Ladekran für Binnenhafen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ladekran für Binnenhafen

Beitrag von Bastelmax am Fr 9 Dez 2016 - 15:38

Hallo zusammen, nach langer Pause.

Für meine Gartenbahn ist der Bau eines Binnenhafens geplant. Ich habe schon mal vorab Ausschau nach einem geeigneten Hafenkran gehalten. So etwas selbst zu basteln ist ziemlich aufwändig. Alle bisherigen Modelle aus Kunststoff haben mich nicht überzeugen können. Entweder waren sie zu klein oder nicht stabil genug. Nun konnte ich über Ebay diesen Drehkran auf Turmlafette für nur 60,00 € ersteigern.



Das Modell ist aus 1,5 und 2 mm Stahlblech geschweißt, 55 cm hoch, Ausleger 84 cm lang, Ladearm 57 cm. Also bestens für den Maßstab 1:16 und den rauen Außenbetrieb geeignet. Wie man dieser Seite entnehmen kann, handelt es sich um ein Produkt der Fa. BING, vermutlich aus den 20er Jahren.
http://deerbe.com/unt/90735-raritt_bing_uralt_turmdrehkran_mit_greifer_metall_grosser_kranausleger.html

Bei meinem Kran fehlen ein paar Teile und es muss auch einiges gerichtet werden. An den Turm kommen Räder, die auf Schienen laufen können. Den Schaufelgreifer brauche ist nicht. Es genügt ein stabiler Kranhaken, der natürlich etwas besser aussehen soll als der auf dem Bild.

Eintrag im Depot 3e:
http://depot-3e.xobor.de/t70f9-Arbeitsmaschinen.html#msg206

Gruß
Richard
avatar
Bastelmax


https://www.web-hostel.de/bastelbahn-spur3e/start.html

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten