Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013

3 verfasser

Nach unten

nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013 Empty nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 12 Aug 2013 - 7:48

Hallo Leute,

nächsten Freitag ist wieder MIST 47 im Restaurant Laguna in Kamp-Lintfort auf der Moerser Str. ab 19 Uhr. Bedingt durch die Urlaubszeit kann es sein, das wir am Freitag nicht so eine große digitale Tischanlage haben werden wie sonst, denn einige der Leute die sonst dankenswerter Weise Ihre Schienen mitbringen, werden in Urlaub sein. Ich hoffe aber das wir wenigstens eine kleine Tischanlage aufbauen können.

Für unsere analogen Freunde wird die Nostalgie Anlage Heinhausen II wieder vor Ort sein. Bringt also ruhig reichlich Material zum fahren mit, egal ob analog oder digital.

Ich freue mich auf Euren Besuch.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013 Empty Re: nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013

Beitrag von ruh-fi Mo 12 Aug 2013 - 13:09

....werde wohl kommen....
heute Nacht geht es aber ersteinmal ab nach Bärlin - mal Multi-Kulti-Tour bis Donnerstag-Früh..

Frauchen nimmt Kamera mit - natürlich werden auch Bilder vom Bahnhof gemacht Dampf
Hotel ist ja quasi direkt daneben ( was für´n Glück )

ich hoffe, ich kann euch dann mal einige schöne Bilder von Bärlin hier zeigen....

bis dahin

Alex
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013 Empty Re: nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 12 Aug 2013 - 13:59

Hallo Alex.

viel Spaß in Berlin und ich kann Dir empfehlen eine Fahrt mit der S-Bahn auf dem Berliner Ring zu machen. Mit einer Tageskarte, ich habe da vor einigen Jahren 5,20 € gezahlt, kannst Du in Berlin im Innenstadtbereich mit allen Verkehrsmitteln fahren so oft Du willst. Also U-Bahn, S - Bahn, Bus. Straßenbahn und Regionalzüge.

Diese Karte ist auch gültig für den gesamten Berliner Ring.


Willst Du Dir auch im Alexa das LOXX ansehen ?? , ist am Alexanderplatz. Berlin ist immer eine Reise wert und auch eine Tour mit einem der Touri Busse ist sehr zu empfehlen.

H I E R der Bildbericht von meinem letzten Berlin Besuch im September 2008

und H I E R mein Bildericht über meinen ersten Besuch in Berlin am 18.03.2008

Viel Spaß beim betrachten der Bilder.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013 Empty Re: nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013

Beitrag von ruh-fi Mo 12 Aug 2013 - 14:44

Hallo Heinz-Dieter,

schöööne Bilder - danke dir dafür....
wir sind aber leider nur 2 Tage dort - mal sehen, was wir so alles schaffen - wird ein Städtemarathon werden....

den Touri-Bus haben wir schon eingeplant, das schöne ist ja, man kann überall wo er kurz hält aussteigen und später wieder zusteigen...
ob wir das LOXX schaffen, weiß ich noch nicht....mal sehen...

Gruß Alex
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013 Empty Re: nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 12 Aug 2013 - 14:46

Hallo Alex,

ich war bei meinen Besuchen nur an einem einzigen Tag da und ich kann aus Erfahrung sagen das ist sehr hart.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013 Empty Re: nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013

Beitrag von Gast Mo 12 Aug 2013 - 15:33

Hallo,
ich kann nur sagen ,, Loxx ,, ist nicht so berauchen und dafür noch das hohe Eintrittsgeld zu Zahlen.
Ich würde da nicht noch mal rein gehen.
Da ist die Hamburger Modellbahn von allem die beste die es gibst, auch wenn ich es bis jetzt noch nicht geschaft habe, da mal selber hinzu kommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013 Empty Re: nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013

Beitrag von ruh-fi Do 15 Aug 2013 - 8:32

.....so - "ick bin wieder daheme" wie die Berliner sagen...

war eine sehr schöne aber auch stressige Reise...
wie ja bekannt ist, ist Berlin ja eine einzige Baustelle - leider sind davon auch einige Sehenswürdigkeiten betroffen....und jetzt kommt der Oberhammer...
eine Partei feiert ihren 150jährigen und deshalb wurden Teile der Stadt abgesperrt und eine Art Kirmes aufgebaut... Evil or Very Mad 
also war ein freier Blick z.B. auf das Brandenburger Tor nur eingeschränkt möglich...

wir sind die beiden Tage mit den Touri-Bussen gefahren und überall ausgestiegen wo es was zu sehen gab und dann wieder weiter....

gesehen haben wir wirklich sehr viel von Berlin aber die Zeit lief nur so weg...

als kleines Andenken hab ich mir eine Zerrung am linken Fuß zugezogen, nachdem ich auf einem losen Kopfsteinpflasterstein umgeknickt bin...
Frauchen´s Autoscheibe hat es auf der Rückfahrt auf der Autobahn einen Steinschlag erwischt - also nachher erstmal ab zur Werkstatt....

aber => wir würden es nochmal machen - Berlin ist eine Reise wert....

Bilder folgen, wenn Frauchen die Foto´s auf´m Rechner hat...

bis dahin

Alex
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013 Empty Re: nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013

Beitrag von FDL Schreck Do 15 Aug 2013 - 18:53

Moin,
ich werde nicht erscheinen können, da ich einem FDL beistehen muss.Prost 
Ja Ja der Personalmangel (FDL) zeigt sich so langsam auch im Pott. Laughing 
Wie gut das es mich nicht betrifft, ich kann ja noch auf der Straße fahren. Frech 

MFG
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013 Empty Re: nächster MIST47 am Freitag, den 16.08.2013

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten