Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß

2 verfasser

Nach unten

29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß  Empty 29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 28 Aug 2012 - 15:24

Halllo Leute,

am 29.09 + 30.09.2012 findet in der ev. Kirche von Moers-Hochstraß eine Modellbahn Ausstellung statt. Organisiert wird die vom CMT Christliches Modellbau Team. Gezeigt werden verschiedene Anlagen und auch meine Nostalgie Anlage "Heinhausen II ".

Auf der HP der ev. Kirche Moers Hochstraß kann man das H I E R lesen.

Die Jüchenstraße ist dirket neben REAL zu finden. Parkplätze sind in bescheidenem Umfang vorhanden, aber am Samstag kann man natürlich auch die REAL Parkplätze benutzen. Wie das am Sonntag aussieht kann ich noch nicht sagen.

Bei dem Kirchengebäude handelt es sich um einen moderneren Zweckbau und er erinnert eher an einen Bunker als an eine Kirche, da es vollkommen aus Beton besteht. Diese Veranstaltung wird gemacht zum Erhalt des Kindergartens.

Es wäre schön wenn auch viele Forenmitglieder kommen würden, denn der Eintritt ist für einen sehr guten Zweck bestimmt, nämlich für Kinder.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß  Empty Re: 29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß

Beitrag von raily Di 28 Aug 2012 - 19:46

Moin Heinz-Dieter,

über diese regelmäßige Ausstellung hatte ich in 09 schon mal an anderer Stelle berichtet,
echt interessant ist ja die "Weisse Anlage":

"Durch den Besuch von Heinz-Dieter auf der Ausstellung des CMT e.V. in Moers, bin ich wieder auf das Thema von "Weißen Anlagen" gestoßen, denn die Vereinsanlage ist in weiß gehalten:

29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß  Weisse17w4q
(Foto von H.-D.Papenberg)

Den ganzen Bericht über diese Ausstellung könnt ihr H I E R und dann dem Link auf der Startseite bitte folgen, euch anschauen."

Leider kann ich auf deiner HP deinen Bericht dazu mit dem gezeigten Link nicht mehr finden, ist er noch online verfügbar?

Weißt du vllt. noch um welche Anlage es sich auf dem 3. Bild des von dir eingestellten Austellungslink handelt?

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß  Empty Re: 29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 28 Aug 2012 - 20:23

Hallo Dieter,

ich habe auch erst etwas suchen müssen, aber H I E R ist der ganze Bericht, das Haus verliert doch nichts Laughing

Aber was meinst Du mit dem 3. Bild ?? und wo hast Du das gesehen ??
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß  Empty Re: 29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß

Beitrag von raily Di 28 Aug 2012 - 23:38

Moin Heinz-Dieter.

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Aber was meinst Du mit dem 3. Bild ?? und wo hast Du das gesehen ??

Auf der Kirchenseite:

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Auf der HP der ev. Kirche Moers Hochstraß kann man das H I E R lesen.

Dort sind 3 unterschiedliche Anlagenbilder untereinander abgebildet und davon das 3. von oben, also das unterste.

Viele Grüße,
Dieter.

raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß  Empty Re: 29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 28 Aug 2012 - 23:56

Hallo Dieter,

das kann ich Dir nicht sagen, denn ich weiß es nicht. Es ist auf jeden Fall eine der vielen Anlagen des CMT.

Ich hatte heute Abend noch mit dem Verantwortlichen des CMT für NRW telefoniert und er sagte mir das die Kirchenseite über die Ausstellung vom CMT geschrieben worden sei. Ich wollte nämlich wisssen ab wann man da Aufbauen kann. Das soll ab Donnerstag dem 27.08. möglich sein und das finde ich sehr gut, denn am Freitag den 28.09 habe ich Geburtstag und wenn ich an dem Tag hätte aufbauen müssen wäre mir das nicht so ganz recht gewesen.

Die Kirche ist genau 300 m von meiner Wohnung weg, so nah hatte ich noch keine Ausstellung. Ich habe dort 3 x 2 m Platz zur Verfügung und da werde ich die Deckel der Anlage hinter die Anlage stellen und oben drauf noch Schienen legen für eine kleine Lokparade von 2,30 m.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß  Empty Re: 29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß

Beitrag von raily Mi 29 Aug 2012 - 15:05

Moin Heinz-Dieter,

Heinz-Dieter schrieb:Das soll ab Donnerstag dem 27.08. möglich sein und das finde ich sehr gut, denn am Freitag den 28.09 habe ich Geburtstag und ...
also: Vom 27.08. bis zum 28.09. ist selbst im gleichen Jahr noch über 1en Monat Zeit ... Pfiff Wink


Heinz-Dieter schrieb:Die Kirche ist genau 300 m von meiner Wohnung weg, so nah hatte ich noch keine Ausstellung. Ich habe dort 3 x 2 m Platz zur Verfügung und da werde ich die Deckel der Anlage hinter die Anlage stellen und oben drauf noch Schienen legen für eine kleine Lokparade von 2,30 m.
Das hört sich ja ganz gut an auch was über die anderen Ausstellungsstüke geschrieben wird! Very Happy

Schade, daß ich selbst dann noch nicht reisefähig sein werde, die Ausstellung wäre nämlich auch einen weiteren Ausflug wert,
allein schon die weiße Anlage einmal im Original betrachten zu können.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß  Empty Re: 29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 29 Aug 2012 - 15:16

Hallo Dieter,

das ist natürlich große sch.... mit Deinem Bein, aber ich werde versuchen von der Anlage ein Video zu machen extra für Dich.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß  Empty Re: 29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß

Beitrag von raily Mi 29 Aug 2012 - 15:45

Moin Heinz-Dieter,

Heinz-Dieter Papenberg schrieb: ich werde versuchen von der Anlage ein Video zu machen extra für Dich.

das wäre ganz lieb. 29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß  354pu3e

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß  Empty Re: 29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 29 Aug 2012 - 16:00

Hallo Dieter,

die Zeit dafür werde ich bestimmt finden, denn ich glaube nicht das diese Ausstellung überlaufen sein wird. Der CMT hat doch glatt vergessen in der Miba und dem EM Werbung zu schalten. Was in der Tagespresse zu lesen sein wird kann ich leider nicht sagen und meine Werbung in den beiden Foren wird bestimmt keine Masen bewegen nach Moers zu kommen, obwohl es sich in jedemFall lohnen wird.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß  Empty Re: 29.09 + 30.09.2012 Modellbahn Ausstellung in der ev. Kirche Moers-Hochstraß

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten