Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

der gläserne Zug ist da

5 verfasser

Nach unten

der gläserne Zug ist da Empty der gläserne Zug ist da

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 3 Jan 2014 - 18:26

Hallo Leute,

gerade um 17 Uhr war wieder der Postmann da und der kommt immmer später. Heute hatte er mir den gläsernen Zug von Roco gebracht. Natürlich wurde der sofort ausgepackt und er durfte die ersten Proberunden drehen, die er auch anstandslos gemeistert hat.

Ob der Zug jetzt digital oder analog ist kann ich leider nicht sagen, denn es waren keine Papiere dabei. Auf jeden Fall hat er keine Innenbeleuchtung und auch das Dreilicht Spitzensignal ist leider recht dunkel. Aber trotzdem gefällt er mir sehr gut und er fährt auch problemlos über die alten M-Gleisweichen und er berührt auch nicht die großen Weichenlaternen. Was mir besonders gefällt sind die Preiserlein die als Fahrgäste drin sitzen.

Ich muß mal sehen ob mir ein Kollege vom MIST47 da eine Innenbeleuchtung rein machen kann, denn ich selber kann das nicht mehr  machen, da spielen meine Augen leider nicht mehr mit.

Hier nun einige Bilder.

der gläserne Zug ist da SAM_6391

der gläserne Zug ist da SAM_6392

der gläserne Zug ist da SAM_6399

der gläserne Zug ist da SAM_6400

der gläserne Zug ist da SAM_6401

der gläserne Zug ist da SAM_6403

der gläserne Zug ist da SAM_6404

der gläserne Zug ist da SAM_6405

der gläserne Zug ist da SAM_6407

der gläserne Zug ist da SAM_6410

der gläserne Zug ist da SAM_6411

der gläserne Zug ist da SAM_6412

der gläserne Zug ist da SAM_6413

der gläserne Zug ist da SAM_6414

der gläserne Zug ist da SAM_6415

der gläserne Zug ist da SAM_6416

der gläserne Zug ist da SAM_6417

der gläserne Zug ist da SAM_6418
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

der gläserne Zug ist da Empty Re: der gläserne Zug ist da

Beitrag von Andreas Pohl Fr 3 Jan 2014 - 18:48

Hallo Heinz-Dieter,
herzlichen Glückwunsch zu diesen einmalig schönen Triebwagen.  Freu 

In den 80zigern, als ich noch eine 2L Roco DC analoge Anlage hatte, hatte ich auch diesen Triebwagen. Habe diesen allerdings nur sehr selten im Einsatz gehabt, mein Exemplar wurde sehr warm.
Ich denke Dein Triebwagen stammt auch so aus dieser Zeit und er wird AC analog sein, mit einem elektronischen Umschalter, es ist nicht viel Platz in diesem Triebwagen und die Decoder waren damals noch recht groß.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

der gläserne Zug ist da Empty Re: der gläserne Zug ist da

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 5 Jan 2014 - 22:05

Hallo Jungs,

hier mal ein kleines Video, das den Roco ET 420, den Märklin S-Bahn Zug und den gläsernen Zug zeigt. Leider etwas dunkel, denn ich hatte nur das normale Licht an. Morgen werde ich noch ein Video machen, dann aber bei Tageslicht.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

der gläserne Zug ist da Empty Re: der gläserne Zug ist da

Beitrag von Gast So 5 Jan 2014 - 22:14

Hallo Heinz,
die Videoaufnahme ist ok
Bravo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der gläserne Zug ist da Empty Re: der gläserne Zug ist da

Beitrag von raily Mo 6 Jan 2014 - 2:33

Hallo Heinz-Dieter,

Glückwunsch zu dem Gläsernen!

Und noch viel Freude damit, bei dir haben ja im Gegensatz zu mir die Passagiere schon Platz genommen,
meine liegen noch in der Preiser-Schachtel ...  Embarassed 
Selbst freue ich mich auch sehr über diesen schönen Zug, auch wenn meiner von Mä. ist und in der Fabgebung
rot /beige meiner Hauptbahnzeit:

der gläserne Zug ist da Rimg0066.1nz02

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

der gläserne Zug ist da Empty Re: der gläserne Zug ist da

Beitrag von plastiklok Mo 6 Jan 2014 - 4:16

Moin Heinz Dieter,

ja der Gläserne, den hätte ich auch noch irgentwann ganz gerne.  Cool 

Da hast du dir ein gutes Modell geangelt. Freue mich für dich.
Den Fahrgästen scheint die Rundfahrt in und um Heinhausen auch gut gefallen zu haben.
Die sehen alle recht glücklich und zufrieden aus.

Keiner kegelt lose im Gang herum. Eine Innenbeleuchtung für den Gläsernen ist bestimmt nicht einfach zu realisieren. Aber sicher auch nicht unmöglich.

Der ET420 von Roco läuft echt klasse über das alte M Gleis. Gefällt mir sehr gut.

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

der gläserne Zug ist da Empty Re: der gläserne Zug ist da

Beitrag von adlerdampf Mo 6 Jan 2014 - 13:46

Hallo Heinz-Dieter,

so könnte der Gläserne mit Innenbeleuchtung aussehen:

der gläserne Zug ist da 16973175ux

Zur Beleuchtung wurden Ultra-Micro-Lämpchen verwendet, wie sie z.B. in Taschenrechnern oder Armbanduhren verwendet werden/wurden.

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

der gläserne Zug ist da 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

der gläserne Zug ist da Empty Re: der gläserne Zug ist da

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten