Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Modellbahnladen auf der Modellbahn

3 verfasser

Nach unten

Modellbahnladen auf der Modellbahn Empty Modellbahnladen auf der Modellbahn

Beitrag von Frankenbahner So 28 Okt 2012 - 23:46

Vor einiger Zeit hatte ich den Auhagen-Bausatz 99051 (Werbemodell Modellbahnshop) zum Preis von 2,90 € erworben.

Die Dekorbögen dienten nun dazu, ein vorhandenes Gebäudes - die ehamlige "Kibri-Bar", mit einem Modellbahnladen mit teilweise angedeuter Inneneinrichtung auszustatten.

Modellbahnladen auf der Modellbahn Mobaladen

Die übrigen Gebäudeteile des Auhagen-Bausatzes werden einer anderweitigen Verwendung (Bau eines größeren Stadtgebäudes) zugeführt werden.

Gruß
Florian

Frankenbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Modellbahnladen auf der Modellbahn Empty Re: Modellbahnladen auf der Modellbahn

Beitrag von matri28at Mo 29 Okt 2012 - 8:42

Hallo
eine richtig schöne Momentaufnahme Eindaum
Lg Richard

matri28at


Nach oben Nach unten

Modellbahnladen auf der Modellbahn Empty Re: Modellbahnladen auf der Modellbahn

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 29 Okt 2012 - 9:19

Hallo Florian,

sehr schön gemacht und wenn das 2 Schaufenster wären läge der Gedanke an Dörfler in Nürnberg gar nicht so weit weg Laughing
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Modellbahnladen auf der Modellbahn Empty Re: Modellbahnladen auf der Modellbahn

Beitrag von Frankenbahner Mo 29 Okt 2012 - 10:22

Von der Fenster/Tür-Anordnung her hat es schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Dörfer. Wobei der Laden vom Dörfler schon wesentlich größer ist (das Gebäude ist länger). Gekauft habe ich den Auhagen-Bausatz allerdings nicht bei einem der heimischen Händler, sondern unterwegs auf einer Fahrt zu den MUCIS. Beim Schaufenster hatte ich ja die Scheibe auswechseln müssen, da die Originalscheiben bei den Modellhäusern oft milchig sind und deshalb kein sauberer Durchblick möglich wäre. Abhilfe schaffen die Klarsicht-Verpackungen von Preiser- und Noch-Figuren, die bestehen aus einen klaren Kunststoff.

So sieht übrigens der Originalbausatz von Auhagen aus: http://www.ebay.de/itm/Modellbahnshop-Auhagen-99051-H0-TT-/360423138170

Gruß
Florian

Frankenbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Modellbahnladen auf der Modellbahn Empty Re: Modellbahnladen auf der Modellbahn

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 29 Okt 2012 - 10:32

Hallo Florian,

das deren Gebäude größer ist weiß ich doch auch, aber bei einem schnellen Blick war eine Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen Laughing Laughing
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Modellbahnladen auf der Modellbahn Empty Re: Modellbahnladen auf der Modellbahn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten