Ganz und Gemischter Kesselwagen Zug
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Ganz und Gemischter Kesselwagen Zug
Hallo Kollegen.
Nach den wasserschaden bin ich malwieder angefangen aufzubauen,hatte einen plan vom jürgen bekommen den ich etwas anders ausgebaut habe.
Das grundprinzip besteht aber konnte nun aber an der wand bauen und kann nun erweitern ohne ende.
Der jetzige kreis beträgt ca.22m fahrspur.deshalb kann ich züge mit 20 wagen fahren.
Es ist alles noch lose verlegt baue jetzt noch mal2,2 mal 2m .
Hier einige bilder
Gruß: Robert
Hier Raffinerie mit öllager im bau platz für 30 wagen
Durchgangs Bahnhof
Kleines BW
Nach den wasserschaden bin ich malwieder angefangen aufzubauen,hatte einen plan vom jürgen bekommen den ich etwas anders ausgebaut habe.
Das grundprinzip besteht aber konnte nun aber an der wand bauen und kann nun erweitern ohne ende.
Der jetzige kreis beträgt ca.22m fahrspur.deshalb kann ich züge mit 20 wagen fahren.
Es ist alles noch lose verlegt baue jetzt noch mal2,2 mal 2m .
Hier einige bilder
Gruß: Robert
Hier Raffinerie mit öllager im bau platz für 30 wagen
Durchgangs Bahnhof
Kleines BW
roeby1959- Lokführer
Re: Ganz und Gemischter Kesselwagen Zug
Moin Robert,
meine Herren, Raffinerie Großumschlag, das ist an und für sich schon ein eigenes Anlagenthema:
Und da mühen sich meine beiden V 100 schon mit dem bißchen gemischten aller meiner älteren Kesselwagen bei der leichten Steigung:
(Gestelltes Foto auf einem ehemaligen Anlagenteil)
Ich hoffe nur, daß bei deiner 01 nur ein Leerwagenzug dran ist,
den Flüchen des Lokpersonal bist du jedenfalls bei dieser Sonderleistung gewiss:
Viele Grüße,
Dieter.
meine Herren, Raffinerie Großumschlag, das ist an und für sich schon ein eigenes Anlagenthema:
Und da mühen sich meine beiden V 100 schon mit dem bißchen gemischten aller meiner älteren Kesselwagen bei der leichten Steigung:
(Gestelltes Foto auf einem ehemaligen Anlagenteil)
Ich hoffe nur, daß bei deiner 01 nur ein Leerwagenzug dran ist,
den Flüchen des Lokpersonal bist du jedenfalls bei dieser Sonderleistung gewiss:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Ganz und Gemischter Kesselwagen Zug
Hallo zusammen,
besonders bei den Stummelachsen der 50er Jahre, aber auch bei den so genannten Nadellagern der 45xx und 46xx Märklinwagen ist das (dezente) Ölen der Achslager sehr von Vorteil, wenn man lange Züge aus solchen Wagen tatsächlich bewegen will. Meine BB 22200 der SNCF (Märklin 3320, nur zwei Antriebsachsen, beide mit Haftreifen, Lok mit Metallgehäuse) zieht in der Ebene Güterzüge mit 80 Achsen, wovon nur etwa die Häfte Spitzenlager hat. Das geht auch durch 180° Kurven.
Gruss von
Axel
besonders bei den Stummelachsen der 50er Jahre, aber auch bei den so genannten Nadellagern der 45xx und 46xx Märklinwagen ist das (dezente) Ölen der Achslager sehr von Vorteil, wenn man lange Züge aus solchen Wagen tatsächlich bewegen will. Meine BB 22200 der SNCF (Märklin 3320, nur zwei Antriebsachsen, beide mit Haftreifen, Lok mit Metallgehäuse) zieht in der Ebene Güterzüge mit 80 Achsen, wovon nur etwa die Häfte Spitzenlager hat. Das geht auch durch 180° Kurven.
Gruss von
Axel
pepinster- Lokführer
Re: Ganz und Gemischter Kesselwagen Zug
Hallo zusammen,
neben meinem langen Testzug aus Staubsilowagen
habe ich jetzt auch mal einen Zug aus zweiachsigen Kesselwagen zusammengestellt.
Meine Ae 3/6 von Märklin hat dann Probleme mit der Traktion, wenn sie über eine Bogenweiche fahren muss, und sich noch die Hälfte des mit 41 Wagen recht langen Zuges in einer leichten Steigung befindet.
Die Märklin Re 4/4" ist für ihre Grösse (Länge) ausgesprochen schwer (535g), hat ausserdem 4 Haftreifen und ist dadurch ein echter bulliger Kraftprotz. Bei der Zuglänge mit 41 Wagen stösst man allerdings so langsam an die Grenze, wo in Kurven die Kupplungskräfte so hoch sind, dass die leichten Kesselwagen mit relativ hohem Schwerpunkt nach innen aus dem Gleis gezogen werden.
Gruss von
Axel
neben meinem langen Testzug aus Staubsilowagen
habe ich jetzt auch mal einen Zug aus zweiachsigen Kesselwagen zusammengestellt.
Meine Ae 3/6 von Märklin hat dann Probleme mit der Traktion, wenn sie über eine Bogenweiche fahren muss, und sich noch die Hälfte des mit 41 Wagen recht langen Zuges in einer leichten Steigung befindet.
Die Märklin Re 4/4" ist für ihre Grösse (Länge) ausgesprochen schwer (535g), hat ausserdem 4 Haftreifen und ist dadurch ein echter bulliger Kraftprotz. Bei der Zuglänge mit 41 Wagen stösst man allerdings so langsam an die Grenze, wo in Kurven die Kupplungskräfte so hoch sind, dass die leichten Kesselwagen mit relativ hohem Schwerpunkt nach innen aus dem Gleis gezogen werden.
Gruss von
Axel
pepinster- Lokführer
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