Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herbstwetter Kesselwagen.

+3
juerje
DB 70er
roeby1959
7 verfasser

Nach unten

Herbstwetter Kesselwagen. Empty Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von roeby1959 So 15 Jul 2012 - 17:12

Hallo Kollegen.
Übers wetter brauchen wir ja nicht reden,habe einige wagen neu gemacht.
Heute waren es 5 an der zahl.Der Höechst Frigen wagen gefällt mir am besten davon werde ich einen
ganzzug machen bestehend aus 10 wagen gemischt aus RIV wagen mit quadratischen gattungsschild
und wagen mitrechteckigen gattungsschild .
Ein Hamburger
Herbstwetter Kesselwagen. 11167338ei

Herbstwetter Kesselwagen. 11167332is
Herbstwetter Kesselwagen. 11167350qk
Herbstwetter Kesselwagen. 11167329jf
Herbstwetter Kesselwagen. 11167325at
Herbstwetter Kesselwagen. 11167322nr

Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Herbstwetter Kesselwagen. Empty Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von DB 70er So 15 Jul 2012 - 17:29

Hallo Robert , schöne Arbeit , Dir gehen scheinbar nie die Vorbilder für Mineralölunternehmen aus , was es da alles gibt!
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Herbstwetter Kesselwagen. Empty Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von juerje So 15 Jul 2012 - 17:45

Hallo Robert,
mal wieder ganz hervorragend von Dir Bravo
Mir gefallen die "Deutsche Gasolin" am besten.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Herbstwetter Kesselwagen. Empty Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von Old Märklinist So 15 Jul 2012 - 18:54

Hallo Robert,
hast mal wieder schöne Tankwagen gemacht,der von Höchst und Gasolin gefällt mir sehr gut.
Was doch dieses Regenwetter so alles hervor bringt Eindaum
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Herbstwetter Kesselwagen. Empty Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von roeby1959 So 15 Jul 2012 - 22:29

DB 70er schrieb:Hallo Robert , schöne Arbeit , Dir gehen scheinbar nie die Vorbilder für Mineralölunternehmen aus , was es da alles gibt!
Hallo Christoph.
Es gibt unmengen von mineralölunternehmen und unter firmen.Allein an dänischen firmen mit privatwagen habe ich fast 100 möglichkeiten.
Uns sind nur die geläufigsten bekannt durch die moba hersteller,aber fange mal an zu forschen wozu kesselwagen überall eingesetzt wurden.
Chemie,Pharma,Papier,Holz,Textil, Mühlen usw. wurde früher mit kesselwagen beliefert heute meist LKW.
Gruß: Robert
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Herbstwetter Kesselwagen. Empty Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 15 Jul 2012 - 22:51

Hallo Jungs,

Chemie,Pharma,Papier,Holz,Textil, Mühlen usw. wurde früher mit kesselwagen beliefert heute meist LKW.

das kann ich sogar bestätigen. Früher in Duisburg-Neudorf kam ich jeden Tag auf dem Weg zur Schule an einer Essigfabrik vorbei die hieß damals Fastrich oder Fasricht, genau weiß ich das nicht mehr und da kam jede Woche 2 x ein Kesselwagen auf einem Cullemeyer an. Der wurde dann rückwärts in eine Toreinfahrt rangiert und da haben wir als Kinder oft zugesehen und dann ganz vergessen zur Schule zu gehen. Oh man was war dann los wenn wir zu spät kamen Embarassed Embarassed
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Herbstwetter Kesselwagen. Empty Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von Barti Di 17 Jul 2012 - 4:16

Die Werbebeschriftungen sind klasse gemacht, gefällt mir!

Grüßle von Aurel
Barti
Barti
Lehrling
Lehrling


http://www.aurel-cartoons.de

Nach oben Nach unten

Herbstwetter Kesselwagen. Empty Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von Jürgen Do 19 Jul 2012 - 11:11

Hallo Heinz....und Heute ?
Gehst du nicht mehr zur Schule...!
grins....
Sind schöne Wagen.
Ich kann da auch trotz Regen kreativ sein.
Bilder folgen noch!
Gruß Jürgen ,der heute noch bei einem Freund GB spielt
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Herbstwetter Kesselwagen. Empty Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 19 Jul 2012 - 11:18

Hallo Jürgen,

na dann viel Spaß und hoffendlich nicht im freien, sonst könnte die Lok zum U-Boot werden Frech
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Herbstwetter Kesselwagen. Empty Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von Jürgen Do 19 Jul 2012 - 11:42

Gott sei Dank ist die GB einigermaßen Wetterfest.
Gruß
Nachtrag; die Gartenbahner müssen das auch sein! Laughing
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Herbstwetter Kesselwagen. Empty Re: Herbstwetter Kesselwagen.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten