Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HOe-Schmalspurromantik

3 verfasser

Nach unten

HOe-Schmalspurromantik Empty HOe-Schmalspurromantik

Beitrag von Gast Fr 1 Jul 2011 - 23:48

Hallo zusammen,

diese sä. IV K (das "IV" ist die römische 4 Wink ) von Bemo kann ich fast mein Eigen nennen, in einem Jahr ist sie abbezahlt lol!

Sie ist von einem Bekannten, hat zwar einen Dekoder, aber ich fahre sie NUR analog! Ich stottere bei ihm die Raten ab Cool


Hier ein Filmchen, auf der Leipziger Modell-Hobby-Spiel hatte ich sie einmal mitgenommen,
da wurde gerade die Original-Nachbau- I K vorgestellt. Hier fuhr sie auf ihrer ehemaligen Stammstecke, der Schwarzbachbahn in HOe:




Für den Tusch kann ich NICHTS lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HOe-Schmalspurromantik Empty Re: HOe-Schmalspurromantik

Beitrag von Gast Fr 1 Jul 2011 - 23:53

Nachtrag: Diese Anlage gehört einem Verein, meine war da Gastfahrzeug! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HOe-Schmalspurromantik Empty Re: HOe-Schmalspurromantik

Beitrag von adlerdampf Sa 2 Jul 2011 - 12:17

Hallo Tommy,

sieh an, sieh an, ein Schmalspurbahner. Na dann kennst Du wahrscheinlich diese Vehikel:

HOe-Schmalspurromantik 7546688zag

HOe-Schmalspurromantik 7546686awg

HOe-Schmalspurromantik 7546684bvy

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

HOe-Schmalspurromantik 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

HOe-Schmalspurromantik Empty Re: HOe-Schmalspurromantik

Beitrag von Gast Sa 2 Jul 2011 - 12:20

Hallo Karsten,

ja die kenne ich Lächeln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HOe-Schmalspurromantik Empty Re: HOe-Schmalspurromantik

Beitrag von adlerdampf Sa 2 Jul 2011 - 13:05

Hallo Jürgen,

dann kennst Du ja auch sicherlich die 99 731. Die habe ich noch als Bemo-Bausatz bei mir zu liegen. Irgendwann wird die mal zusammengebaut. Lächeln Ach, weißt Du übrigens wer der Hersteller dieser kleinen Dampflok ist? Auch habe ich noch zu dieser Lok vierachsige Gepäck- und Personenwagen, vermutlich sächsischer Bauart in grün mit DR beschriftet.

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

HOe-Schmalspurromantik 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

HOe-Schmalspurromantik Empty Re: HOe-Schmalspurromantik

Beitrag von Gast Sa 2 Jul 2011 - 13:07

Hallo Karsten,

welcher Jürgen? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HOe-Schmalspurromantik Empty Re: HOe-Schmalspurromantik

Beitrag von raily Sa 2 Jul 2011 - 13:58

Hallo Tommy,

Schwellenläufer schrieb:Für den Tusch kann ich NICHTS

der passt aber, wie abgesprochen. Wink

Vorab:
In schmaler Spur bin ich gar nicht firm, kenne sie eher als "Beiwerk" bei größeren Anlagen zur Darstellung von Nebenbahnen, Rollbock- und Ladeszenen, die Darstellung als eigenständige Anlage ist ja erst in den letzten Jahren nach der Wende publik geworden.

Es interessierte mich, wie die Schmlspur bei dir integriert ist, oder nur für den Verein und ob das Zügle dazu auch Gast auf der Vereinsanlage war?

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

HOe-Schmalspurromantik Empty Re: HOe-Schmalspurromantik

Beitrag von adlerdampf Sa 2 Jul 2011 - 14:31

Hallo Tommy,

äh Jürgen?, Irgendwie werde ich älter. meinte natürlich Dich Tommy. Embarassed

Und hier mal meine Antwort auf die Frage wie man eine Schmalspurbahn in die Bahn integieren kann: Einfach eine Gleiseinfädelung und ein Dreischienengleis verwenden und schon fertig.
HOe-Schmalspurromantik 7547483iup

HOe-Schmalspurromantik 7547494bia

HOe-Schmalspurromantik 7547495bya

HOe-Schmalspurromantik 7547496qrj

HOe-Schmalspurromantik 7547497qtd

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

HOe-Schmalspurromantik 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

HOe-Schmalspurromantik Empty Re: HOe-Schmalspurromantik

Beitrag von Gast Sa 2 Jul 2011 - 14:37

Hallo Karsten,

ja das ist eine Möglichkeit! Wink

Es gab sonst auch die Möglichkeit, zwei Gleisanlagen nebeneinander und ein Rollbock-Gleis.

Eine andere: Ladestraße, links Normalspur und rechts Schmalspur, dann ein Ladekran von links nach rechts, in der Mitte die Straße.



Im Bahnhof Radebeul Ost gibt es noch eine schöne originale Bahnhofsanlage.


Code:
http://maps.google.de/maps?q=Bahnhof+Radebeul+Ost&hl=de&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=vl


So auch einigermaßen in Zittau. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HOe-Schmalspurromantik Empty Re: HOe-Schmalspurromantik

Beitrag von Kranmann Mi 24 Dez 2014 - 15:44

Hallo Karsten,

beim betrachten der Bilder habe ich den Eindruck gewonnen, dass Deine Spurweite H0m und nicht H0e ist. Liege ich richtig?

HOe-Schmalspurromantik 20482873ez

Meine kleine Tillig 99 4506 (H0e) hat schon einen Glockenankermotor und bekommt noch einen Decoder. Dann kann ich auch die Kleine digital ansteuern.

HOe-Schmalspurromantik 20482924nf

Mit dem Rollwagen und einem Wagen in Normalspur können dann die Erzeugnisse aus dem Sägewerk an die Hauptstrecke gebracht werden.

HOe-Schmalspurromantik 20482971tz
Das Sägewerk wird dann auch von einer Waldbahn mit frischem Holz versorgt werden.
... nur bauen muss ich es noch  ...

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

HOe-Schmalspurromantik Empty Re: HOe-Schmalspurromantik

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten