Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lokomotion-BR 185

4 verfasser

Nach unten

Lokomotion-BR 185 Empty Lokomotion-BR 185

Beitrag von DB 70er Di 5 Aug 2014 - 19:50

Hallo Zusammen ! Schon lange wollte ich mir mal eine moderne TRAXX zulegen , entweder die silberne RAILPOOL oder das LOKOMOTION-Zebra .
Die Märklin Hobby-Loks , gerade aus Startpackungen , gibt's ja schon für kleines Geld. Lackylok hatte die Railpool mal eine ganze Weile für um die 80 EUR im Angebot , ich konnte mich aber nicht entscheiden - Pech gehabt , jetzt kostet sie wieder einen 100er.... Neutral 
Nun bin ich eben bei ebay über eine Piko-185 Lokomotion gestolpert. Als Expert-Ausführung für 85 Öcken - da hab ich zugeschlagen !
Hier mal der Piko-Link :
LOKOMOTION 185

Die Lok soll später mal eine RoLa ziehen , wenn ich mir denn mal eine leiste , die Preise für diese Züge sind ja astronomisch......

Wenn das Teil da ist , werde ich noch mal einen Bericht posten.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Lokomotion-BR 185 Empty Re: Lokomotion-BR 185

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 5 Aug 2014 - 20:04

Hallo Christof,

eine sehr schöne Lok, ich habe die übrigens auch  Laughing 

Lokomotion-BR 185 SAM_2232
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Lokomotion-BR 185 Empty Re: Lokomotion-BR 185

Beitrag von Andreas Pohl Mi 6 Aug 2014 - 19:34

Hallo Christof,
Glückwunsch zu der Lok.  cheers 


Für Neuware ein sehr guter Preis!  Bravo 

Sicherlich hast Du sehr viel Freude mit der Lok, so wie ich mit den meinen. Bin mal gespannt ob da noch mehr Pikos in Deinen Bestand gelangen, so wie dies bei mir ist.
Sehr zu empfehlen sind auch die V200 Modelle. Die neuen Versionen ab 59706 haben sogar einen 5 pol. Motor mit zwei Schwungscheiben, dies erklärt den Preisanstieg von 11% gegenüber den Vorgängerversionen. Die 23mm Lautsprecheraufnahme gibt es ab den 59701-2, 59703-2 und 59705 Versionen allerdings haben die noch einen 3 pol. Motor mit zwei Schwungscheiben, fahren aber sehr gut, sodaß man es nicht merkt was für ein Motor verbaut ist. Die zwei Versionen 59701 und 59703 haben die kleine LS-Aufnahme für das SUSI Soundmodul von UB. Fahren ebenfalls sehr gut, sind aber nur mit Fräsen auf Sound aufrüstbar, suche dafür Chassis mit der größeren LS-Aufnahme.

Hoffe Du berichtest wenn die ersten Fahrten vorgenommen sind über Deine persönlichen Eindrücke.  study 

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Lokomotion-BR 185 Empty Re: Lokomotion-BR 185

Beitrag von DB 70er Mi 6 Aug 2014 - 19:55

Andreas Pohl schrieb:.....Sehr zu empfehlen sind auch die V200 Modelle. Die neuen Versionen ab 59706 haben sogar einen 5 pol. Motor mit zwei Schwungscheiben, dies erklärt den Preisanstieg von 11% gegenüber den Vorgängerversionen...

Hallo Andreas , die Beige/Ozeanblaue habe ich im Visier , wollte aber erst mal die TRAXX haben.

Andreas Pohl schrieb:....Hoffe Du berichtest wenn die ersten Fahrten vorgenommen sind über Deine persönlichen Eindrücke....

Denke die Lok kommt bis Freitag , ich wollte dann ein Video drehen . Einen Testbericht gibt es doch glaub ich schon von unserem Heinz-Dieter .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Lokomotion-BR 185 Empty Re: Lokomotion-BR 185

Beitrag von Andreas Pohl Mi 6 Aug 2014 - 20:00

Hallo Christof,
mich interessieren Deine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen. Aber ein Video ist super, bin gespannt.  Very Happy 

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Lokomotion-BR 185 Empty Re: Lokomotion-BR 185

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 6 Aug 2014 - 20:03

Hallo Jungs,

H I E R ist mein Bericht, der aber nur analog gemacht wurde. Digital wurde die , wie fast alle anderen Piko Loks auch, noch nicht getestet.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Lokomotion-BR 185 Empty Re: Lokomotion-BR 185

Beitrag von DB 70er Mi 6 Aug 2014 - 20:11

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:... Digital wurde die , wie fast alle anderen Piko Loks auch, noch nicht getestet.

....na dann werde ich das dann nachholen  Wink ..........
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Lokomotion-BR 185 Empty Re: Lokomotion-BR 185

Beitrag von Andreas Pohl Mi 6 Aug 2014 - 20:13

Hallo Christof, 
Freu Freu  Freu 

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy 
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Lokomotion-BR 185 Empty Re: Lokomotion-BR 185

Beitrag von ruh-fi Do 7 Aug 2014 - 9:22

....Videos sind immer Klasse  Dampf Bravo 
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Lokomotion-BR 185 Empty Re: Lokomotion-BR 185

Beitrag von DB 70er Fr 8 Aug 2014 - 16:41

Hallo Zusammen ,
so , heute ist das gute Stück eingetrudelt. Vorab schon mal 2 Schnappschüsse und mein erster Eindruck :
Lokomotion-BR 185 Traxx001f4k5i
Lokomotion-BR 185 Traxx00261jp7

Die Detaillierung ist m.E. hervorragend und auch die Bedruckung und der Farbton überzeugen ( der Gelbstich im Bild kommt von meiner Stehlampe)

Im Laufe des Abends wird die Lok dann angemeldet und der Rollout durchgeführt , die Decodereinstellungen angepasst (Adresse , AV/BV) und dann wollte ich das Video im Anlagenbetrieb mit Güterzug drehen.
Muß aber erst mal schnell einkaufen fahren .

Bis nachher ....... Wink
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Lokomotion-BR 185 Empty Re: Lokomotion-BR 185

Beitrag von DB 70er Fr 8 Aug 2014 - 22:33

Schönen Abend Leute , tut mir Leid das es so spät wurde , aber ich bin auf dem Sofa eingenickt und wurde erst um 20:00 Uhr wach  Laughing .
So , nun der versprochene Bericht :
Die Einstellung des Decoders (glaube es ist ein Uhlenbrock) dauerte etwas , denn das Ding hat zunächst nicht meine Bogobit-Bremsstrecken erkannt. Ich lasse den Decoder mit DCC laufen (wie auch meine Roco-1116 mit Zimo) und musste erst mal CV's ändern um dem Biest das Bremsen beizubringen. Letztlich läuft die Lok sehr gut , beim Anfahren ist ein leichtes Zirpen zu hören , ähnlich macht das auch meine Märklin BR 212 mit DC-3-poler oder meine Trix BR 218 mit Glockenanker.
Bei meinem lautstarken Anlagenbetrieb ist das natürlich völlig Wurscht , da hört man das eh nicht  Laughing  .
In einem Testbericht zur Piko-TRAXX war zu lesen , daß die Lok nicht sehr zugkräftig sei , das kann ich nicht bestätigen : Die Lok zieht anstandslos den im Video gezeigten Güterzug meine Rampen und Wendel rauf.
Ein längerer Fahreinsatz war noch nicht drin , aber ich denke ich werde mir in Zukunft Piko-Expert genauer anschauen. Neben der BR 220 hab ich auch ein Auge auf die BR 442 Triebzüge geworfen.
Hier nun der Film :
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Lokomotion-BR 185 Empty Re: Lokomotion-BR 185

Beitrag von Gast Fr 8 Aug 2014 - 22:52

Hallo Christof,
schönes Video und 18 Wagen ist schon nee menge.

Bei mir sind es so zwischen 8 - 10 Wagen Zug.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lokomotion-BR 185 Empty Re: Lokomotion-BR 185

Beitrag von Andreas Pohl Sa 9 Aug 2014 - 6:59

Hallo Christof,
mit der Piko lässt sich sehr entspannt spielen. In Deinem Video fährst Du aufgebügelt mit dem Einholmstromabnehmer.   Eindaum  Bei meinen Pikos hatte ich auch bei meiner ersten Lok das Problem die entsprechenden Werte für die Bremsstrecke zu ermitteln und einzustellen. War aber mit meinen ersten ESU Decoder auch nicht anders.
Bei Piko Modellen ist es so, dass diese in der Serie massiv weiterentwickelt werden, technisch und aber auch optisch. So bekamen die V200 Modelle bessere Motoren, größere Lautsprecheraufnahmen und die Griffstangen sind nun auch montiert. Durchaus erfahren die Modelle Formänderungen wenn das wiedergegebene Modell dies erfordert (z. B. große Frontklappe bei der BR220, andere Lüftergitter, etc.). Eine Variante wird allerdings bei Piko in der Art verbessert, dass eine neue Bestellnummer vergeben wird. So z. B. bei der BR 220. Die erste Variante hatte die Best-Nummer 59703, die verbesserte Variante hatte die Best-Nummer 59703-2. Es gibt seit einiger Zeit drei Produktlinien. Früher gab es nur Hobby und Classic. In den letzten Jahren ist die Produktlinie Expert hinzugekommen und viele Modelle entstanden neu und einige wurden aufgewertet und gelangten aus der Hobbylinie in die Expertlinie. Somit sind ältere Berichte über ältere Modellvarianten nicht auf aktuelle Varianten übertragbar, dies habe ich versucht auszudrücken in einem vorangegangenen Beitrag über die V200 Varianten. Alleine die Veränderungen vom ersten Modell bis nun zur letzten ausgelieferten Variante sind schon gewaltig, obwohl dieses Modell keine Produktlinienwechsel erfahren hat wie z. B. der Herkules der in der Hobbylinie gestartet ist und nun in der Expertlinie angekommen ist.

Dein kleiner Bericht hat mich sehr gefreut. Schön fand ich den langen Güterzug den Du angespannt hast. Nun wünsche ich Dir viel Spass und entspannte Stunden mit dieser Lok.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Lokomotion-BR 185 Empty Re: Lokomotion-BR 185

Beitrag von DB 70er Sa 9 Aug 2014 - 13:30

burkhard schrieb:Hallo Christof,
schönes Video und 18 Wagen ist schon nee menge.

Bei mir sind es so zwischen 8 - 10 Wagen Zug.
Hallo Burkhard , das mit den langen Güterzügen ist so ein Tick von mir  Wink  , denn da ich meistens schwere Güterzugloks im Einsatz habe , muß das auch nach was aussehen. Was wäre eine 151 oder 194 mit 7 Wägelchen ?  Cool 




Andreas Pohl schrieb:Hallo Christof,
mit der Piko lässt sich sehr entspannt spielen. In Deinem Video fährst Du aufgebügelt mit dem Einholmstromabnehmer.   Eindaum  Bei meinen Pikos hatte ich auch bei meiner ersten Lok das Problem die entsprechenden Werte für die Bremsstrecke zu ermitteln und einzustellen. War aber mit meinen ersten ESU Decoder auch nicht anders.....

Hallo Andreas , meine E-Loks fahren grundsätzlich mit angelegtem Stromabnehmer , das gehört sich so !  Laughing Mit Uhlenbrock hatte ich schon mal Probleme , und zwar mit der Roco 1044 - hier ließ sich der Decoder einfach nicht mit der CS 2 programmieren. Es mußte aber die automatische Betriebsarterkennung (Analog/Digital) deaktiviert werden um die Bremsstrecken zu erkennen. Letztlich hatte ich entnervt den Uhlenbrock rausgeworfen und durch einen ESU-Lopi ersetzt.
Wo Du gerade von Piko-Hobby schreibst : Bei Ebay gab es eine Piko Hobby-TRAXX von Transpetrol für Mitteleiter für 55 EUR ! Muß gerade mal gucken , ob das Angebot noch steht , falls es jemanden in den Fingern juckt.... Wink
EDIT : Hier mal der Link zum Angebot , es sind aber 56 EUR , 3 STück sind noch da. Eine schöne Lok für Kesselwagen-Ganzzüge.....   :
PIKO Transpetrol 185
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Lokomotion-BR 185 Empty Re: Lokomotion-BR 185

Beitrag von Andreas Pohl Sa 9 Aug 2014 - 20:19

Hallo Christof,
Piko Hobby ist für mich tabu.
Meine Kasse ist auch gerade etwas entleert, habe mir heute noch zwei Kesselwagen 4754 von Märklin gekauft.
Nächsten Monat sind dann erst einmal Sounddecoder für die V60, V320 und BR211 auf der Beschaffungsliste. Bei Loks möchte ich mir noch die Piko BR 220 Best.-Nr.: 59703-2 aus der Expertlinie dieses Jahr anschaffen, weitere Loks stehen z. Z. nicht mehr auf meiner Haben will Liste. Mal schauen was Piko für Neuheiten 2015 bringt.
Für meine neuen Loks benötige ich noch einige Personen und Güterwagen, die dann nach den Sounddecodern angeschafft werden sollen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Lokomotion-BR 185 Empty Re: Lokomotion-BR 185

Beitrag von Gast Mo 11 Aug 2014 - 9:35

Hallo Christof,
schon klar das bei einer BR 151er und BR 194er mit 7Wagen nicht
so gut rüber kommt, meine BR194er hat ja den 10ner Erzzug am Hacken Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lokomotion-BR 185 Empty Re: Lokomotion-BR 185

Beitrag von ruh-fi Mo 11 Aug 2014 - 10:33

burkhard schrieb:Hallo Christof,
schon klar das bei einer BR 151er und BR 194er mit 7Wagen nicht
so gut rüber kommt, meine BR194er hat ja den 10ner Erzzug am Hacken Wink

Hallo Burkhard,

und selbst das wäre zu wenig am Haken... aber es kommt ja immer auf den Fahrauftrag an  Wink  und desweiteren, was die Anlagengröße zu bieten hat...

ich fahre ja meine 151ér Doppel auch mit lediglich nur 7 Stahlcoilwagen ( Gesamtlänge ~ 2mtr. ) - evtl. kommen noch 2 dazu - dann ist aber auch gut damit... einen gemischten Zug möchte ich nicht darstellen...


ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Lokomotion-BR 185 Empty Re: Lokomotion-BR 185

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten