Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Epoche IV die ersten Veränderungen

2 verfasser

Nach unten

Epoche IV die ersten Veränderungen Empty Epoche IV die ersten Veränderungen

Beitrag von bahncaptain So 31 März 2013 - 12:59

Hallo zusammen,

Nach Epoche III stelle ich nun die Epoche IV vor. Eine neue Farbgebung hat Einzug gehalten.

Epoche IV die ersten Veränderungen 13950176vv

Die V80 010 mit den Umbau-Wagen mit 3 Achsen wurde ersetzt durch die BR 515.

Auch die alten Eilzugwagen wurden ersetzt durch Silberlinge. Normalerweise wird der Zug von 212 349 gezogen. Die ist aber zur Zeit im AW.

Weiter im Einsatz die Umbau-Wagen mit 4 Achsen. Hier fand ein Lokwechsel statt. Es kommt nunmehr die 216 188 zum Einsatz.

Nicht mehr zu sehen ist der blaue D-Zugwagen A4üm. Er wurde abgelöst durch Am203.0. Da die BR 220 ebenfalls im AW ist,
wird dieser Zug von 216 127 gezogen.

Epoche IV die ersten Veränderungen 13950178lt

Die BR 515 wartet auf ihren Einsatz

Epoche IV die ersten Veränderungen 13950173uh




Freundliche Grüße und schöne Ostern


Gerhard



bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Epoche IV die ersten Veränderungen Empty Re: Epoche IV die ersten Veränderungen

Beitrag von DB 70er Mo 1 Apr 2013 - 12:21

bahncaptain schrieb:Hallo zusammen,

Nach Epoche III stelle ich nun die Epoche IV vor. Eine neue Farbgebung hat Einzug gehalten.

Epoche IV die ersten Veränderungen 13950176vv

Freundliche Grüße und schöne Ostern
Gerhard

Hallo Gerhard , die Epoche meiner Kindheit Very Happy ! Auf dem Bild sind alle wichtigen Bundesbahn-Nebenbahn-Protagonisten der 70er Jahre vertreten :
Schienenbus , V 100 mit Silberlingen , Akku-Heuler und auch die BR 216 . Letztere ersetzte auf der Aar-Salzbödebahn (Herborn-Niederwalgern) in den 90er Jahren die V 100 . Übrigens gibt's im aktuellen Eisenbahn-Journal einen ausführlichen Beitrag zu der BR 515 , für mich sehr interessant , da ich diese Triebwagen nie im Vorbild zu Gesicht bekommen habe !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten