Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine kleine Märklin-Sammlung

3 verfasser

Nach unten

meine kleine Märklin-Sammlung Empty meine kleine Märklin-Sammlung

Beitrag von adlerdampf Fr 20 Mai 2022 - 20:28

Hallo Leute,

da ich nicht nur Fleischmann habe, sondern auch andere Hersteller, möchte ich Euch mal zeigen, was ich von Märklin habe. Es ist sicherlich nicht berauschend und dürfte auch nicht Grund längerer Diskussionen sein.
Es sind Modelle, welche bei mir fast alle mit originaler Verpackung vorhanden sind, auf der außen "Märklin" oder "Märklin-Hamo" darsteht. Die Anzahl der vorhandenen Waqggons past in je eine Schublade, eine für Personen- und eine für Güterwagen. Wobei es bei den Wagen noch nicht mal alles Märklin, sondern auch rund die Hälfte von Trix ist.
Alle Modelle sind Gleichstrommodelle, wobei jedoch keine davon von mir umgebaut wurde. Wobei das bei den Wagen auch nicht so schwer ist. Ein Ausnahme ist die 81 (die wurde vom Vorbesitzer umgebaut) und die 84. Bei dieser mußte ich den Motor tauschen, da der ursprüngliche nicht mehr funktionstüchtig war. Er wurde durch einen Motor von SB-Modellbau ersetzt.

meine kleine Märklin-Sammlung 7386246cjl
meine kleine Märklin-Sammlung 7386258oix
meine kleine Märklin-Sammlung 7386267vby
meine kleine Märklin-Sammlung 7386275dtb

meine kleine Märklin-Sammlung 7386281vmv
meine kleine Märklin-Sammlung 7386266maf
meine kleine Märklin-Sammlung 7386276yms

meine kleine Märklin-Sammlung 7386278dpu
meine kleine Märklin-Sammlung 7386280kht

meine kleine Märklin-Sammlung 7386293pmd
meine kleine Märklin-Sammlung 7386294ptz

Als letztes konnte ich auf dem Flohmarkt dieses schnuffige Maschinchen aus der Grabbelkiste gefischen. Aber leider fehlte der Deckel für den Sanddom.
Auf den Märklinseiten habe ich nichts mehr für diese Lok gefunden und auch das Internet ist nicht wirklich hilfreich gewesen.

meine kleine Märklin-Sammlung 43608603ft
meine kleine Märklin-Sammlung 43608604vu

Eigentlich hatte ich die Suche schon aufgegeben, bzw. dachte übers selber drehen nach. Aber dann...
Letzten Sonntag habe ich eine Aufbewahrungsbox aus Holz für Loks/Wagen erstanden. Die kam Mitte der Woche an. Heute hatte ich dann Zeit die zu befüllen.
Und was fand sich in einer Ecke verklemmt? Genau, wie "aus tausend und einer Nacht"..., der gesuchte Domdeckel. Ich glaub´s immer noch nicht...

meine kleine Märklin-Sammlung 43642963qc
meine kleine Märklin-Sammlung 43642962ov

Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

meine kleine Märklin-Sammlung 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


juerje, raily, DB 70er, Folkwang, Jumbojet, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

meine kleine Märklin-Sammlung Empty Re: meine kleine Märklin-Sammlung

Beitrag von Folkwang Fr 20 Mai 2022 - 22:56

Hallo Karsten,

die Geschichte mit dem Domdeckel ist zu gut.
Von Märklin hast Du Dir schöne Modelle ausgesucht.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

raily, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

meine kleine Märklin-Sammlung Empty Re: meine kleine Märklin-Sammlung

Beitrag von Analog-Fritze Sa 21 Mai 2022 - 9:40

Hallo Karsten, 
Da hat Uwe völlig recht : zu guuuuht !!!! Bravo Bravo Bravo

Man muß auch mal etwas Glück haben, oder ?  Eindaum Eindaum

Du hast Dir echt schöne Loks ausgesucht. Alles, was recht ist. Bravo Bravo
Die Dampfloks habe ich auch im Beatand. Allerdings in AC.
Und die T5(BR 75) ist immer eine tolle Lok.

Der "Kruckenberg" wird bei mir auch noch kommen !
Im Original nie über das Versuchsstadium hinausgekommen, finde ich das Teil absolut faszinierend. Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

meine kleine Märklin-Sammlung Empty Re: meine kleine Märklin-Sammlung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten