Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 x Märklin Airport Express und eine störrische Weiche

Nach unten

2 x Märklin Airport Express und eine störrische Weiche Empty 2 x Märklin Airport Express und eine störrische Weiche

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 11 Feb 2019 - 14:59

Hallo Leute.

Nach dem ich nun endlich eine neue, alte Weiche gefunden und eingebaut habe, kann ich Euch meine Neuerwerbungen nun auch auf der Anlage zeigen. Ich fasse es immer noch nicht warum die Weiche nur bis zur Hälfte Strom führt. Ganz plötzlich ist dieser Fehler aufgetreten und immer wenn eine Lok am Übergang der beiden Plattenhälften auf die 2. Hälfte fuhr blieb die stehen und erst wenn ich die bis zu der besagten Weiche geschoben habe und die Lok auf die 2 Hälfte der Weiche stand fuhr sie wieder.

2 x Märklin Airport Express und eine störrische Weiche IMG_20190210_192743

Ich habe es hier einmal markiert, die Lok kommt von links und bleibt am Übergang der beiden Platten stehen, denn ein Anschlussgleis liegt erst rechts von der Weiche und sie bekommt erst wieder Strom wenn sie rechts neben der Markierung auf das Metallstück trifft. Das selbe ist auch bei dem Abzweig, auch da muß ich die Lok bis zu dem Metallstück schieben und erst dann bekommt sie wieder Saft. Jetzt habe ich in den letzten Tagen meine großen Kisten mit Gleisen durchgesehen und habe natürlich in der letzten Kiste gaaaanz unten noch eine funktionstüchtige Weiche gefunden, die ich eingebaut habe und jetzt läuft alles wieder. Natürlich habe ich mir über Ebay sofort noch einige alte Weichen bestellt, denn es gibt da noch die eine oder andere die getauscht werden muß. Ich habe in den letzten fast 60 Jahren schon einiges erlebt, aber so ein Fehler war noch nie dabei und wie gesagt war der ganz plötzlich da und ich verstehe das einfach nicht.

Da ich ja einen Lufthansa Zug gekauft hatte, kam natürlich auch noch der erste Lufthansa Zug, Bj. 1983 - 1988 mit auf die Anlage und der ist jetzt auch schon über 30 Jahre alt. Kinder wie die Zeit vergeht ich kann mich noch gut dran erinnern als ich mir den 1983 gegönnt hatte, ich war stolz wie Oskar und nur wenige Jahre später, in Jahr 1986 habe ich aufgehört zu sammeln und erst 2004 habe ich wieder langsam angefangen mich mit der Moba zu beschäftigen und da habe ich natürlich meinen jetzt neuen Lufthanszug der 1991 verkauft wurde versäumt zu kaufen. Als nächstes steht noch der Lufthansa Zug mit der BR 103 auf meiner will haben Liste und zwar die Art.Nr. 2868, natürlich auch analog.

Hier nun die Bilder.

2 x Märklin Airport Express und eine störrische Weiche IMG_20190210_111906

2 x Märklin Airport Express und eine störrische Weiche IMG_20190210_111914

2 x Märklin Airport Express und eine störrische Weiche IMG_20190210_112003

2 x Märklin Airport Express und eine störrische Weiche IMG_20190210_112012

2 x Märklin Airport Express und eine störrische Weiche IMG_20190210_112028

2 x Märklin Airport Express und eine störrische Weiche IMG_20190210_112043

2 x Märklin Airport Express und eine störrische Weiche IMG_20190210_112053

2 x Märklin Airport Express und eine störrische Weiche IMG_20190210_112107

2 x Märklin Airport Express und eine störrische Weiche IMG_20190210_112119

und jetzt noch das Video, bitte dreht Euren Lautsprecher voll auf und genießt ganz einfach diesen herrlichen analogen Sound, denn einen Sound Decoder brauche ich da wirklich nicht.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten