Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BR 193 Vectron

+3
Speisewagenkellner
Heinz-Dieter Papenberg
DB 70er
7 verfasser

Nach unten

BR 193 Vectron  Empty BR 193 Vectron

Beitrag von DB 70er Do 12 März 2015 - 23:29

Hallo Leute , eine Vorankündigung zu meinem nächsten Spielzeug :
PIKO VECTRON RAILPOOL

Bei Voelkner für 126 € erstanden , Paket ist unterwegs. Werde dann am Sonntag mal berichten.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

BR 193 Vectron  Empty Re: BR 193 Vectron

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 13 März 2015 - 2:58

Hallo Christof,

ist ein wirklich schönes Modell und das würde mir auch gefallen, obwohl ich "nur" eine Nostalgie Bahn habe.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

BR 193 Vectron  Empty Re: BR 193 Vectron

Beitrag von Gast Fr 13 März 2015 - 7:55

Hallo Christof,
da haste eine gute Zugkräftige Lok, da sie ein guten Motor drin hat mit 2 Schwungmassen.

Wünsche Dir trotz allem viel Freude und Spaß mit der Lok.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BR 193 Vectron  Empty Re: BR 193 Vectron

Beitrag von Speisewagenkellner Fr 13 März 2015 - 12:36

Hallo Christof,
sind schon schöne Modelle die, die Sonneberger da ins Rennen schicken! Und ein Schnäppchen hast Du da auch gemacht Very Happy Very Happy
Für mich persönlich sehen die Fronten dieser Loks aber immer irgendwie LKW mäßig aus! Werd mich wohl erst daran gewöhnen müssen. Daher sind sie vorläufig nicht geplant.
Viel Freude mit dem Modell, und Gruß

Stephan
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

BR 193 Vectron  Empty Re: BR 193 Vectron

Beitrag von Andreas Pohl Fr 13 März 2015 - 17:09

Hallo Christof,
toll und Glückwunsch. Ich finde die Lok schön, da sie z. Z. sich etwas, mit ihrem Erscheinungsbild, von den DB Loks abhebt.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

BR 193 Vectron  Empty Re: BR 193 Vectron

Beitrag von DB 70er Sa 14 März 2015 - 12:46

Hallo Zusammen , und hier die ersten Bilder :

BR 193 Vectron  100_0009c0ups
BR 193 Vectron  100_0010g6uvz

Erster Eindruck : Genau wie die Piko-TRAXX ein einwandfreies Modell ! Nur der Antrieb surrt bei Langsamfahrt etwas laut , macht die TRAXX aber auch. Es ist aber nicht wirklich störend. Vermutlich kann man das mit Motor-Feineinstellung in den CV's auch noch hinkriegen , aber ich muß mich erstmal in die Uhlenbrock-Materie einarbeiten.
Morgen gibt's eventuell noch ein Video beim Anlageneinsatz.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

BR 193 Vectron  Empty Re: BR 193 Vectron

Beitrag von Andreas Pohl Sa 14 März 2015 - 13:15

Hallo Christof,
das Motorsurren liegt am Decoder von UB welche m. M. mit 13 KHZ arbeiten. Wenn man die ESU Decoder nimmt, ist es verschwunden. Wenn ich es richtig verstanden habe liegt es an der 40 KHZ Ansteuerung der ESU Decoder.

Deine Lok finde ich einfach nur toll Eindaum Eindaum Eindaum

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

BR 193 Vectron  Empty Re: BR 193 Vectron

Beitrag von DB 70er Sa 14 März 2015 - 23:34

Andreas Pohl schrieb:Hallo Christof,
das Motorsurren liegt am Decoder von UB welche m. M. mit 13 KHZ arbeiten. Wenn man die ESU Decoder nimmt, ist es verschwunden. Wenn ich es richtig verstanden habe liegt es an der 40 KHZ Ansteuerung der ESU Decoder......

Hallo Andreas , vielen Dank für die Info ! Also kann ich mir das Rumprogrammieren mit dem Uhlenbrock sparen. Natürlich könnte ich auch mal einen Lopi oder Zimo MX ausprobieren , aber so schlimm finde ich das Geräusch jetzt auch wieder nicht.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

BR 193 Vectron  Empty Re: BR 193 Vectron

Beitrag von DB 70er So 15 März 2015 - 16:56

Schönen Sonntag Zusammen !
Hier nun noch das versprochene Video des Vectron im Einsatz :

DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

BR 193 Vectron  Empty Re: BR 193 Vectron

Beitrag von DB 70er So 15 März 2015 - 16:56

Gelöscht , weil doppelt gepostet.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

BR 193 Vectron  Empty Re: BR 193 Vectron

Beitrag von ruh-fi So 15 März 2015 - 17:54

Hallo Christof,

schönes Video - schöne Lok....

aber das Schleifergeräusch ist ja extrem..
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

BR 193 Vectron  Empty Re: BR 193 Vectron

Beitrag von adlerdampf Mi 15 Apr 2015 - 13:56

Hallo Leute,

und wie wäre es mit dieser Farbvariation:

BR 193 Vectron  21602034qm

BR 193 Vectron  21602038zv

BR 193 Vectron  21602039qm

Ein Mitbringsel aus Rostock. Gibt es nur bei Händlern, die beim "Piko Shop System" mitmachen.

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

BR 193 Vectron  7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

BR 193 Vectron  Empty Re: BR 193 Vectron

Beitrag von Andreas Pohl Mi 15 Apr 2015 - 16:12

Hallo Karsten,
super Lok. Sobald es den Diesel Vectron in dieser Farbgebung gibt, kommt er in meinen Bestand!

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

BR 193 Vectron  Empty Re: BR 193 Vectron

Beitrag von DB 70er Mi 15 Apr 2015 - 18:40

Hallo Karsten und Andreas , das Vorbild ist in Polen unterwegs , bei der polnischen DB AG - Tochter. Ob die auch Diesel-Vectron haben weiß ich nicht.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

BR 193 Vectron  Empty Re: BR 193 Vectron

Beitrag von plastiklok Mi 15 Apr 2015 - 20:58

Moin Karsten,

warum nicht ? Gefällt mir Eindaum

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

BR 193 Vectron  Empty Re: BR 193 Vectron

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten