Am Sonntag auf einer Börse...

Nach unten

Am Sonntag auf einer Börse...

Beitrag von Andreas Pohl am Di 6 Sep 2016 - 20:58

Hallo Leute,
erst einmal Heinz-Dieter ganz lieben Dank für die aktuellen Börsentermine. Somit hatte ich den passenden Termin für letzten Sonntag schnell gefunden und es wurde eine Börse besucht.
Es war viel im Angebot und mein Budget war wie immer dünn Wink
Aber ich konnte eine neue BR 212 für 68€ erstehen.







Es handelt sich um eine Delta Version (Art.-Nr.: 3377) in o/b mit der Betriebsnummer 212 042-6. Die Lok ist in einem super Zustand und ich habe sie sofort auf Loksound umgerüstet, da sich noch ein HAMO Magneten, für den großen Scheibenkollektormotor, in meinem Bestand befand und auch ein LS V3.5 vorhanden war. Allerdings läuft sie mit dem HAMO Magnet nicht so schön wie meine übrigen 212fer, welche schon auf HLA umgerüstet sind.
Heute wurde ich fündig und konnte ein neues Getriebe, was mir den Umbau auf HLA ermöglicht, kaufen. Das HLA Motorset kaufte ich ebenfalls auf der Börse, hatte geglaubt, dass die 3377 schon den dreipoligen Trommelkollektormotor eingebaut hatte, war aber ein Irrtum bzw. eine Fehlinformation.

Für meinen Autotransport konnte ich noch zwei VW Käfer für 2€/ Stück bekommen und zwei Brezelkäfer damit austauschen.



Nun fehlt mir noch ein Karmann Chia und der letzte Brezelkäfer kann aus dem Autotransport entnommen werden.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Am Sonntag auf einer Börse...

Beitrag von 103 109-5 am Sa 17 Sep 2016 - 15:42

Hallo Andreas,
ab Baujahr 1994 haben die Märklin BR 212 3377, 3372 und 3347/3647 das Getriebe mit Trommelkollektormotor ab Werk verbaut.
Der Kauf einer 3377 ist dennoch ein guter Kauf, da es bislang die einzige korrekt ozeanblau/beige lackierte Epoche IV BR 212 im Märklin Programm ist.
Ab Werk ist die 3377 leider nur mit einem elektronischen Umschalter ausgestattet, der leider häufig defekt ist, weil der Vorbesitzer die BR 212 mit einem blauen 220 Volt Trafo getestet bzw. gefahren hat.
avatar
103 109-5
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Am Sonntag auf einer Börse...

Beitrag von Andreas Pohl am Sa 17 Sep 2016 - 18:36

Hallo Tobias,
meine 3377 war mit einem Delta Decoder ausgestattet. Ob es auch Versionen mit Delta Decoder gegeben hat oder ob es ein Umbau war, ist auch unerheblich, mittlerweile hat sie das neue Getriebe und einen Loksound V3.5 verbaut und tut ihren Dienst in Pohlheim.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Am Sonntag auf einer Börse...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten