Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuer Märklin ET 85

Nach unten

Neuer Märklin ET 85 Empty Neuer Märklin ET 85

Beitrag von DB 70er Mo 11 Nov 2024 - 15:25

Hallo Leute , gestern hab ich endlich mal ein Video zum neuen ET 85 gemacht . Mein erster Eindruck : Er fährt ganz manierlich , keine Entgleisungen oder Kurzschlüsse an Weichen.
Sound kann man vernachlässigen , man hört hauptsächlich eh nur den Lüfter , wie bei den meisten E-Loks. Anbauteile werden auch immer mehr bei Märklin , so habe ich die seitlichen Trittstufen
schon mal sicherheitshalber abgemacht und in der Schachtel deponiert. Wäre sowieso an den Bahnsteigen sehr knapp geworden. Ärgernis für mich sind die filigranen Pantographen . Sie fädeln leicht ein oder bleiben an den Auslegern hängen . Ich habe wie immer alle Federn bis auf jeweils eine rausgemacht , aber es klappte nicht so wirklich. Der hintere Panto hat sich beim einfädeln etwas verbogen und hängt nun fest kurz unter
dem Fahrdraht , so kann man wenigstens fahren ohne mit Bindfäden zu arbeiten.... Ich besorge mir mal Sommerfeld-Pantos , vielleicht passen die ja , und erfahrungsgemäß sind die stabiler.

So , genug geschwafelt , hier mal das Filmchen :

DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef

Heinz-Dieter Papenberg, juerje, Folkwang, bahncaptain, Andreas Pohl, M Gleis Fan, mobakunterbunt und Forentroll mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten