Mercedes-Benz W31 G4

Nach unten

Mercedes-Benz W31 G4 Empty Mercedes-Benz W31 G4

Beitrag von Analog-Fritze am Sa 22 Dez 2018 - 17:02

Hallo Leute,

Heute kam ein recht seltenes Auto-Modell bei mir an.

Mercedes-Benz W31 G4 Cimg7785

Ein Mercedes-Benz W31 G4. Baujahr 1934-1939
Leider "nur" im Maßstab 1/72, war mir aber egal, so einigermaßen passt er. Größenmäßig, meine ich.

Mercedes-Benz W31 G4 Cimg7787

Mercedes-Benz W31 G4 Cimg7789

Mercedes-Benz W31 G4 Cimg7791

Sogar ein "Armaturenbrett" ist eingeklebt.

Mercedes-Benz W31 G4 Cimg7792

Mercedes-Benz W31 G4 Cimg7788

Wie ich finde; ein nicht alltäglicher Mercedes.
Wie gesagt: Passt so gar nicht, in die Kaiserzeit, aber fürn Nneuro, lasse ich den da nicht stehen !

Ich hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt ?

Und jetzt auf ! Zum Endspurt !!

Very Happy Very Happy Übermorgen kommt der Weihnachtsmann !! Very Happy Very Happy
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz W31 G4 Empty Re: Mercedes-Benz W31 G4

Beitrag von DB 70er am So 23 Dez 2018 - 12:56

Hallo Jörg , Baujahr 1934 - 1939 - das dürfte wohl ein Militärfahrzeug für die damalige Wehrmacht sein . Eine Doppelachse hinten war doch gewiss nicht für normale Strassenfahrzeuge sinnvoll ? Wink
DB 70er
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz W31 G4 Empty Re: Mercedes-Benz W31 G4

Beitrag von Analog-Fritze am So 23 Dez 2018 - 14:38

Hallo Christof,

wohl wahr !
Der Mercedes-Benz G4 war ein Geländefahrzeug.
Er wurde aber nicht nur für militärische Zwecke verwendet.
So hatte z.B. die spanische Königsfamilie solch ein Fahrzeug als Geschenk erhalten, und auch genutzt.

Mercedes-Benz W31 G4 480_1523502_10202927470290394_1204627998_o

Der existiert heute noch, und wird von der königlichen Garde gepflegt.

Naja - Doppelachsen gab/gibt es ja schon immer bei normalen Straßenfahrzeugen.
Siehe LKW.
Dieser Mercedes hatte aber auch einen stolzen Wendekreis von 18 Metern !
Und das ohne Servo-Lenkung.
Er war hauptsächlich für höhere und höchste Offiziere der Armee gedacht. Wohlgemerkt - gedacht !
Denn erstens wurden nur 57 Stck gebaut, und zweitens hatten die Herren Generäle und dessen Stäbe sicher zweckmäßigere Fahrzeuge als diesen Straßenkreuzer.

Bei politischen Veranstaltungen war dieses Cabriolet aber sehr beliebt, hab ich mir sagen lassen. Laughing

Analog-Fritze
Analog-Fritze
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz W31 G4 Empty Re: Mercedes-Benz W31 G4

Beitrag von DB 70er am So 23 Dez 2018 - 16:15

Hallo Jörg , sozusagen der Urahn aller modernen SUV's ....... Laughing
DB 70er
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mercedes-Benz W31 G4 Empty Re: Mercedes-Benz W31 G4

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten