Lokomotion-BR 185
4 verfasser
Seite 1 von 1
Lokomotion-BR 185
Hallo Zusammen ! Schon lange wollte ich mir mal eine moderne TRAXX zulegen , entweder die silberne RAILPOOL oder das LOKOMOTION-Zebra .
Die Märklin Hobby-Loks , gerade aus Startpackungen , gibt's ja schon für kleines Geld. Lackylok hatte die Railpool mal eine ganze Weile für um die 80 EUR im Angebot , ich konnte mich aber nicht entscheiden - Pech gehabt , jetzt kostet sie wieder einen 100er....
Nun bin ich eben bei ebay über eine Piko-185 Lokomotion gestolpert. Als Expert-Ausführung für 85 Öcken - da hab ich zugeschlagen !
Hier mal der Piko-Link :
LOKOMOTION 185
Die Lok soll später mal eine RoLa ziehen , wenn ich mir denn mal eine leiste , die Preise für diese Züge sind ja astronomisch......
Wenn das Teil da ist , werde ich noch mal einen Bericht posten.
Die Märklin Hobby-Loks , gerade aus Startpackungen , gibt's ja schon für kleines Geld. Lackylok hatte die Railpool mal eine ganze Weile für um die 80 EUR im Angebot , ich konnte mich aber nicht entscheiden - Pech gehabt , jetzt kostet sie wieder einen 100er....
Nun bin ich eben bei ebay über eine Piko-185 Lokomotion gestolpert. Als Expert-Ausführung für 85 Öcken - da hab ich zugeschlagen !
Hier mal der Piko-Link :
LOKOMOTION 185
Die Lok soll später mal eine RoLa ziehen , wenn ich mir denn mal eine leiste , die Preise für diese Züge sind ja astronomisch......
Wenn das Teil da ist , werde ich noch mal einen Bericht posten.
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Lokomotion-BR 185
Hallo Christof,
eine sehr schöne Lok, ich habe die übrigens auch
eine sehr schöne Lok, ich habe die übrigens auch
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: Lokomotion-BR 185
Hallo Christof,
Glückwunsch zu der Lok.
Für Neuware ein sehr guter Preis!
Sicherlich hast Du sehr viel Freude mit der Lok, so wie ich mit den meinen. Bin mal gespannt ob da noch mehr Pikos in Deinen Bestand gelangen, so wie dies bei mir ist.
Sehr zu empfehlen sind auch die V200 Modelle. Die neuen Versionen ab 59706 haben sogar einen 5 pol. Motor mit zwei Schwungscheiben, dies erklärt den Preisanstieg von 11% gegenüber den Vorgängerversionen. Die 23mm Lautsprecheraufnahme gibt es ab den 59701-2, 59703-2 und 59705 Versionen allerdings haben die noch einen 3 pol. Motor mit zwei Schwungscheiben, fahren aber sehr gut, sodaß man es nicht merkt was für ein Motor verbaut ist. Die zwei Versionen 59701 und 59703 haben die kleine LS-Aufnahme für das SUSI Soundmodul von UB. Fahren ebenfalls sehr gut, sind aber nur mit Fräsen auf Sound aufrüstbar, suche dafür Chassis mit der größeren LS-Aufnahme.
Hoffe Du berichtest wenn die ersten Fahrten vorgenommen sind über Deine persönlichen Eindrücke.
Freundliche Grüße
Andreas
Glückwunsch zu der Lok.
Für Neuware ein sehr guter Preis!
Sicherlich hast Du sehr viel Freude mit der Lok, so wie ich mit den meinen. Bin mal gespannt ob da noch mehr Pikos in Deinen Bestand gelangen, so wie dies bei mir ist.
Sehr zu empfehlen sind auch die V200 Modelle. Die neuen Versionen ab 59706 haben sogar einen 5 pol. Motor mit zwei Schwungscheiben, dies erklärt den Preisanstieg von 11% gegenüber den Vorgängerversionen. Die 23mm Lautsprecheraufnahme gibt es ab den 59701-2, 59703-2 und 59705 Versionen allerdings haben die noch einen 3 pol. Motor mit zwei Schwungscheiben, fahren aber sehr gut, sodaß man es nicht merkt was für ein Motor verbaut ist. Die zwei Versionen 59701 und 59703 haben die kleine LS-Aufnahme für das SUSI Soundmodul von UB. Fahren ebenfalls sehr gut, sind aber nur mit Fräsen auf Sound aufrüstbar, suche dafür Chassis mit der größeren LS-Aufnahme.
Hoffe Du berichtest wenn die ersten Fahrten vorgenommen sind über Deine persönlichen Eindrücke.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Lokomotion-BR 185
Andreas Pohl schrieb:.....Sehr zu empfehlen sind auch die V200 Modelle. Die neuen Versionen ab 59706 haben sogar einen 5 pol. Motor mit zwei Schwungscheiben, dies erklärt den Preisanstieg von 11% gegenüber den Vorgängerversionen...
Hallo Andreas , die Beige/Ozeanblaue habe ich im Visier , wollte aber erst mal die TRAXX haben.
Andreas Pohl schrieb:....Hoffe Du berichtest wenn die ersten Fahrten vorgenommen sind über Deine persönlichen Eindrücke....
Denke die Lok kommt bis Freitag , ich wollte dann ein Video drehen . Einen Testbericht gibt es doch glaub ich schon von unserem Heinz-Dieter .
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Lokomotion-BR 185
Hallo Christof,
mich interessieren Deine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen. Aber ein Video ist super, bin gespannt.
Freundliche Grüße
Andreas
mich interessieren Deine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen. Aber ein Video ist super, bin gespannt.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Lokomotion-BR 185
Hallo Jungs,
H I E R ist mein Bericht, der aber nur analog gemacht wurde. Digital wurde die , wie fast alle anderen Piko Loks auch, noch nicht getestet.
H I E R ist mein Bericht, der aber nur analog gemacht wurde. Digital wurde die , wie fast alle anderen Piko Loks auch, noch nicht getestet.
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: Lokomotion-BR 185
Heinz-Dieter Papenberg schrieb:... Digital wurde die , wie fast alle anderen Piko Loks auch, noch nicht getestet.
....na dann werde ich das dann nachholen ..........
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Lokomotion-BR 185
Hallo Zusammen ,
so , heute ist das gute Stück eingetrudelt. Vorab schon mal 2 Schnappschüsse und mein erster Eindruck :
Die Detaillierung ist m.E. hervorragend und auch die Bedruckung und der Farbton überzeugen ( der Gelbstich im Bild kommt von meiner Stehlampe)
Im Laufe des Abends wird die Lok dann angemeldet und der Rollout durchgeführt , die Decodereinstellungen angepasst (Adresse , AV/BV) und dann wollte ich das Video im Anlagenbetrieb mit Güterzug drehen.
Muß aber erst mal schnell einkaufen fahren .
Bis nachher .......
so , heute ist das gute Stück eingetrudelt. Vorab schon mal 2 Schnappschüsse und mein erster Eindruck :
Die Detaillierung ist m.E. hervorragend und auch die Bedruckung und der Farbton überzeugen ( der Gelbstich im Bild kommt von meiner Stehlampe)
Im Laufe des Abends wird die Lok dann angemeldet und der Rollout durchgeführt , die Decodereinstellungen angepasst (Adresse , AV/BV) und dann wollte ich das Video im Anlagenbetrieb mit Güterzug drehen.
Muß aber erst mal schnell einkaufen fahren .
Bis nachher .......
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Lokomotion-BR 185
Schönen Abend Leute , tut mir Leid das es so spät wurde , aber ich bin auf dem Sofa eingenickt und wurde erst um 20:00 Uhr wach .
So , nun der versprochene Bericht :
Die Einstellung des Decoders (glaube es ist ein Uhlenbrock) dauerte etwas , denn das Ding hat zunächst nicht meine Bogobit-Bremsstrecken erkannt. Ich lasse den Decoder mit DCC laufen (wie auch meine Roco-1116 mit Zimo) und musste erst mal CV's ändern um dem Biest das Bremsen beizubringen. Letztlich läuft die Lok sehr gut , beim Anfahren ist ein leichtes Zirpen zu hören , ähnlich macht das auch meine Märklin BR 212 mit DC-3-poler oder meine Trix BR 218 mit Glockenanker.
Bei meinem lautstarken Anlagenbetrieb ist das natürlich völlig Wurscht , da hört man das eh nicht .
In einem Testbericht zur Piko-TRAXX war zu lesen , daß die Lok nicht sehr zugkräftig sei , das kann ich nicht bestätigen : Die Lok zieht anstandslos den im Video gezeigten Güterzug meine Rampen und Wendel rauf.
Ein längerer Fahreinsatz war noch nicht drin , aber ich denke ich werde mir in Zukunft Piko-Expert genauer anschauen. Neben der BR 220 hab ich auch ein Auge auf die BR 442 Triebzüge geworfen.
Hier nun der Film :
So , nun der versprochene Bericht :
Die Einstellung des Decoders (glaube es ist ein Uhlenbrock) dauerte etwas , denn das Ding hat zunächst nicht meine Bogobit-Bremsstrecken erkannt. Ich lasse den Decoder mit DCC laufen (wie auch meine Roco-1116 mit Zimo) und musste erst mal CV's ändern um dem Biest das Bremsen beizubringen. Letztlich läuft die Lok sehr gut , beim Anfahren ist ein leichtes Zirpen zu hören , ähnlich macht das auch meine Märklin BR 212 mit DC-3-poler oder meine Trix BR 218 mit Glockenanker.
Bei meinem lautstarken Anlagenbetrieb ist das natürlich völlig Wurscht , da hört man das eh nicht .
In einem Testbericht zur Piko-TRAXX war zu lesen , daß die Lok nicht sehr zugkräftig sei , das kann ich nicht bestätigen : Die Lok zieht anstandslos den im Video gezeigten Güterzug meine Rampen und Wendel rauf.
Ein längerer Fahreinsatz war noch nicht drin , aber ich denke ich werde mir in Zukunft Piko-Expert genauer anschauen. Neben der BR 220 hab ich auch ein Auge auf die BR 442 Triebzüge geworfen.
Hier nun der Film :
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Lokomotion-BR 185
Hallo Christof,
schönes Video und 18 Wagen ist schon nee menge.
Bei mir sind es so zwischen 8 - 10 Wagen Zug.
schönes Video und 18 Wagen ist schon nee menge.
Bei mir sind es so zwischen 8 - 10 Wagen Zug.
Gast- Gast
Re: Lokomotion-BR 185
Hallo Christof,
mit der Piko lässt sich sehr entspannt spielen. In Deinem Video fährst Du aufgebügelt mit dem Einholmstromabnehmer. Bei meinen Pikos hatte ich auch bei meiner ersten Lok das Problem die entsprechenden Werte für die Bremsstrecke zu ermitteln und einzustellen. War aber mit meinen ersten ESU Decoder auch nicht anders.
Bei Piko Modellen ist es so, dass diese in der Serie massiv weiterentwickelt werden, technisch und aber auch optisch. So bekamen die V200 Modelle bessere Motoren, größere Lautsprecheraufnahmen und die Griffstangen sind nun auch montiert. Durchaus erfahren die Modelle Formänderungen wenn das wiedergegebene Modell dies erfordert (z. B. große Frontklappe bei der BR220, andere Lüftergitter, etc.). Eine Variante wird allerdings bei Piko in der Art verbessert, dass eine neue Bestellnummer vergeben wird. So z. B. bei der BR 220. Die erste Variante hatte die Best-Nummer 59703, die verbesserte Variante hatte die Best-Nummer 59703-2. Es gibt seit einiger Zeit drei Produktlinien. Früher gab es nur Hobby und Classic. In den letzten Jahren ist die Produktlinie Expert hinzugekommen und viele Modelle entstanden neu und einige wurden aufgewertet und gelangten aus der Hobbylinie in die Expertlinie. Somit sind ältere Berichte über ältere Modellvarianten nicht auf aktuelle Varianten übertragbar, dies habe ich versucht auszudrücken in einem vorangegangenen Beitrag über die V200 Varianten. Alleine die Veränderungen vom ersten Modell bis nun zur letzten ausgelieferten Variante sind schon gewaltig, obwohl dieses Modell keine Produktlinienwechsel erfahren hat wie z. B. der Herkules der in der Hobbylinie gestartet ist und nun in der Expertlinie angekommen ist.
Dein kleiner Bericht hat mich sehr gefreut. Schön fand ich den langen Güterzug den Du angespannt hast. Nun wünsche ich Dir viel Spass und entspannte Stunden mit dieser Lok.
Freundliche Grüße
Andreas
mit der Piko lässt sich sehr entspannt spielen. In Deinem Video fährst Du aufgebügelt mit dem Einholmstromabnehmer. Bei meinen Pikos hatte ich auch bei meiner ersten Lok das Problem die entsprechenden Werte für die Bremsstrecke zu ermitteln und einzustellen. War aber mit meinen ersten ESU Decoder auch nicht anders.
Bei Piko Modellen ist es so, dass diese in der Serie massiv weiterentwickelt werden, technisch und aber auch optisch. So bekamen die V200 Modelle bessere Motoren, größere Lautsprecheraufnahmen und die Griffstangen sind nun auch montiert. Durchaus erfahren die Modelle Formänderungen wenn das wiedergegebene Modell dies erfordert (z. B. große Frontklappe bei der BR220, andere Lüftergitter, etc.). Eine Variante wird allerdings bei Piko in der Art verbessert, dass eine neue Bestellnummer vergeben wird. So z. B. bei der BR 220. Die erste Variante hatte die Best-Nummer 59703, die verbesserte Variante hatte die Best-Nummer 59703-2. Es gibt seit einiger Zeit drei Produktlinien. Früher gab es nur Hobby und Classic. In den letzten Jahren ist die Produktlinie Expert hinzugekommen und viele Modelle entstanden neu und einige wurden aufgewertet und gelangten aus der Hobbylinie in die Expertlinie. Somit sind ältere Berichte über ältere Modellvarianten nicht auf aktuelle Varianten übertragbar, dies habe ich versucht auszudrücken in einem vorangegangenen Beitrag über die V200 Varianten. Alleine die Veränderungen vom ersten Modell bis nun zur letzten ausgelieferten Variante sind schon gewaltig, obwohl dieses Modell keine Produktlinienwechsel erfahren hat wie z. B. der Herkules der in der Hobbylinie gestartet ist und nun in der Expertlinie angekommen ist.
Dein kleiner Bericht hat mich sehr gefreut. Schön fand ich den langen Güterzug den Du angespannt hast. Nun wünsche ich Dir viel Spass und entspannte Stunden mit dieser Lok.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Lokomotion-BR 185
Hallo Burkhard , das mit den langen Güterzügen ist so ein Tick von mir , denn da ich meistens schwere Güterzugloks im Einsatz habe , muß das auch nach was aussehen. Was wäre eine 151 oder 194 mit 7 Wägelchen ?burkhard schrieb:Hallo Christof,
schönes Video und 18 Wagen ist schon nee menge.
Bei mir sind es so zwischen 8 - 10 Wagen Zug.
Andreas Pohl schrieb:Hallo Christof,
mit der Piko lässt sich sehr entspannt spielen. In Deinem Video fährst Du aufgebügelt mit dem Einholmstromabnehmer. Bei meinen Pikos hatte ich auch bei meiner ersten Lok das Problem die entsprechenden Werte für die Bremsstrecke zu ermitteln und einzustellen. War aber mit meinen ersten ESU Decoder auch nicht anders.....
Hallo Andreas , meine E-Loks fahren grundsätzlich mit angelegtem Stromabnehmer , das gehört sich so ! Mit Uhlenbrock hatte ich schon mal Probleme , und zwar mit der Roco 1044 - hier ließ sich der Decoder einfach nicht mit der CS 2 programmieren. Es mußte aber die automatische Betriebsarterkennung (Analog/Digital) deaktiviert werden um die Bremsstrecken zu erkennen. Letztlich hatte ich entnervt den Uhlenbrock rausgeworfen und durch einen ESU-Lopi ersetzt.
Wo Du gerade von Piko-Hobby schreibst : Bei Ebay gab es eine Piko Hobby-TRAXX von Transpetrol für Mitteleiter für 55 EUR ! Muß gerade mal gucken , ob das Angebot noch steht , falls es jemanden in den Fingern juckt....
EDIT : Hier mal der Link zum Angebot , es sind aber 56 EUR , 3 STück sind noch da. Eine schöne Lok für Kesselwagen-Ganzzüge..... :
PIKO Transpetrol 185
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Lokomotion-BR 185
Hallo Christof,
Piko Hobby ist für mich tabu.
Meine Kasse ist auch gerade etwas entleert, habe mir heute noch zwei Kesselwagen 4754 von Märklin gekauft.
Nächsten Monat sind dann erst einmal Sounddecoder für die V60, V320 und BR211 auf der Beschaffungsliste. Bei Loks möchte ich mir noch die Piko BR 220 Best.-Nr.: 59703-2 aus der Expertlinie dieses Jahr anschaffen, weitere Loks stehen z. Z. nicht mehr auf meiner Haben will Liste. Mal schauen was Piko für Neuheiten 2015 bringt.
Für meine neuen Loks benötige ich noch einige Personen und Güterwagen, die dann nach den Sounddecodern angeschafft werden sollen.
Freundliche Grüße
Andreas
Piko Hobby ist für mich tabu.
Meine Kasse ist auch gerade etwas entleert, habe mir heute noch zwei Kesselwagen 4754 von Märklin gekauft.
Nächsten Monat sind dann erst einmal Sounddecoder für die V60, V320 und BR211 auf der Beschaffungsliste. Bei Loks möchte ich mir noch die Piko BR 220 Best.-Nr.: 59703-2 aus der Expertlinie dieses Jahr anschaffen, weitere Loks stehen z. Z. nicht mehr auf meiner Haben will Liste. Mal schauen was Piko für Neuheiten 2015 bringt.
Für meine neuen Loks benötige ich noch einige Personen und Güterwagen, die dann nach den Sounddecodern angeschafft werden sollen.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Lokomotion-BR 185
Hallo Christof,
schon klar das bei einer BR 151er und BR 194er mit 7Wagen nicht
so gut rüber kommt, meine BR194er hat ja den 10ner Erzzug am Hacken
schon klar das bei einer BR 151er und BR 194er mit 7Wagen nicht
so gut rüber kommt, meine BR194er hat ja den 10ner Erzzug am Hacken
Gast- Gast
Re: Lokomotion-BR 185
burkhard schrieb:Hallo Christof,
schon klar das bei einer BR 151er und BR 194er mit 7Wagen nicht
so gut rüber kommt, meine BR194er hat ja den 10ner Erzzug am Hacken
Hallo Burkhard,
und selbst das wäre zu wenig am Haken... aber es kommt ja immer auf den Fahrauftrag an und desweiteren, was die Anlagengröße zu bieten hat...
ich fahre ja meine 151ér Doppel auch mit lediglich nur 7 Stahlcoilwagen ( Gesamtlänge ~ 2mtr. ) - evtl. kommen noch 2 dazu - dann ist aber auch gut damit... einen gemischten Zug möchte ich nicht darstellen...
ruh-fi- Lokführer
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|