Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog

5 verfasser

Nach unten

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog Empty etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 20 Okt 2019 - 22:24

Hallo Leute,

ich möchte hier mal einen neuen Thread eröffnen für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen die nicht rot sind. Ich bin der Meinung das auch die neureren Zugpackungen sehenswert sind und auch zum Spielbahn Forum  gehören, nur müssen die alle analog sein und da gibt es einige. Ich mache hier mal den Anfang mit meinen Zugpackungen. Leider sind es nur 9 Stück, aber kommt Zeit kommt eine neue Zugpackung   Frech

Ich würde mich sehr freuen wenn auch noch andere Zugpackungen hier gezeit würden.

2854

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1354

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1355

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1356

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1357

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1358

2855

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1359

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1360

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1361

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1362

2856

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1366

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1367

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1368

2859

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1369

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1370

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1371

2864

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1372

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1373

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1374

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1375

2866

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1376

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1377

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1378

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1379

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1380

2867

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1381

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1382

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1383

2870

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1384

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1385

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1386

3371

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1387

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1388

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1389

und alle Packungen in der Übersicht, ach nein nicht alle denn die Packung 2864 fehlt auf dem Bild, denn die hatte ich schon wieder weggeräumt. Ja ich bin hin und wieder, oder besser gesagt schon mal ordentlich.

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog IMG_1353

So Leute, jetzt habe ich auch noch ein Video für Euch, wo alle Züge auf dem Probeoval zu sehen sind. Aber A C H T U N G !! bei der 1. Packung der 2854 ist eine falsche Lok zu sehen. Ich mußte die tauschen, weil bei der Lok aus der Packung die Befestigungsschraube des Vorlaüfers fehlt und meine andere BR 86 hat z. Z leider keine Haftreifen, die sind aber bestellt und aus dem Grund mußte ich da leider die digitale BR 86 einsetzen.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog Empty Re: etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog

Beitrag von raily Mo 21 Okt 2019 - 19:34

Hallo Heinz-Dieter,

sehr schön, die Packungen mal gebüdelt und gleich im Betrieb zu sehen, DANKE. Very Happy

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog Empty Re: etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog

Beitrag von Kranmann Mo 21 Okt 2019 - 20:19

Hallo Heinz-Dieter,

das ist eine imposante Sammlung! Danke fürs Zeigen, besonders für das tolle Video.

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog Empty Re: etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog

Beitrag von 103 109-5 Fr 25 Okt 2019 - 19:00

Hallo zusammen,
die älteren Zugpackungen waren wirklich durchdacht zusammengestellt wie z.B. die Bauzugpackung mit der BR 260, dder Eva Zug oder der Rübenzug.Alle sind für sich interessante Themen auf der Anlage, die einen hohen Spielspaß garantieren bei der der Gestaltung der Szenen und dem anschließenden Betrieb,
Eine weitere interessante Zugpackung ist die Nürnberger S-Bahn mit entsprechend lackierter BR 141.

Die in der Zugpackung enthaltene S-Bahn BR 141 war die erte mit ab Werk montierten Kurzkupplungen / Kurzkupplungsschächten und ohne am Gehäuse angesetzte Treppen. Im Rahmen dieser Modellüberarbeitung hätte Märklin gleich die umlaufenden Regenrinnen und die an den Stirnseiten umlaufenden Griffstangen entfernen können. Zusätzlich wäre die Umsetzung mit Klattelüfter erfreulich gewesen. Trotzdem ist die 2849 eine der schönsten Märklin Zugpackungen.
Leider wurde diese BR 141 ohne die am Dregestellrahmen angesteckten Treppen ausgeliefert, sodass man diese über den Händler nachbestellen musste.
Ab Werk ist diese BR 141 mit einem Delta Decoder ausgestattet.
etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog 32773909os

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog 32773911ni

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog P1210794rqj60

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog P1210795qwjrz

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog P1210796hykcw

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog P1210797xijs2

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog P1210798tok6f
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog Empty Re: etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog

Beitrag von bahncaptain Sa 26 Okt 2019 - 17:16

Hallo Tobias,

ich konnte diese Zug-Packung letztes Jahr erwerben. Allerdings hat der Vorbesitzer die Wagen mit Märklin-Aufdruck ausgetauscht und stattdessen die ersten S-Bahn-Wagen von Märklin ( 4183, 4184 und 4185 ) in die Zug-Packung eingelegt. Ich habe dann sofort zugegriffen. Die Lok war absolut neu und wurde dann mit dem HLA und dem Decoder der Feuerwehr-Lok ausgerüstet. Die Lok passt eigentlich nicht zu meinen Wagen, dafür nehme ich eine DB 111 mit S-Bahn-Lackierung. Für die DB 141 nehme ich das Wagenset 43892.

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog Empty Re: etwas für die Freunde der neueren Märklin Zugpackungen, aber analog

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten