Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kurztrip nach Wien

+2
DB 70er
Speisewagenkellner
6 verfasser

Nach unten

Kurztrip nach Wien Empty Kurztrip nach Wien

Beitrag von Speisewagenkellner So 8 März 2020 - 16:53

Hallo Leute und Hallo Spielbahner,
mal wieder etwas von meiner Wenigkeit, ich war jetzt von Donnerstag bis heute in Wien, und wie es sich für einen Spielbahner gehört habe ich den Werksverkauf von KLEINBAHN in der Gatterederstr 4 besucht.
Leute! Der Laden ist der HAMMER man öffnet die Tür und ist 1960 angekommen. Total entschleunigt mir ist fast das Herz stehen geblieben und die Uhr sowieso! ich war auf einmal wieder ein Kleiner Junge der mit grossen Augen vor einem grossen alten Holz Verkaufstresen steht. (Ja altes grosses HOLZTRESEN) kein Computer gepiepse keine aufdringlichen LED Strahler!! Alles darin ist Stilvoll von der Charmanten Dame hinter dem Tresen bis hin zu den Regalen hinter ihr, wo die Waren auf Direktverkauf und Versand warten. Ihr kennt das sicher auch noch von früher, du öffnest die Tür und allein der Geruch sagt dir hier bist du Richtig!!!

Gekauft hab ich Natürlich auch etwas eine ÖBB 1020 und noch 2 Schlierenwagen sodas ich nun 5 Stück davon habe. 3x in Jaffa und 2x in Grün.
Die 1020 bekommt morgen noch einen Decoder (ist schon neuerer Bauart) und wird dann hauptsächlich die Schlieren ziehen

Hier mal ein paar Bilder.....

Kurztrip nach Wien 38031908zk

Kurztrip nach Wien 38031911cu

Kurztrip nach Wien 38031912ua

Kurztrip nach Wien 38031913fe

Kurztrip nach Wien 38031915sw

Hoffe die Bilder gefallen euch genauso gut wie mir? Gut die Lok und der Zug sind nicht Perfekt, aber wer ist das schon!
Es ist schließlich KLEINBAHN eine Spielbahn. (Meine Spielbahn)

Viele Grüsse

Stephan
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Kurztrip nach Wien Empty Re: Kurztrip nach Wien

Beitrag von DB 70er So 8 März 2020 - 17:15

Hallo Stephan , Glückwunsch zu dem schönen neuen Zug ! Der Laden auf den Bildern scheint ja nicht sehr groß zu sein .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Kurztrip nach Wien Empty Re: Kurztrip nach Wien

Beitrag von Streckenbauer So 8 März 2020 - 17:32

Hallo,
die 1020er habe ich auch von ,, Kleinbahn ,, mit 2 Motoren drin.
Streckenbauer
Streckenbauer
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Kurztrip nach Wien Empty Re: Kurztrip nach Wien

Beitrag von bahncaptain So 8 März 2020 - 19:39

Hallo Stephan,

Glückwunsch zu diesem Kauf. Ich habe die ÖBB 1020 von Märklin und die Schlierenwagen von Roco. Die damalige Farbgebung der ÖBB hat mir immer sehr gut gefallen.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Kurztrip nach Wien Empty Re: Kurztrip nach Wien

Beitrag von Analog-Fritze Mo 9 März 2020 - 20:34

Hallo Stephan,

Gut die Lok und der Zug sind nicht Perfekt, aber wer ist das schon

Was ist denn daran "nicht perfekt" ??
Ich finde, daß Lok und Wagen sehr gut aussehen. Eindaum Eindaum Eindaum

Und wenn man seinen Einkauf auch noch in so einem tollem Ambiente erledigen kann, dann machts gleich doppelt Spaß.
Ich weiß noch, daß es in Hannover, in der Goebenstrasse einen ähnlichen Laden gab.
Sogar noch mit riiiiiesiger Registrierkasse mit dicken Knöppen und Bimmel.   Laughing Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Kurztrip nach Wien Empty Re: Kurztrip nach Wien

Beitrag von raily Sa 14 März 2020 - 21:00

Moin zusammen,

was heißt schon perfekt, wenn der Gesamteindruck stimmt, ist doch alles klar. Very Happy

Selbst schwöre ich ja auf meine Uralt-Marklin 1020, allein schon  wegen dem tollen Rotton,
so hat es den nie wieder gegeben, da machen auch die falschen Fenster nix:

Kurztrip nach Wien Rimg1829.a10joj5q


Die Ausführung der E 94 als 1020 gehört zu meinen liebsten Modellen

und den Zug mit den Schlierenwagen dahinter muß ich auch mal probieren. Wink

Da hast'e dir was feines zugelegt! Eindaum


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Kurztrip nach Wien Empty Re: Kurztrip nach Wien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten