Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BR 119 der DR

3 verfasser

Nach unten

BR 119 der DR Empty BR 119 der DR

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 13 Aug 2014 - 18:29

Hallo Jungs,

gestern mußte ich bei Conrad noch einige 60 W Glühbirnen bestellen, aber nur die Birnen und dann über 5 € Porto das war mir dann doch etwas zu wenig, so habe ich noch einmal bei Piko Loks nachgesehen und ich bin auf fündig geworden  Laughing  Ich habe mir da die BR 119 der DR bestellt.

Warum eine DR Lok werdet Ihr jetzt vielleicht fragen, ganz einfach weil ich da erst eine von habe und ich diese U-Boote einfach schön finde. Die BR 118 von Piko habe ich ja auch schon und jetzt kommt in den nächsten Tagen auch die BR 119. Wenn die bei mir eintrifft werde ich natürlich berichten.

Ja mir ist auch bekannt das Conrad nicht der billigste ist, aber ich habe da gerade eimnal 5 € mehr bezahlt als bei dem preiswertesten Händler den ich finden konnte und ich glaube das kann man gut verschmerzen.

BR 119

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

BR 119 der DR Empty Re: BR 119 der DR

Beitrag von DB 70er Mi 13 Aug 2014 - 18:34

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:...Ja mir ist auch bekannt das Conrad nicht der billigste ist, aber ich habe da gerade eimnal 5 € mehr bezahlt als bei dem preiswertesten Händler den ich finden konnte und ich glaube das kann man gut verschmerzen.......
..........zumal die 5 EUR bei einem separaten Kauf meist eh für's Porto draufgehen.... Wink -Viel Spass mit dem Teil (und natürlich auch mit den Glühbirnen Laughing )
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

BR 119 der DR Empty Re: BR 119 der DR

Beitrag von juerje Mi 13 Aug 2014 - 18:53

Hallo Heinz-Dieter,

bei einem uHu-Preis kann man auf keinen Fall meckern
und wenn Dir die DR Loks gefallen ist doch alles im grünen Bereich.
Ich hatte mal eine Piko 118er, die ich aber wieder verkauft habe.
Nicht weil die nix taugte, sondern weil die DR Modelle mir einfach nicht wirklich gefallen.
Sehe immer die V200 daneben und dann kommt das Teufelchen  Evil or Very Mad 
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

BR 119 der DR Empty Re: BR 119 der DR

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 14 Aug 2014 - 8:11

Hallo Christof und Jürgen.

@ Christaof :

Ja das mit den Birnen ist so eine Sache, aber ich habe in der Diele noch eine alte Lampe hängen wo keine Energiespar Birne reinpasst, denn dann bekomme ich die Glashaube nicht mehr drunter und solange ich noch 60 W Birnen kaufen kann, werde ich einen Teufel tun und eine neue Lampe für viel Geld zu kaufen.

Im Wohnzimmer habe ich auch noch so ein Schätzchen das jetzt mindestens 30 Jahre alt ist, nur sind da Kerzen Birnen drin und die gibt es in 60 W leider nicht mehr. Jetzt habe ich da Halogen Kerzen Birnen gefunden die endlich passen, denn auch da ist eine Kupplel auf den Birnen wo die ersten Energiespar Kerzen Birnen nicht drunter gingen. Zum besseren Verständnis hier 2 Bilder der Lampe.

BR 119 der DR SAM_5076

Hier kann man deutlich sehen das die Aussparung für die Birne sehr klein ist und bei den ersten Kerzen Birnen der neuen Generation war über dem Gewinde noch ein dickerer Wulst und da passte die Kuppel nicht mehr auf die Lampe.

BR 119 der DR SAM_5077

Jetzt gibt es wie gesagt Halogen Kerzen die genau die Abmessungen der alten Glüh Kerzen haben und auch nicht teurer sind. Ich habe dafür jetzt bei Conrad für 2 x 60 W Halogen Kerzen 2,45 € gezahlt. In den Baumärkten bei mir bekomme ich zu dem Preis gerade einmal eine einzige.

@ Jürgen :

Die ex DDR Loks gehören zum Bahnbild in meiner Gegend, so wurden und werden heute noch lange Kohlezüge von der Ludmilla gezogen. Kurz nach der Wende hatten wir auch endweder die Ex DR 118 oder 119 in original DDR Farbgebung bei mir im Einsatz, die wurden aber nach kurzer Zeit von der Ludmilla abgelöst. Selbst die NIAG hatte 2 dieser Loks für einige Jahre angemietet, also die 118/119 die aber in der ex DDR Farbgebung geblieben sind und diese Loks sahen immer sehr exotisch aus und  natürlich sind die durch, für unsere Augen, komische Farbgebung sofort aufgefallen. Da ich ja auch 2 NIAG Loks besitze, ist also auch der Einsatz der BR 118 / 119 realistisch.

Übrigens sagt man ja oft aus dem Osten kam noch nie etwas gutes, was aber für diese Loks nicht zutrifft, denn die BR 118 / 119 und Ludmilla sind bärenstark und man findet in der Lokflotte der DB nichts gleichwertiges.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

BR 119 der DR Empty Re: BR 119 der DR

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten