Herbstwetter Kesselwagen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von roeby1959 am So 15 Jul 2012 - 17:12

Hallo Kollegen.
Übers wetter brauchen wir ja nicht reden,habe einige wagen neu gemacht.
Heute waren es 5 an der zahl.Der Höechst Frigen wagen gefällt mir am besten davon werde ich einen
ganzzug machen bestehend aus 10 wagen gemischt aus RIV wagen mit quadratischen gattungsschild
und wagen mitrechteckigen gattungsschild .
Ein Hamburger








Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von DB 70er am So 15 Jul 2012 - 17:29

Hallo Robert , schöne Arbeit , Dir gehen scheinbar nie die Vorbilder für Mineralölunternehmen aus , was es da alles gibt!
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von juerje am So 15 Jul 2012 - 17:45

Hallo Robert,
mal wieder ganz hervorragend von Dir Bravo
Mir gefallen die "Deutsche Gasolin" am besten.
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von Old Märklinist am So 15 Jul 2012 - 18:54

Hallo Robert,
hast mal wieder schöne Tankwagen gemacht,der von Höchst und Gasolin gefällt mir sehr gut.
Was doch dieses Regenwetter so alles hervor bringt Eindaum
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von roeby1959 am So 15 Jul 2012 - 22:29

DB 70er schrieb:Hallo Robert , schöne Arbeit , Dir gehen scheinbar nie die Vorbilder für Mineralölunternehmen aus , was es da alles gibt!
Hallo Christoph.
Es gibt unmengen von mineralölunternehmen und unter firmen.Allein an dänischen firmen mit privatwagen habe ich fast 100 möglichkeiten.
Uns sind nur die geläufigsten bekannt durch die moba hersteller,aber fange mal an zu forschen wozu kesselwagen überall eingesetzt wurden.
Chemie,Pharma,Papier,Holz,Textil, Mühlen usw. wurde früher mit kesselwagen beliefert heute meist LKW.
Gruß: Robert
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 15 Jul 2012 - 22:51

Hallo Jungs,

Chemie,Pharma,Papier,Holz,Textil, Mühlen usw. wurde früher mit kesselwagen beliefert heute meist LKW.

das kann ich sogar bestätigen. Früher in Duisburg-Neudorf kam ich jeden Tag auf dem Weg zur Schule an einer Essigfabrik vorbei die hieß damals Fastrich oder Fasricht, genau weiß ich das nicht mehr und da kam jede Woche 2 x ein Kesselwagen auf einem Cullemeyer an. Der wurde dann rückwärts in eine Toreinfahrt rangiert und da haben wir als Kinder oft zugesehen und dann ganz vergessen zur Schule zu gehen. Oh man was war dann los wenn wir zu spät kamen Embarassed Embarassed

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von Barti am Di 17 Jul 2012 - 4:16

Die Werbebeschriftungen sind klasse gemacht, gefällt mir!

Grüßle von Aurel
avatar
Barti
Lehrling
Lehrling


http://www.aurel-cartoons.de

Nach oben Nach unten

Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von Jürgen am Do 19 Jul 2012 - 11:11

Hallo Heinz....und Heute ?
Gehst du nicht mehr zur Schule...!
grins....
Sind schöne Wagen.
Ich kann da auch trotz Regen kreativ sein.
Bilder folgen noch!
Gruß Jürgen ,der heute noch bei einem Freund GB spielt
avatar
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 19 Jul 2012 - 11:18

Hallo Jürgen,

na dann viel Spaß und hoffendlich nicht im freien, sonst könnte die Lok zum U-Boot werden Frech

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von Jürgen am Do 19 Jul 2012 - 11:42

Gott sei Dank ist die GB einigermaßen Wetterfest.
Gruß
Nachtrag; die Gartenbahner müssen das auch sein! Laughing
avatar
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten