Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZÜGE ZÜGE ZÜGE

+4
raily
plastiklok
Heinz-Dieter Papenberg
DB 70er
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE - Seite 2 Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von Andreas Pohl So 10 März 2013 - 21:30

Hallo Christof,
wow, mit solchen elektronischen Helferlein habe ich mich bisher noch nicht befasst, ist mir zu kompliziert und die Angst, dass mir ein Booster, Lokdecoder oder gar die Zentrale abraucht, ist groß. Somit bleibe ich besser bei meinen Bremsmodulen und Schaltgleisen. Blockstreckensteuerung habe ich lediglich angedeutet, nicht realisiert, geht auch mit meinem VIVO Schattenbahnhofskonzept nicht so, da es auch bestimmte Züge für bestimmte Gleise gibt.

Aber schön bei Dir anzusehen. Eindaum

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE - Seite 2 Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von Detlef J. Mo 11 März 2013 - 16:42

Sehr schönes Video :-) Bei der Anlage kann man ja direkt neidisch werden... Wink

Detlef J.


http://www.gamesworldonline.de

Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE - Seite 2 Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von DB 70er Mo 11 März 2013 - 20:16

Hallo Jung's , nochmal Danke für das positive Feedback trotz der bescheidenen Video-Qualität Embarassed . Ich habe mir Eure Tipps zu Herzen genommen und nochmal die Ausleuchtung verbessert , in dem ich meinen 500 W Halogen-Strahler aus dem Keller geholt habe.
Damit konnte ich eine leichte Bild-Verbesserung erreichen und habe zum Abschluß noch 2 Videos von ca. 5 min. gedreht .
Damit bin ich mit meinen möglichen Mitteln wohl am Maximum angelangt. Für bessere Filme braucht es wohl schon einen ordentlichen Camcorder und Profi-mäßige Ausleuchtung. Trotzdem viel Spass beim Betrachten :



DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE - Seite 2 Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von Detlef J. Mo 11 März 2013 - 21:29

Sind doch sehr schön geworden. Im zweiten Video ( ab 2:30) sieht es so aus als würde die Sonne über Deiner Anlage scheinen...klar, ist der Scheinwerfer im Fenster aber da die Anlage so hell ausgeleuchtet ist passt das sehr gut . Wirklich sehr schön.

Detlef J.


http://www.gamesworldonline.de

Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE - Seite 2 Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von raily Mo 11 März 2013 - 22:29

Moin Christof,

2 sehr schöne Filmchen!

Und endlich mit Zügen meiner Wahl, besonders der Popwagenzug und der Güterzug mit der 50 Kab, der auch gleich meinen momentanen Lieblingswagen Wink gleich hinter der Lok führt,
Nur der Lokführer auf der 50 hätte ich nicht sein dürfen, denn dem Fdl hätte ich schon längst den Hals herum gedreht:
"Jedesmal läßt er mich am Block vor dem Tunnel in der Steigung für nur kurze Zeit anhalten, damit ich dann den schweren Güterzug in der Steigung neu anfahren darf ... ZÜGE ZÜGE ZÜGE - Seite 2 D015"

Den letzten Kühlwagen dieses Zuges konnte ich leider nicht erkennen, bitte um Aufklärung.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE - Seite 2 Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von DB 70er Mo 11 März 2013 - 23:10

raily schrieb:......Den letzten Kühlwagen dieses Zuges konnte ich leider nicht erkennen, bitte um Aufklärung....Viele Grüße,
Dieter.

Aber sicher doch mihn Jung , es handelt sich um einen Märklin Wagen aus dem Display 00767 mit Schlußlichtern :

ZÜGE ZÜGE ZÜGE - Seite 2 Khlwagenrothhaus0017lztw ZÜGE ZÜGE ZÜGE - Seite 2 Khlwagenrothhaus002sqzbc
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ZÜGE ZÜGE ZÜGE - Seite 2 Empty Re: ZÜGE ZÜGE ZÜGE

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten