Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bahnsteigszenen

2 verfasser

Nach unten

Bahnsteigszenen Empty Bahnsteigszenen

Beitrag von Frankenbahner Mo 25 Jun 2012 - 10:28

Ein paar Detailszenen aus den Bahnhöfen Altburg Hbf und Neustadt...

Bahnsteigszenen DPP_0014

^ Dieses aufreizend gekleidete weibliche Preislerlein nennt sich laut Katalog "Junge Dame"

Bahnsteigszenen Altburg-bf01

^ "Jugendliche Reisende" nennt sich die Figurenpackung von Noch, ergänzt durch zwei Figuren aus der Packung "Familie Meier am Bahnhof"

Bahnsteigszenen Neustadt-bf01

^ Und hier die übrige "Familie Meier am Bahnhof" (die Figuren rechts im Bild).

Gruß
Florian

Frankenbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Bahnsteigszenen Empty Re: Bahnsteigszenen

Beitrag von Gast Mo 25 Jun 2012 - 10:35

Hallo Flo,
schöne Bahnsteig Fotos Eindaum

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bahnsteigszenen Empty Re: Bahnsteigszenen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 25 Jun 2012 - 10:36

Hallo Florian,

wieder einmal sehr gut in Szene gesetzt, Glückwunsch.

Aber da Du ja alles immer so 100% machst eine kleine Kritik, beim letzten Foto fehlt das Zuglaufschild tz tz tz Flo wie kann man nur Bahnsteigszenen Grin Bahnsteigszenen Grin
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bahnsteigszenen Empty Re: Bahnsteigszenen

Beitrag von Frankenbahner Mo 25 Jun 2012 - 10:39

Da müßte ich halt mal schauen, wo es Rheingold-Zuglaufschilder gibt, der Wagen stammt aus einem Rheingold-Set mit 1:100er Wagen von Trix (aus Märklin-Formen), dazu gehören auch ein Aussichtswagen und der Buckelspeisewagen.

Auf dem zwieten Foto ist der Talent 2 (BR 442) von Piko zu sehen, ein sehr gut gemachtes Modell zum sehr guten Preis (Anfang 2011 bei Gleis 11 in München für 165 € gekauft).

Gruß
Florian

Frankenbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Bahnsteigszenen Empty Re: Bahnsteigszenen

Beitrag von Gast Mo 25 Jun 2012 - 10:42

Hallo Flo,
ja Piko ist schon mal Eindaum und den Talent für diesen Preis , einfach nur Spitze.

na ja irgend wann werde ich mir den Talent auch noch zulegen.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bahnsteigszenen Empty Re: Bahnsteigszenen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 25 Jun 2012 - 10:55

Hallo Jungs,

den Talent habe ich ja auch und ich habe 172 € gezahlt, was nach meiner Meinung auch ein sehr guter Preis ist und von Tante M. kann man da nichts erwarten.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bahnsteigszenen Empty Re: Bahnsteigszenen

Beitrag von Frankenbahner Mo 25 Jun 2012 - 11:10

Vor allem wurden bei diesen preiswerten Modell Details wie die Wagenübergänge hervorragend umgesetzt, während diese bspw. beim sündhaft teueren TEE Gottardo von Tante M* nicht einmal vorhanden waren...

Außerdem gab es dieses Modell nicht von Haus aus nur mit "Zwangssound". Stattdessen wird der Sound als separates Zurüstteil angeboten, was ich für sehr sinnvoll halte.

Einige Leute hören das zwar nicht gerne, es ist aber so.

Gruß
Florian

Frankenbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Bahnsteigszenen Empty Re: Bahnsteigszenen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 25 Jun 2012 - 11:21

Hallo Florian,

vollkommen richtig. Piko ist da auf einem sehr guten Weg, denn da gibt es keinen teuren Zwangssound wie bei der Tante.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bahnsteigszenen Empty Re: Bahnsteigszenen

Beitrag von Frankenbahner Mo 25 Jun 2012 - 11:33

Außerdem sind die Fahreigenschaften bei diesen Expert-Modellen sehr gut. Man bekommt da ein Modell, das technisch und optisch auf der Höhe der Zeit ist. Deshalb habe ich auch den 440er vorbestellt.

Gruß
Florian

Frankenbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Bahnsteigszenen Empty Re: Bahnsteigszenen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 25 Jun 2012 - 11:36

Hallo Florian,

das kann auch ich nur bestätigen und das auf dem uralten M-Gleis.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bahnsteigszenen Empty Re: Bahnsteigszenen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten