Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg

+3
DB 70er
Duisburg Railroad
Heinz-Dieter Papenberg
7 verfasser

Nach unten

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg Empty Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 3 Okt 2012 - 7:57

Hallo Leute,

bisher hat leider noch keiner Bilder von alten Straßenbahnen hier gezeigt, darum nöchte ich Euch heute einige Bilder des Straba Museums St.Peter in Nürnberg zeigen, das ich im Dezember 2011 besuchen konnte. Hier kann man die ganze Straba Geschichte von Nürnberg erleben und auch noch eine Rundfahrt durch Nürnberg machen.

Das ganze hat mir so gut gefallen das ich das auf jeden Fall noch einmal wiederholen werde.

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg SAM_4739

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg SAM_4742

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg SAM_4750

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg SAM_4752

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg SAM_4754

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg SAM_4755

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg SAM_4767

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg SAM_4769

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg SAM_4798

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg Empty Re: Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg

Beitrag von Duisburg Railroad Mi 3 Okt 2012 - 14:05

Hallo Heinz-Dieter,
Straba ist sonst nicht so mein Thema, aber die haben wirklich sehenswerte Fahrzeuge. Am besten gefällt mir der gelbe Wagen mit der "3" und dem offenen Anhänger. Wie es den Fahrern im Winter ergangen ist, mag man sich kaum vorstellen. Sollte ich in die Gegend kommen, ist das Museum absolut vorgemerkt.
Viele Grüße
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg Empty Re: Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 3 Okt 2012 - 14:14

Hallo Markus,

ich werde da im Dezember wieder sein, denn der Christkindlesmarkt in Nürnberg ist jetzt seit 5 Jahren Pflicht für mich. Ich kaufe da in jedem Jahr eine neue Kugel für meinen Weihnachtsbaum und irgendwann möchte ich einmal einen Baum nur mit Nürnberger Kugeln haben. Nur ob ich das noch erlebe bei einer Kugel pro Jahr weiß ich nicht, denn in meinem Baum hängen in jedem Jahr so um die 50 Kugeln.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg Empty Re: Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg

Beitrag von DB 70er Mi 3 Okt 2012 - 15:43

Hallo Leute , Ihr werdet es nicht glauben , aber ich Landei bin im ganzen Leben nur ein einziges mal mit der Strassenbahn gefahren und das war im August diesen Jahres , und zwar mit DER HIER Prost
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg Empty Re: Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 3 Okt 2012 - 15:58

Hallo Christof,

als Kind bin ich mit meiner Mutter jede Woche einmal zur Oma gefahren mit der Tram und als ich in der Lehre war jeden Tag. Nur seit dem ich ein Auto habe hat mein Fuß keine Tram oder einen Bus mehr betreten und das sind jetzt 46 Jahre. Einzige Ausnahme war im letzten Jahr die Historische Tram in Nürnberg.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg Empty Re: Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg

Beitrag von koef2 So 7 Okt 2012 - 20:24

Hallo zusammen,

Straßenbahn ist ein schönes Thema.

Wenn ich beruflich in Dresden oder München bin, fahre ich immer gern damit. Geht schneller als mit dem PKW in großen Städten.

Viele Grüße
Kai
Koef2
koef2
koef2
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg Empty Re: Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg

Beitrag von raily Mo 8 Okt 2012 - 0:15

Moin zusammen,

Straßenbahnen und besonders alte Wagen ist schon ein Thema für sich. Als Jugendlicher, als ich meinen älteren Bruder hier in Bremen besuchte mehr vom Lande kommend, war das natürlich was und mal 1 oder 2 Tage lang einfach mit der Sraßenbahn, die Stadt abzufahren, solche Tagestickets gab es damals schon, den Betriebshof anzuschauen oder einfach nur die Zugfolge zu beobachten, aber dennoch ist das Straßenbahnthema bei mir nur eine Randerscheinung geblieben.
Schön, daß es Kollegen gibt, bei denen die Entwicklung andersherum lief, die Straßenbahn zu Hauptthema wurde im Modell, wie auch in 1:1 und solche schönen Stücke erhalten werden können.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg Empty Re: Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg

Beitrag von Jürgen So 11 Nov 2012 - 21:42

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg Img_4010
Mit Tram kann ich auch dienen; hier in Zürich !
Liebe Grüße jürgen
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg Empty Re: Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg

Beitrag von Glienicker So 11 Nov 2012 - 21:55

Hallo Ihr Bahn-Fans,

es lohnt sich, die historischen Wuppertaler Straßenbahnen anzusehen (und zu benutzen): H I E R sieht man sie.
TRIXer-Gruß,
Eckhard

Glienicker


Nach oben Nach unten

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg Empty Re: Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 11 Nov 2012 - 22:02

Hallo Jungs,

ich hatte ja vor bei meinem diesjährigen Nürnberg Besuch noch einmal das Straba Museum zu besuchen, aber leider geht das nicht weil es wegen Umbauarbeiten bis ca. März 2013 geschlossen ist. So werden wir in diesem Jahr eine Nürnberg Rudfahrt mit einem Doppeldecker Bus machen. Ich freue mich schon drauf und werde naürlich auch darüber hier berichten
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg Empty Re: Das Straba Museum St.Peter in Nürnberg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten