Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof

5 verfasser

Nach unten

Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof Empty Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof

Beitrag von Duisburg Railroad Do 1 Nov 2012 - 19:23

Liebe Modellbahn-Gemeinde,
passend zu Allerheiligen habe ich endlich mal den kleinen Friedhof neben der Kirche ausgestattet. Er soll nichts Trauriges sein, sondern alte Gräber lang verstorbener Piratenkapitäne und ähnlicher Abenteurer. Die Grabsteine sind mal wieder Ausschneidebögen:

Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof Friedh10

Der Herr, der den Friedhof pflegt, ist übrigens kein Ein-Euro-Jobber, sondern ein normal verdienender Gartenbauer. Auf meiner Anlage ist der Arbeitsmarkt noch in Ordnung.

Viele Grüße
Markus


Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof Empty Re: Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof

Beitrag von roeby1959 Do 1 Nov 2012 - 19:42

Hallo Markus.
Sieht gut aus mal etwas anderes,alte metallkreuze kann man gut aus kupferlitze machen.
Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof Empty Re: Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof

Beitrag von Duisburg Railroad Do 1 Nov 2012 - 19:51

roeby1959 schrieb:alte metallkreuze kann man gut aus kupferlitze machen

Idea Gute Idee, vielleicht kommen hinten noch zwei, drei solche hin.
Viele Grüße
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof Empty Re: Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof

Beitrag von raily Do 1 Nov 2012 - 22:39

Moin Markus,

der kleine Friedhofteil nahe bei der Kirche gefällt mir gut.
Grade bei älteren Kirchen sind solche kleinen direkt angeschlossenen Friedhofsrelikte aus vergangenen Zeiten auch heute noch zu sehen.

Nur etwas wundert mich:
hat die Kirche einen Bahnanschluß ... affraid ?

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof Empty Re: Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof

Beitrag von FDL Schreck Fr 2 Nov 2012 - 10:28

raily schrieb:Moin Markus,

....
Nur etwas wundert mich:
hat die Kirche einen Bahnanschluß ... affraid ?

Viele Grüße,
Dieter.
Warum nicht? So geht der Verstorbene wirklich auf die letzte Reise Frech

Gruß
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof Empty Re: Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof

Beitrag von Duisburg Railroad Fr 2 Nov 2012 - 11:30

Hallo Leute,
ne Rolling Eyes , weder Kirche noch Friedhof haben Bahnanschluss. Der ist von der Firma dahinter:

Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof Friedh11

Bei uns im Ruhrgebiet ist die Industrie nunmal überall hin vorgedrungen.
Diese räumliche Nähe ist hier nicht ungewöhnlich. Kopiert mal "Kath. Pfarramt Hl. Schutzengel Krefeld" nach google-maps und zoomt da rein (ich habe gelesen, es ist nicht unkritisch, google-maps-Bilder zu posten, also lasse ichs). Ihr seht die Kirche neben dem Bahnhof Krefeld Oppum. Quer über den kleinen Platz hinter dem Altarraum verlaufen vier Gleise. Da muss der Pastor wohl gelegentlich etwas lauter predigen Very Happy
Viele Grüße
Markus

Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof Empty Re: Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof

Beitrag von raily Fr 2 Nov 2012 - 12:09

Moin Markus,

super, klasse Vorbild: "Kath. Pfarramt Hl. Schutzengel Krefeld"!

Daß es real zwischen Kirche und Bahn so eng zugeht, hätte ich nicht gedacht, da hat ja dein Pastor gegenüber dem echten noch richtig Glück, denn sonntags wird ja wohl in der Fa. keiner arbeiten ... Very Happy

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof Empty Re: Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof

Beitrag von Schaffnerroger So 11 Nov 2012 - 10:59

raily schrieb:Moin Markus,

super, klasse Vorbild: "Kath. Pfarramt Hl. Schutzengel Krefeld"!

Daß es real zwischen Kirche und Bahn so eng zugeht, hätte ich nicht gedacht, da hat ja dein Pastor gegenüber dem echten noch richtig Glück, denn sonntags wird ja wohl in der Fa. keiner arbeiten ... Very Happy

Viele Grüße,
Dieter.

Hallo Dieter,

St.Marien in Esen-Karnap liegt gleich an der Emschertalbahn. Dort kommt gefühlt jede 5 Minuten ein Güterzug. Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr.
Übrigens liegt etwa 1000m weiter St.Laurentius in Gelsenkirchen-Horst, aber dort ist die Straße dazwischen. Logisch das ich da in der Nähe wohne. Die vielen Zugfahrten sind für jeden MOBA-Freak ware Musik. Ach ja, nochmal 500m weiter ist der Deutschland-Express in Gelsenkirchen-Horst. Sozusagen eine MOBA mit Gleisanschluß Rolling Eyes

Schaffnerroger
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof Empty Re: Passend zu Allerheiligen: Der Friedhof

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten