der gläserne Zug ist da

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

der gläserne Zug ist da

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 3 Jan 2014 - 18:26

Hallo Leute,

gerade um 17 Uhr war wieder der Postmann da und der kommt immmer später. Heute hatte er mir den gläsernen Zug von Roco gebracht. Natürlich wurde der sofort ausgepackt und er durfte die ersten Proberunden drehen, die er auch anstandslos gemeistert hat.

Ob der Zug jetzt digital oder analog ist kann ich leider nicht sagen, denn es waren keine Papiere dabei. Auf jeden Fall hat er keine Innenbeleuchtung und auch das Dreilicht Spitzensignal ist leider recht dunkel. Aber trotzdem gefällt er mir sehr gut und er fährt auch problemlos über die alten M-Gleisweichen und er berührt auch nicht die großen Weichenlaternen. Was mir besonders gefällt sind die Preiserlein die als Fahrgäste drin sitzen.

Ich muß mal sehen ob mir ein Kollege vom MIST47 da eine Innenbeleuchtung rein machen kann, denn ich selber kann das nicht mehr  machen, da spielen meine Augen leider nicht mehr mit.

Hier nun einige Bilder.



































avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: der gläserne Zug ist da

Beitrag von Andreas Pohl am Fr 3 Jan 2014 - 18:48

Hallo Heinz-Dieter,
herzlichen Glückwunsch zu diesen einmalig schönen Triebwagen.  Freu 

In den 80zigern, als ich noch eine 2L Roco DC analoge Anlage hatte, hatte ich auch diesen Triebwagen. Habe diesen allerdings nur sehr selten im Einsatz gehabt, mein Exemplar wurde sehr warm.
Ich denke Dein Triebwagen stammt auch so aus dieser Zeit und er wird AC analog sein, mit einem elektronischen Umschalter, es ist nicht viel Platz in diesem Triebwagen und die Decoder waren damals noch recht groß.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: der gläserne Zug ist da

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 5 Jan 2014 - 22:05

Hallo Jungs,

hier mal ein kleines Video, das den Roco ET 420, den Märklin S-Bahn Zug und den gläsernen Zug zeigt. Leider etwas dunkel, denn ich hatte nur das normale Licht an. Morgen werde ich noch ein Video machen, dann aber bei Tageslicht.

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: der gläserne Zug ist da

Beitrag von Gast am So 5 Jan 2014 - 22:14

Hallo Heinz,
die Videoaufnahme ist ok
Bravo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: der gläserne Zug ist da

Beitrag von raily am Mo 6 Jan 2014 - 2:33

Hallo Heinz-Dieter,

Glückwunsch zu dem Gläsernen!

Und noch viel Freude damit, bei dir haben ja im Gegensatz zu mir die Passagiere schon Platz genommen,
meine liegen noch in der Preiser-Schachtel ...  Embarassed 
Selbst freue ich mich auch sehr über diesen schönen Zug, auch wenn meiner von Mä. ist und in der Fabgebung
rot /beige meiner Hauptbahnzeit:



Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: der gläserne Zug ist da

Beitrag von plastiklok am Mo 6 Jan 2014 - 4:16

Moin Heinz Dieter,

ja der Gläserne, den hätte ich auch noch irgentwann ganz gerne.  Cool 

Da hast du dir ein gutes Modell geangelt. Freue mich für dich.
Den Fahrgästen scheint die Rundfahrt in und um Heinhausen auch gut gefallen zu haben.
Die sehen alle recht glücklich und zufrieden aus.

Keiner kegelt lose im Gang herum. Eine Innenbeleuchtung für den Gläsernen ist bestimmt nicht einfach zu realisieren. Aber sicher auch nicht unmöglich.

Der ET420 von Roco läuft echt klasse über das alte M Gleis. Gefällt mir sehr gut.

Gruss Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: der gläserne Zug ist da

Beitrag von adlerdampf am Mo 6 Jan 2014 - 13:46

Hallo Heinz-Dieter,

so könnte der Gläserne mit Innenbeleuchtung aussehen:



Zur Beleuchtung wurden Ultra-Micro-Lämpchen verwendet, wie sie z.B. in Taschenrechnern oder Armbanduhren verwendet werden/wurden.
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: der gläserne Zug ist da

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten