Doppeldecker in Mint

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Doppeldecker in Mint

Beitrag von DB 70er am So 31 Mai 2015 - 23:11

Hallo Leute , trotz Sommerloch bei mir eingetroffen :
Märklin 43580 Wagenset  4 Dostos in Mint . Gebraucht bei ebay erstanden , damit füllt sich wieder eine "wollt ich schon immer mal haben" - Lücke.
Als Zuglok hängt erstmal eine Bundesbahn 111 in S-Bahn - Lackierung vorne dran , vielleicht kaufe ich später mal was orientrotes , 111 oder 143 b.z.w. 112 .
Die 112 mit Einfachlampen gab's nur bei Roco und ist selten. Einziges Angebot derzeit bei ebay 169 € . Hallo Piko , wie wär's mit einer Expert - 112 , aber bitte ohne Sound ....... Wink  Hier ein paar Bilder :



avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Doppeldecker in Mint

Beitrag von Gast am Mo 1 Jun 2015 - 6:55

Hallo Christof,
da Brauchst keine andere Lok, kannst so lassen, hab auch so
meinen Zug zusammen Stellung, nur ohne Steuerwagen.

Hast da wieder schöne Wagen, klasse
Bravo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doppeldecker in Mint

Beitrag von juerje am Mo 1 Jun 2015 - 11:03

Hallo Christof,

mir gefällt die Zusammenstellung so sehr gut.
Ich finde das Orange harmoniert prima mit dem Mint.
Schöner Zug cheers
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Doppeldecker in Mint

Beitrag von plastiklok am Mo 1 Jun 2015 - 16:29

Hallo Christof,

da kann ich mich den Beiden vor mir nur zustimmen.

Sieht klasse aus in der Zusammenstellung. Schade, daß diese Farbgebung schon wieder verschwunden ist. Bei mir ruht mintfrisch nur der "Chiemgau Express" (Primex) und ein BR 614 (GFN) im Schrank.

Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Doppeldecker in Mint

Beitrag von DB 70er am Mo 1 Jun 2015 - 16:56

Hallo Leute  , allerdings sind die Dostos DB AG , die 111 aber Bundesbahn. Ich hab aber eben gesehen : Der orientrote IC auf dem Nachbargleis ist Bundesbahn - die 103 - Zuglok aber DB AG Wink . Sollte uns das zu denken geben ? - ich denke nein ! Cool
Eine orientrote Lok kaufe ich nur , wenn ich auf der Börse im Dezember (die einzige in der Moba-Wüste Mittelhessen) ein passendes Angebot finde.
DB AG - Logos gibt's als Decals (Naßschiebebilder) in allen Größen , meine S-Bahn 111 wird damit aber nicht versaut Twisted Evil  ......
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Doppeldecker in Mint

Beitrag von plastiklok am Mo 1 Jun 2015 - 19:39

Moin Christof,

der schwarze DB Keks auf der 111er ist mir schon aufgefallen.

Ist wohl die Museumslok, die man kurzfristig vor dem Zug gespannt hat... Wink

Genau, warte ab. Kommt Zeit, kommt Lok.

Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Doppeldecker in Mint

Beitrag von Gast am Mo 1 Jun 2015 - 20:05

Hallo,
also mir wer es egal ob in Schwarz oder Rot das DB Logo ist.

Man sollte nicht immer alles so genau nach Stellen wie in der Realität.

Das ist meine Meinung dazu.

Wichtig ist man hat Freude an seine Loks und Wagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doppeldecker in Mint

Beitrag von plastiklok am Mo 1 Jun 2015 - 22:05

Moin zusammen,

FleiRo schrieb:Wichtig ist man hat Freude an seine Loks und Wagen.

...genau wink1

Gruß Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Doppeldecker in Mint

Beitrag von raily am So 7 Jun 2015 - 11:38

Moin Christof,

dann gratuiere ich dir erst mal zu diesem schönen Set!

Die Mitgrünen Dostos waren seinerzeit die ersten ihrer Zunft noch lange vor dieser verkehrsroten Ausführung
und sind noch in O/b bespannt worden, mit dem ganzen Repertoire.
Von den moderneren gefällt mir die S-Bahn - Farbgebung der 111 auch am besten.

Am liebsten hätte ich sie ja gern in Blau, um den Fautepas der DB seinerzeit wenigstens im Modell zu korrigieren,
Roco hat die "modellkorrigierte" jetzt herausgebracht, - mal sehen. Wink

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Doppeldecker in Mint

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 7 Jun 2015 - 11:46

Hallo Leute,

diese "Mintlinge" haben was und die fehlen mir noch. Ich habe nur die rote Ausführung in 1:100 von Märkllin und in 1:87 von Piko mit einem Steuerwagen von Sachsenmodell. Allerdings sind die für meine Nostalgie Anlage nicht geeignet, da viel zu lang.

Frage:

sind die Mintlinge in 1:100 oder schon in dem neuen Maßstab von Märklin ??
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Doppeldecker in Mint

Beitrag von DB 70er am So 7 Jun 2015 - 13:50

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Frage: sind die Mintlinge in 1:100 oder schon in dem neuen Maßstab von Märklin ??

Hallo Heini , die sind 1:100 !
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Doppeldecker in Mint

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 7 Jun 2015 - 14:03

Hallo, Christof,

DANKE für den Hinweis. Bei den neueren Märklin Wagen deren Art.Nr. jenseits von 4200 oder den neuen 5 stelligen Nummern sind, kenne ich mich nicht mehr aus. Embarassed
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Doppeldecker in Mint

Beitrag von Andreas Pohl am So 7 Jun 2015 - 15:16

Hallo Christof,
ist ein schöner Zug den Du da bekommen hast. Ich habe auch Mintis allerdings von Sachsenmodelle in 1:87. Z. Z. stehen sie bei mir im Abstellbahnhof 1, passen nicht so sehr zu meinem derzeitigen Dampfbetrieb.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Doppeldecker in Mint

Beitrag von DB 70er am Fr 12 Jun 2015 - 21:19

Hallo Leute , die Tage flatterte das neue Eisenbahn-Journal ins Haus und darin gibt's einen Artikel über die BR 111. Und was sehe ich dort für ein Bild ?
Eine 111 in S-Bahn-Farben mit Bundesbahn-Keks vor mintfarbenen Dostos , aufgenommen in 1993 :



Also passt's doch fast , O.K. , meine Dostos haben schon das DB AG - Logo , aber sonst ....... Wink
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Doppeldecker in Mint

Beitrag von ruh-fi am Sa 13 Jun 2015 - 13:46

Hallo Christof,

na dann mal doch das LOGO in der Zeitschrift um .... sind doch die Redakteure selber dran schuld, wenn die einen Fehler machen Wink

avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Doppeldecker in Mint

Beitrag von Andreas Pohl am So 14 Jun 2015 - 10:32

Hallo Christof,
bei meinen Mintis habe ich eine BR 219 davor. Die Wagen und die Lok haben das DB AG Logo, aber die Lok ist wohl kaum vor solch einem Zug eingesetzt worden. Was ich schon auf You Tube gesehen habe, dass die BR 219, Doppelstöcker ohne Steuerwagen gespannt hatte. Auch Mintis aus DR Beständen mit DR Steuerwagen. Ich nehme es aber nicht so ganz genau damit und so ist es für mich auf meiner Bahn völlig i. O.

Viel Spaß mit Deinem neuen Zug

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Doppeldecker in Mint

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten