Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dachumbau Pullman Speisewagen

5 verfasser

Nach unten

Dachumbau Pullman Speisewagen Empty Dachumbau Pullman Speisewagen

Beitrag von roeby1959 Mi 17 Aug 2016 - 19:34

Hallo Kollegen.
Habe mal wieder nach langer Zeit etwas gebaut den Antrieb dazu gaben mir Achim und Christian (aus Stummi Forum Reines Blech) die ein schönes Projekt ausarbeiten.
Wir drei wollen ein Problem lösen aber dazu werden die beiden sich bestimmt zu Wort melden.
Hier einige Bilder vom einer Dachhutze beim 346 Pullman Speisewagen weiß nicht ob ich es richtig getroffen habe war ein versuch.
Komplett 3 Stunden für den Bau.
img]http://up.picr.de/26535291ro.jpg[/img]

Dachumbau Pullman Speisewagen 26535295dj

Dachumbau Pullman Speisewagen 26535289bk

Dachumbau Pullman Speisewagen 26535301iv

Dachumbau Pullman Speisewagen 26535302gh

Dachumbau Pullman Speisewagen 26535315ku

Dachumbau Pullman Speisewagen 26535317cj

Dachumbau Pullman Speisewagen 26535323ww

Dachumbau Pullman Speisewagen 26535326gs

Dachumbau Pullman Speisewagen 26535333nu

Dachumbau Pullman Speisewagen 26535351eo

Dachumbau Pullman Speisewagen 26535337zf

Dachumbau Pullman Speisewagen 26535339kk

Bis bald Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Dachumbau Pullman Speisewagen Empty Re: Dachumbau Pullman Speisewagen

Beitrag von Andreas Pohl Do 18 Aug 2016 - 8:49

Hallo Robert,
sehr beeindruckend Deine Arbeit. Bravo Bravo Bravo
Mal eine Frage, hat es solche Hutzen bei diesen Wagen in der Zeit wirklich gegeben?
Später bei den Rheingoldwagen gab es so etwas.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Dachumbau Pullman Speisewagen Empty Re: Dachumbau Pullman Speisewagen

Beitrag von roeby1959 Do 18 Aug 2016 - 12:54

Hallo Andreas.
Ich glaube nicht aber du kennst mich ja.

Gruss Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Dachumbau Pullman Speisewagen Empty Re: Dachumbau Pullman Speisewagen

Beitrag von DB 70er Do 18 Aug 2016 - 14:29

Hallo Robert , ist gut geworden ! Die Lackierung ist erste Sahne . Buckelspeisewagen kenne ich auch nur von den späteren Rheingold/Rheinpfeil-Wagen aus den 1960ern. aber so genau kenne ich mich nicht aus.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Dachumbau Pullman Speisewagen Empty Re: Dachumbau Pullman Speisewagen

Beitrag von juerje Fr 19 Aug 2016 - 11:01

Hallo Robert, Du Bastler vor dem Herrn Laughing
Das ist mal wieder eine saubere Arbeit, wie aus einem Guß.

Ich finde nur die Buckelhöhe, im Verhältnis zur Wagenlänge, etwas zuviel des Guten.

P.S. ich kenne, wie Christof, auch keine Wagen mit Buckel, ausser den Genannten.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Dachumbau Pullman Speisewagen Empty Re: Dachumbau Pullman Speisewagen

Beitrag von Old Märklinist Fr 19 Aug 2016 - 12:38

Hallo zusammen,
der Fantasie ist keine Grenze gesetzt Eindaum
Was der Modellbahner nicht kaufen kann,oder mit überteuerten Preise zu kämpfen hat,baut er es sich selber.
So einfach ist das. Wink
Hallo Robert,das ist ja mal wieder ein klasse Umbau von Dir,bin sehr gespannt wies weiter geht.
Buckel Speisewagen sind in der Tat eine Minderheit im Modellbahn Sektor,vor allem bei 24er und 26er Blechwagen.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Dachumbau Pullman Speisewagen Empty Re: Dachumbau Pullman Speisewagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten