Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Andere Blickwinkel von meiner Anlage

4 verfasser

Nach unten

Andere Blickwinkel von meiner Anlage Empty Andere Blickwinkel von meiner Anlage

Beitrag von DB 70er Sa 2 März 2013 - 18:51

Hallo Zusammen , da hier im Forum Anlagenbilder sehr beliebt sind , hab ich mal versucht ein paar andere Blickwinkel einzufangen , indem ich die Kamera einfach an verschiedenen Plätzen der Anlage positioniert und mit verzögerter Auslösung fotografiert habe . Hier das Ergebnis :

Andere Blickwinkel von meiner Anlage Impressionen0010gqir Andere Blickwinkel von meiner Anlage Impressionen004amoxj Andere Blickwinkel von meiner Anlage Impressionen007glrc8 Andere Blickwinkel von meiner Anlage Impressionen002lpr6e Andere Blickwinkel von meiner Anlage Impressionen005toq6d Andere Blickwinkel von meiner Anlage Impressionen008enq43 Andere Blickwinkel von meiner Anlage Impressionen003c4qhu Andere Blickwinkel von meiner Anlage Impressionen006sqqlv Andere Blickwinkel von meiner Anlage Impressionen009d4r5c
Andere Blickwinkel von meiner Anlage Impressionen010ttjl1
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Andere Blickwinkel von meiner Anlage Empty Re: Andere Blickwinkel von meiner Anlage

Beitrag von Detlef J. Sa 2 März 2013 - 19:01

Sehr schöne Bilder! Am besten gefallen mir Bild 1, dann noch das vor dem Landgasthof und das mit dem VW Käfer. Kannst Du bei Bild 1 und dem Bild mit dem Käfer nicht per GIMP oder Photoshop einen "Himmel" dazuzaubern? Dann kämen die noch besser rüber Wink Aber eine sehr gute Idee mal auf die Art Fotos zu machen ...

Detlef J.


http://www.gamesworldonline.de

Nach oben Nach unten

Andere Blickwinkel von meiner Anlage Empty Re: Andere Blickwinkel von meiner Anlage

Beitrag von Andreas Pohl Sa 2 März 2013 - 19:04

Hallo Christof,
wunderschöne Ansichten!
Hast schon eine tolle Anlage!!!!!


Freu


Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Andere Blickwinkel von meiner Anlage Empty Re: Andere Blickwinkel von meiner Anlage

Beitrag von DB 70er Sa 2 März 2013 - 19:48

Hallo , schön das es Euch gefällt. Eventuell hätte ich bei dem einen oder anderen Bild noch besser ausleuchten müssen.

Detlef J. schrieb:.....Kannst Du bei Bild 1 und dem Bild mit dem Käfer nicht per GIMP oder Photoshop einen "Himmel" dazuzaubern? Dann kämen die noch besser rüber Wink.....

Hallo Detlef , solche Programme hab ich gar nicht Embarassed . Sind die kostenlos ?
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Andere Blickwinkel von meiner Anlage Empty Re: Andere Blickwinkel von meiner Anlage

Beitrag von Gast Sa 2 März 2013 - 19:52

Hallo Christof,

Gimp ist kostenlos, hier der link:


http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Andere Blickwinkel von meiner Anlage Empty Re: Andere Blickwinkel von meiner Anlage

Beitrag von Detlef J. So 3 März 2013 - 14:49

Hallo Christof,
nicht das Du das falsch verstehst...ich finde die Bilder absolut Spitze! Man könnte bald meinen es wäre "echt"...wenn da der Türrahmen nicht wäre Wink Ich glaube wenn ich meine Anlage mal fertig habe mache ich auch solche Bilder. Hast Du die Kamera auf ein kleines Stativ gestellt oder nur so auf den Schienen positioniert? Das Bild mit dem Landgasthof gefällt mir besonders weil ich eine ähnliche Szene auch gestalten möchte.

Detlef J.


http://www.gamesworldonline.de

Nach oben Nach unten

Andere Blickwinkel von meiner Anlage Empty Re: Andere Blickwinkel von meiner Anlage

Beitrag von DB 70er So 3 März 2013 - 15:46

Hallo Detlef , meine Kamera ist eine simple kleine Kodak EasyShare M873 , die war bei Conrad mal von 199,00 EUR auf 79,00 EUR runtergesetzt. Ich hab aber vom Fotografieren keinen blassen Dunst Wink . Ein kleines 3-Bein Stativ hab ich zwar , aber bei diesen Aufnahmen stand die Kamera einfach so auf der Anlage.
Ich hab mir mal das von Dir empfohlene Gimp runtergeladen (Danke hier auch unserem Burkhard für den Link) , aber da blick ich noch nicht durch , da muß man ja einen VHS-Kurs belegen ...... Frech .
Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken , das Fotografieren zu einem weiteren Hobby zu machen und mir eine gescheite Kamera anzuschaffen , ich konnte mich aber noch nicht dazu durchringen. Solange müßt Ihr halt meine Amateur-Schnappschüsse ertragen...... Laughing .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Andere Blickwinkel von meiner Anlage Empty Re: Andere Blickwinkel von meiner Anlage

Beitrag von Andreas Pohl So 3 März 2013 - 17:03

Hallo Christof,
Deine Bilder sind völlig OK. Schön daran finde ich, dass sie das Tatsächliche ungeschönt zeigen. Meine Bilder sind auch nicht besser. Meiner Meinung nach reicht es auch aus etwas vorzustellen oder zu zeigen. Deshalb mach bitte weiter so. Habe noch einen ganz verklärten Blick, habe mir gerade Deine Züge angeschaut. Eindaum Eindaum Eindaum
Bevor Du viel Geld in eine Kamera investierst, kauf Dir lieber noch einen schönen Zug und stell diesen hier vor, haben wir alle mehr davon! wink1


Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Andere Blickwinkel von meiner Anlage Empty Re: Andere Blickwinkel von meiner Anlage

Beitrag von josefh0 So 3 März 2013 - 17:11

Hallo Christof,

ich finde auch das du die Szenen wunderschön eingefangen hast,
ist eine tolle Anlage Eindaum
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Andere Blickwinkel von meiner Anlage Empty Re: Andere Blickwinkel von meiner Anlage

Beitrag von Detlef J. So 3 März 2013 - 19:31

DB 70er schrieb:aber da blick ich noch nicht durch , da muß man ja einen VHS-Kurs belegen ...... Frech .

Im Prinzip ist das alles ganz einfach......allerdings habe ich dieses Prinzip auch noch nicht so recht durchschaut Wink

Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken , das Fotografieren zu einem weiteren Hobby zu machen und mir eine gescheite Kamera anzuschaffen , ich konnte mich aber noch nicht dazu durchringen. Solange müßt Ihr halt meine Amateur-Schnappschüsse ertragen...... Laughing .

Amateur-Schnappschüsse Shocked Shocked => Quatsch, ich finde die Bilder super, mach weiter so. ( Meine Kamera hat 299,- gekostet ...ob das aber für bessere Bilder reichen wird glaube ich nicht ).

Andreas kann ich da nur voll und ganz zustimmen!

Detlef J.


http://www.gamesworldonline.de

Nach oben Nach unten

Andere Blickwinkel von meiner Anlage Empty Re: Andere Blickwinkel von meiner Anlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten