Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Märklin Rheingold mit 24 cm Blechwagen

2 verfasser

Nach unten

Märklin Rheingold mit 24 cm Blechwagen Empty Märklin Rheingold mit 24 cm Blechwagen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 10 Apr 2012 - 22:20

Hallo Leute,

hier nun mein Märklin Rheingold mit einer wohl für die meisten ungewöhnlichen Zuglok, nämlich einer V 200. Aber das ist sogar original. ich habe einen Film über den Rheingold aus den 1960er Jahren. Damals fuhr der Rheingold von Amsterdam nach Basel und von Amsterdam bis Arnheim wurde der Zug von einer Niederländischen E-Lok der BR 1200 in blau gezogen. Von Arnheim bis Duisburg kam dann eine V 200 zum Einsatz und erst in Duisburg wurde die typische Rheinglod E 10 eingesetzt die den Zug dann bis Basel zog.

Wenn mir das vor kurzer Zeit einer gesagt hätte, wäre meine Antwort der typische Autofahrer Gruß gewesen, aber heute muß ich sagen es war tatsächlich so. Beim Vorbild gibt es nichts was es nicht gibt, hätte meine Oma dazu gesagt.

Hier nun die Bilder.

Märklin Rheingold mit 24 cm Blechwagen SAM_7145

Märklin Rheingold mit 24 cm Blechwagen SAM_7146

Märklin Rheingold mit 24 cm Blechwagen SAM_7147

Märklin Rheingold mit 24 cm Blechwagen SAM_7148

Märklin Rheingold mit 24 cm Blechwagen SAM_7149

Märklin Rheingold mit 24 cm Blechwagen SAM_7150
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Märklin Rheingold mit 24 cm Blechwagen Empty Re: Märklin Rheingold mit 24 cm Blechwagen

Beitrag von Gast Di 10 Apr 2012 - 22:24

Hallo Heinz,

schöner wagen pack , da past die v200 auch sehr gut davor.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Märklin Rheingold mit 24 cm Blechwagen Empty Re: Märklin Rheingold mit 24 cm Blechwagen

Beitrag von pepinster Mo 30 Apr 2012 - 18:11

Hallo Heinz-Dieter,

leider muss ich etwas Salz in die Wunde reiben: der Aussichtswagen hatte damals keine Zulassung in den Niederlanden, so bestand der Zugteil, der mit der V200 nach Duisburg gebracht wurde, aus Abteil-, Grossraum- und einem Buckelspeisewagen. Beide Domecars kamen von Dortmund mit dem Schwesterzug (Rheinpfeil) und in Duisburg wurden die Garnituren für die Rheinstrecke durch Umstellen der Wagengruppen so gebildet, dass in beiden Zügen je ein Speisewagen und ein Aussichtswagen eingestellt war.

Fotos vom Zugteil mit der V200 sind im Web zu finden, so hier:
http://www.eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/8207.jpg

Gruss von
Axel

pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Märklin Rheingold mit 24 cm Blechwagen Empty Re: Märklin Rheingold mit 24 cm Blechwagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten