Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Tatzelwurm

5 verfasser

Nach unten

Der Tatzelwurm Empty Der Tatzelwurm

Beitrag von plastiklok Mo 29 Apr 2013 - 1:38

Moin Leute,

da schleicht man so durch den Hafen und plötzlich sieht man vor lauter Achsen keinen Wagen mehr...

Also schnell die Cam raus und ein paar Fotos geschossen.

Der Tatzelwurm 14280231wb

Der Tatzelwurm 14280232jz

Der Tatzelwurm 14280233aj

Der Tatzelwurm 14280234tu

Der Tatzelwurm 14280235to

Der Tatzelwurm 14280236dy

Der Tatzelwurm 14280237ai

Der Tatzelwurm 14280238gd

Der Tatzelwurm 14280239be

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Der Tatzelwurm Empty Re: Der Tatzelwurm

Beitrag von raily Mo 29 Apr 2013 - 2:58

Moin Ralph,

beinahe hätte ich geschrieben:
"Wo ist denn bloß die andere Hälfte hin ..." ,
aber sie stand ja Gott sei Dank schon am Gleisende ... Wink

Toll eingefangen, sieht man original eher seltener! Eindaum

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Der Tatzelwurm Empty Re: Der Tatzelwurm

Beitrag von plastiklok Mo 29 Apr 2013 - 3:42

Moin Dieter,

keine Angst ! Beide Seiten waren schon vorhanden, standen ca. 6m auseinander. Daher etwas schlecht ohne Weitwinkel zu fotografieren .
Ob da nun etwas entladen wurde oder noch beladen wird, würde ich sehr gerne wissen. Wenn ich Montag oder Dienstag Zeit habe, werde ich nochmal dort hin fahren. Vielleicht kann ich ja dann den Transporter in voller Länge mit Beladung sehen.

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Der Tatzelwurm Empty Re: Der Tatzelwurm

Beitrag von raily Mo 29 Apr 2013 - 16:19

Moin Ralph,

ich drücke dir die Daumen, daß es klappt und freue mich natürlich auch auf die Fotos dazu.
Soetwas heute zu erwischen ist fast noch ein größerer Glücksfall wie einen Erlkönig zu finden.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Der Tatzelwurm Empty Re: Der Tatzelwurm

Beitrag von plastiklok Mo 29 Apr 2013 - 20:29

Moin Dieter,

mit der Kamera bewaffnet, bin ich heute nochmal in den Hafen gefahren.

...leider gibt es noch nichts neues. Die Wagen stehen immer noch unverändert an der Stelle.

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Der Tatzelwurm Empty Re: Der Tatzelwurm

Beitrag von plastiklok Fr 10 Mai 2013 - 0:54

Hallo zusammen,

die Story geht weiter. Cool

Nachdem ich tagelang vergeblich um das Objekt herumgeschlichen bin, bekam ich heute Abend nun meine "Belohnung".

Aha ! Ein Trafo soll also per Bahn transportiert werden.

Der Tatzelwurm 14410393by

Ein Versuch, das Gespann komplett aufzunehmen.

Der Tatzelwurm 14410378fo

Wird hoffentlich halten...

Der Tatzelwurm 14410379lp

Der Tatzelwurm 14410380qu

Zur Beachtung :

Nachschieben verboten !

Der Tatzelwurm 14410381ep

Trafo - Union

So wird das Ding wohl angeschlossen... scratch

Der Tatzelwurm 14410382tt

Der Tatzelwurm 14410383mv

Per LKW ist das Schwergewicht angereist. Hier die zwei Zugmaschinen

Der Tatzelwurm 14410384bn

Der Tatzelwurm 14410385vu

Mein Respekt gilt den Leuten, die solche Schwertransporte organisieren und durchführen Eindaum

Gruss Ralph

plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Der Tatzelwurm Empty Re: Der Tatzelwurm

Beitrag von GSC20 Fr 10 Mai 2013 - 1:04

Vielen Dank für diese sehr interessanten Fotos. So etwas bekommt man ja nun nicht wirklich jeden Tag vor die Augen bzw. vor die Linse
GSC20
GSC20


Nach oben Nach unten

Der Tatzelwurm Empty Re: Der Tatzelwurm

Beitrag von plastiklok Fr 10 Mai 2013 - 1:47

Hallo GSC20,

freut mich, wenn die Fotos gefallen und auf Interesse stossen. Ich habe so einen Wagen auf der Schiene vorher noch nie gesehen.
Für mich eine grosse Freude, daß ich heute Abend dann endlich diese weiteren Bilder machen konnte.
Wurde das geduldige Warten und ständige hinfahren doch noch belohnt. Very Happy

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Der Tatzelwurm Empty Re: Der Tatzelwurm

Beitrag von roeby1959 Fr 10 Mai 2013 - 7:13

Hallo GSC20
Mensch das sind Klamotten habe ich noch nie gesehen einfach spitze.
Bei uns im kreis fahren nur Schwertransporte per Lkw vom Werk Winkels in Kleve nach Emmerich zum Rhein.
Da werden Behälter für Raffinerien hergestellt,teilweise 70-80 lang (Hoch) und per Schiff zum Bestimmungsort gebracht.
Meistens für die Niederlande oder Belgien.

Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Der Tatzelwurm Empty Re: Der Tatzelwurm

Beitrag von Andreas Pohl Fr 10 Mai 2013 - 9:06

Hallo Ralph,
ist schon ein imposanter Transport den Du uns da auf den schönen Bildern zeigst. Bravo

In natura habe ich solch einen Schwertransport auch noch nicht erlebt.

Bei uns fahren lediglich LKW Transporte mit Windkraftanlagen die zur Reparatur müssen. Im Nachbarort ist eine Fabrik die die Flügel ausbessert.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Der Tatzelwurm Empty Re: Der Tatzelwurm

Beitrag von raily Fr 10 Mai 2013 - 12:31

Moin Ralph,

ist schon gigantisch, wenn man so daneben steht,
das kann man sich gar nicht richtig vorstelllen, wenn man nicht selbst dort steht.

Danke für die schönen Bilder.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Der Tatzelwurm Empty Re: Der Tatzelwurm

Beitrag von plastiklok Fr 10 Mai 2013 - 19:06

Moin zusammen,

auf Schwertransporte per LKW, die mit Kessel- oder Windkraftanlagenteilen beladen sind, treffe ich sehr oft hier im Hamburger Hafen.

Ab und zu kann man auch Loks und Wagen für den Export entdecken.
Leider stehen diese Fahrzeuge dann sehr ungünstig, Fotos sind dann reine Glückstreffer.

Wenn ich wieder etwas beseonderes entdecke, werde ich natürlich wieder Fotos machen und berichten.

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Der Tatzelwurm Empty Re: Der Tatzelwurm

Beitrag von plastiklok Sa 11 Mai 2013 - 22:17

Moin zusammen,

hier noch ein kleiner Nachtrag.

So sehen die Schwerlasttransporter für die Strasse aus.

Der Tatzelwurm 14433436fh

Der Tatzelwurm 14433437ka

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Der Tatzelwurm Empty Re: Der Tatzelwurm

Beitrag von raily Mo 13 Mai 2013 - 9:56

Moin Ralph,

es ist schon genial, wie so ein Riesentrafo über die Straße transportiert wird.

Ab und zu gibt es im Fernsehen auch schon mal Sendungen,
in denen außergewöhnliche Schwertransporte mit er Kamera begleitet werden,
ist schon irre welche Vorbereitungen da im Vorfeld laufen müssen,
von umgelegten Schildern, beschittenen Bäumen über verlegte Leitungen und Lampen bis zur kompletten Demontage ganzer Ampelanlagen an Kreuzungen ... affraid

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Der Tatzelwurm Empty Re: Der Tatzelwurm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten