Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geburtstagsgeschenke ;-)

2 verfasser

Nach unten

Meine Geburtstagsgeschenke ;-) Empty Meine Geburtstagsgeschenke ;-)

Beitrag von Knolps So 27 Nov 2011 - 13:20

Hallo,

nachdem bei den Geburtstagsgrüßen die Forderung nach Bildern meiner Geschenke laut wurde, habe ich sie hier mal abgelichtet:

Mein Vater hat aus E-Bay ein paar Alex-Schnellzugwagen geangelt, einen von Tillig und ein Set von Märklin. Die darin enthaltene Diesellok hat er natürlich nicht mit gekauft, ein Händler hat das Set "gefleddert".

Meine Geburtstagsgeschenke ;-) 8861386mok

Die 3 Wagen von Märklin, sie laufen leider nicht so gut und leise wie der Tillig-Wagen:

Meine Geburtstagsgeschenke ;-) 8861387asy

Meine Geburtstagsgeschenke ;-) 8861388gnf

Meine Geburtstagsgeschenke ;-) 8861390uxk

Nun hat mein Taurus endlich einen kompletten Zug am Haken:

Meine Geburtstagsgeschenke ;-) 8861393dls

Meine Geburtstagsgeschenke ;-) 8861394lnv

Meine Mutter hatte kurz vor meinem Geburtstag bei einem Modellbahnhändler in der Nähe noch diese E 41 von Roco entdeckt. Laufen tut sie wunderbar, nur eine Reinigung hat sie in ihren rund 15 Jahren Lokleben noch nicht erlebt...

Besonders eindrucksvoll ist der Lichtwechsel:

Meine Geburtstagsgeschenke ;-) 8861391zuk

Meine Geburtstagsgeschenke ;-) 8861392csl

Der "Knallfrosch" sucht jetzt natürlich noch einen passenden Silberlingzug, aber den gibt es auch irgendwann. Knallfrosch hießen die ersten E 41 wegen der grünen Farbgebung, der "Froschaugen" und natürlich wegen dem typischen Knallen bei der Anfahrt.

Ich hoffe, die Bilder haben euch etwas gefallen.

Viele Grüße,
Oli
Knolps
Knolps
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Meine Geburtstagsgeschenke ;-) Empty Re: Meine Geburtstagsgeschenke ;-)

Beitrag von raily So 27 Nov 2011 - 16:07

Moin Oli,

GLÜCKWUNSCH
zu den schönen Geschenken und daß nun dein Taurus zum passenden Zug gekommen ist.
Die Roco-E41 ist 'ne echt schöne Maschine, auch wenn sie schon etwas älter ist, das kann ich nur bestätigen, denn ich habe sie selbst in der blauen Ausführung als 141 für mein DC-Projekt.
Nur einen neuen Pufferteller solltest du ihr schon noch spendieren... Wink

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Meine Geburtstagsgeschenke ;-) Empty Re: Meine Geburtstagsgeschenke ;-)

Beitrag von Gast So 27 Nov 2011 - 20:13

Hallo Oli,

huiii, herrlich! Freu

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geburtstagsgeschenke ;-) Empty Re: Meine Geburtstagsgeschenke ;-)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten