Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können

4 verfasser

Nach unten

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können Empty Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 10 Apr 2020 - 9:58

Hallo Leute,

die Woche ist doch schon wieder rum und heute geht es weiter mit dem "Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können"

Jetzt hatte es sich gelohnt das ich vor wenigen Wochen alle Wagen sortiert hatte nach Artikel Nummern, denn so viel es mir weiß Gott nicht schwer die alten Kühl - und Bananenwagen der 4500 Serie zu finden. Dazu kamen noch Selbstendladewagen der Serie 4600, besser bekannt als Erz - oder Kohlewagen. Da ich von diesen drei Wagenmodellen gut bestückt bin, konnte ich 3 Ganzzüge bilden die jeweils von einer BR 44 gezogen wurden. Später habe ich die Zugloks noch einmal gewechselt und es kamen zum Einsatz eine V 200, eine Dampflok Serie 49 der NS und eine Dampflok Serie 25 der SNCB.

Alle Loks und Wagen stammen aus dem Haus Märklin.

Hier nun die Bilder des Tages.

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2485

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2486

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2487

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2488

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2489

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2490

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2491

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2492

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2493

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2494

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2495

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2496

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2497

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2498

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2499

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2500

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2501

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2502

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2503

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2504

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können IMG_2505

und das Video, dreht Eure Lautsprecher voll auf und genießt einfach den Sound ohne Soundmodul

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können Empty Re: Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können

Beitrag von Analog-Fritze Fr 10 Apr 2020 - 16:45

Hallo Heinz-Dieter,



Danke, für das Video !


Wieder einmal ein Leckerbissen für Auge und Ohr !! Bravo Bravo



Der Erzzug ist natürlich eines jeden Märklinisten Kindheitstraum !!



Obwohl der "Bananen-Zug", für meine Begriffe, einen Hauch (aber auch nur einen Hauch!) zu schnell unterwegs war. Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können Empty Re: Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können

Beitrag von bahncaptain Fr 10 Apr 2020 - 17:46

Hallo Heinz-Dieter,

ich bin zwar kein großer Fan von Güterwagen und habe auch keine BR 44. Aber fünf bis acht  Erzzug-Wagen würde ich sofort vor eine von meinen zwei BR 41 oder vor meiner neuen DB 151 spannen. Das Video gefällt mir sehr gut. Bei den Erzzug-Wagen kann man zur Zeit in der Bucht kein Schnäppchen machen. Da muss ich mich noch in Geduld üben.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können Empty Re: Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können

Beitrag von Jumbojet So 3 Mai 2020 - 23:01

Ein fürwahr herrliches Geschepper !

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können Empty Re: Güterverkehr in Heinhausen wie er früher hätte sein können

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten