Märklin BR E 63 (3001.5), Bauzeit 1961-1962
4 verfasser
Seite 1 von 1
Märklin BR E 63 (3001.5), Bauzeit 1961-1962
Inspiriert durch den Beitrag von tewuik habe ich mal einen Langsamfahrtest mit dem Standard-Trafo 6631 und einer frisch überholten Märklin BR E 63 durchgeführt. Der Motor und das Getriebe der Lok wurde gerade frisch gereinigt, der Kollektor poliert, alle Lager geschmiert, neue Kohle und Bürste sowie ein neuer Schleifer montiert.
Ich finde das Ergebnis für eine über 60 Jahre alte Lok im Analogbetrieb durchaus überzeugend - im Gegensatz zu meiner wackeligen Kameraführung.
Zugegeben, das Ergebnis lässt sich nur mit frisch gesäuberten Motor und gereinigten Schienen erzielen. Wenn sich erstmal wieder Graphitstaub im Motor angesammelt hat, ist das Fahrverhalten so nicht mehr reproduzierbar.
Gruss Ralf
Ich finde das Ergebnis für eine über 60 Jahre alte Lok im Analogbetrieb durchaus überzeugend - im Gegensatz zu meiner wackeligen Kameraführung.
Zugegeben, das Ergebnis lässt sich nur mit frisch gesäuberten Motor und gereinigten Schienen erzielen. Wenn sich erstmal wieder Graphitstaub im Motor angesammelt hat, ist das Fahrverhalten so nicht mehr reproduzierbar.
Gruss Ralf
Zuletzt von Ralf am So 5 Jan 2025 - 15:02 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Ralf
juerje, raily, plastiklok, DB 70er, Folkwang, Andreas Pohl, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Re: Märklin BR E 63 (3001.5), Bauzeit 1961-1962
Hallo Ralf,
ganz tolles Ergebnis!
Freundliche Grüße
Andreas
ganz tolles Ergebnis!
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
M Gleis Fan mag diesen Beitrag
Hallo Ralf,
wow, da hat sich die Mühe wirklich gelohnt.
Tolle Langsamfahreigenschaften
wow, da hat sich die Mühe wirklich gelohnt.
Tolle Langsamfahreigenschaften
juerje- Fahrdienstleiter
die geht ja ab wie eine geölte Rennschnecke