Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage

4 verfasser

Nach unten

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage Empty Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 24 Feb 2013 - 11:46

Hallo Leute,

heute einmal nach längerer Zeit wieder mal was neues von meiner Nostalgie Anlage und zwar moderne digitale Pikoloks. Ja ich weiß das die an sich nichts auf dieser Anlage zu suchen haben, aber ich bin nun mal ein altes Spielkind und das fährt das was ihm gerade gefällt und heute eben einmal digitale Pikoloks, natürlich analog betrieben.

Es fehlen nur ein Taurus TX Logistik und eine MAK Lok der Firma Wiebe. Beim Taurus ist leider ein Phanto kaputt und die Wiebe Lok schlummert noch in einem der 10 Stapelboxen unter meiner Anlage. Aber 11 Piko Loks werden eingesetzt. Mit den beiden fehlenden habe ich jetzt also 13 Piko Loks und 2 Triebzüge, einmal der ICE 3 und einmal der Talent 2.

Hier nun die Bilder.

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage SAM_2536

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage SAM_2537

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage SAM_2538

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage SAM_2539

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage SAM_2540

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage SAM_2541

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage SAM_2542

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage SAM_2543

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage SAM_2544

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage SAM_2545

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage SAM_2546

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage SAM_2547

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage SAM_2548

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage SAM_2549

Übrigens stammen auch die 1:100 IC Wagen aus dem Hause Piko
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage Empty Re: Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage

Beitrag von Fenek So 24 Feb 2013 - 14:50

Hallo Hans-Dieter.

Ich finde, Deine neuen Loks passen doch gut auf Deine Nostalgieanlage.

LG

Jürgen
Fenek
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage Empty Re: Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage

Beitrag von Andreas Pohl So 24 Feb 2013 - 19:31

Hallo Heinz-Dieter,
sind schöne Loks! die Du da hast. Bei mir wird in der kommenden Woche die zweite Piko Lok in meinen Bestand kommen, am Wochenende habe ich mir die Infra Leuna Version der V180 gegönnt.
Sehe Du hast auch beide Versionen der V180.


Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage Empty Re: Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage

Beitrag von Detlef J. So 24 Feb 2013 - 19:51

Sehr schöne Loks...am besten gefällt mir aber der "Zigarren" - LKW Wink aber ich bin auch eher der Dampf-Fan.

Detlef J.


http://www.gamesworldonline.de

Nach oben Nach unten

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage Empty Re: Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 24 Feb 2013 - 20:10

Hallo,

der R & C Zigarren LKW ist Teil meiner kleinen Spezialsammlung. Bei Autos sammel ich Fahrzeuge mit Tabak Werbung. Leider weiß keiner was es da alles gibt, bzw. gegeben hat.

Ich habe über 35 Jahre im Tabakwaren Einzelhandel gearbeitet und hatte 13 Jahre einen eigenen Laden. Aus dem Grund versuche ich alle Autos mit Tabak Werbung zu sammeln. Dazu gehören Fahrzeuge mit Zigarren-, Tabak- und Zigaretten Werbung und alles in 1:87
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage Empty Re: Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage

Beitrag von Detlef J. So 24 Feb 2013 - 20:35

Sehr schön, ich werde mich auch nach älteren LKW und PKW umsehen müssen damit meine Spielbahn etwas stimmiger aussieht.

Detlef J.


http://www.gamesworldonline.de

Nach oben Nach unten

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage Empty Re: Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 24 Feb 2013 - 20:46

Hallo Detlef,

ich habe mir für meine nostalgie Anlage immer wenn es bei Aldi Schuco Autos gab welche gekauft, die so in etwas zu meiner Anlage passsen. Leider hatte ich vor vielen Jahren alle meine unverglasten Wicking Modelle fürn Appel und en Ei verkauft. Heute ärgere ich mich da natürlich sehr, aber was weg ist ist weg.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage Empty Re: Heute nur Piko Loks auf der Nostalgie Anlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten