Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen

4 verfasser

Nach unten

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  Empty Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 21 Apr 2013 - 17:38

Hallo Leute,

heute am Sonntag, den 21.04.2013, war wieder Museumstag in Bochum-Dahlhausen und natürlich war ich wieder dort. Sonst bin ich ja immer einer der ersten die vor der Kasse stehen, aber heute waren schon einige Hundert Leute vor mir da. Dabei war ich schon um 9:35 Uhr auf dem Parkplatz, leider heute ziemlich weit hinten, so das ich noch eine ganze Strecke laufen mußte, was meinen Füßen natürlich nicht so gut bekommen ist.

Wohl wegen dem großen Andrang wurden heute beide Kassen schon um 9:50 Uhr geöffnet und alles strömte auf das Gelände, wo sich dann aber die Massen verlaufen haben. So gegen 10:30 Uhr allerdings konnte man da auf den Köpfen spazieren gehen so voll war es und ich habe heute zum ersten mal nicht die Börse besucht, denn da war kein durchkommen. Der Würstchenstand war auch schon um 10 Uhr geöffnet, etwas was ich da auch noch nie erlebt habe.

Für die Führerstandsmitfahrten stand eine BR 0310 zur Verfügung, die etwas später gegen die BR 38 getauscht wurde. Die 0310 wurde dann vor den Pendelzug Museum - S-Bahn Bahnsteig Dahlhausen eingesetzt. Der Pendelzug vom Hbf Bochum ins Museum wurde von einer BR 012 gezogen. An beiden Pendelzügen war eine BR 212 angehängt, weil es keine Möglichkeit gibt eine Lok zu wenden. Der VT 98 der Ruhrtalbahn, fuhr wieder den Pendelzug von Hagen Hbf ins Museum.

Leider gibt es immer wieder Besucher die ganz einfach die Sicherheitsregeln nicht beachten und das Personal des Museums mußte wieder ganz starke Nerven haben um nicht auszurasten, wenn immer und immer wieder Leute einfach über die abgesperrten Gleise liefen. Auch die Bahn Fotografen waren mal wieder mehr als rücksichtslos, da wurde sich ganz einfach anderen vor die Linse gestellt und dann wurden die noch frech wenn man etwas sagte. Von diesen Vollpfosten habe ich heute wieder recht viele erleben dürfen.

So doch jetzt zu einigen Bildern des heutigen Tages.

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  SAM_3273

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  SAM_3274

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  SAM_3277

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  SAM_3279

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  SAM_3281

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  SAM_3288

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  SAM_3289

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  SAM_3300

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  SAM_3311

zwei Spielkinder des MIST47 an der Brio Bahn Laughing

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  SAM_3315

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  SAM_3319

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  SAM_3322

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  SAM_3368

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  SAM_3369

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  SAM_3373

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  SAM_3377

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  SAM_3383

alle Bilder und das sind mehr als 100 Stück, findet ihr wie immer H I E R und dann bitte dem link auf der Startseite folgen
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  Empty Re: Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen

Beitrag von Andreas Pohl So 21 Apr 2013 - 19:52

Hallo Heinz-Dieter,
schöne Bilder, danke dafür.
War bestimmt ein schöner Tag. Durfte die Lady auch mit?

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  Empty Re: Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 21 Apr 2013 - 19:57

Hallo Andreas,

nein die kleine Lady mußte auf die große aufpassen Laughing
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  Empty Re: Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen

Beitrag von Andreas Pohl So 21 Apr 2013 - 20:00

Hallo Heinz-Dieter,
so, so da hatten die Damen heute Möbelschautag. Laughing

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  Empty Re: Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen

Beitrag von Folkwang So 21 Apr 2013 - 20:42

Hallo Heinz-Dieter,

ich habe es heute leider nicht geschafft nach Dahlhausen zu kommen.

Vielen Dank für die schönen Bilder. Very Happy
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  Empty Re: Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen

Beitrag von raily Mo 22 Apr 2013 - 21:35

Moin Heinz-Dieter,

es ist sicher immer wieder ein neues Erlebniss den Museeumstag dort zu besuchen,
selbst dann, wenn man schon öfters dabei war.
danke für die vielem schönen Fotos,
besonders von der E32, eine meiner Lieblingsvorbilder und auch Modelle,
das hier aktuell auf meinem Testkreis mal wieder abgelichtet wurde:

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  Rimg02452xqsnh

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

 Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen  Empty Re: Heute beim Museumstag in Bochum Dahlhausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten