Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Märklin 3313 BR75 DB

2 verfasser

Nach unten

Märklin 3313 BR75 DB Empty Märklin 3313 BR75 DB

Beitrag von DersichdenWolfplant Mi 13 Mai 2020 - 16:56

Hallo Leute,
wollte euch kurz meine (erste) neu angeschaffte Lok vorstellen, die BR75 Epoche III Märklin 3313:
Märklin 3313 BR75 DB Pict0158y3k5m
Märklin 3313 BR75 DB Pict0159hhjik

Für ihr Alter (vor ca. 30 Jahren erschienen) eine klasse Lok, fährt gut, sieht ordentlich aus, und gab's für'n echt guten Kurs, die konnte ich unmöglich da lassen Lächeln
.. womöglich bleibt sie auch gar nicht lange in meinem Besitz .. Wink Wink  Wink

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Märklin 3313 BR75 DB Empty Re: Märklin 3313 BR75 DB

Beitrag von Analog-Fritze Mi 13 Mai 2020 - 20:22

Hallo Frank,

Herzlichen Glückwunsch !! Eindaum Eindaum Eindaum 

Eine wirklich schöne und zuverlässige Lok hast Du da jetzt. Eindaum Eindaum 

Aufgrund ihres Alters, bzw. der frühen Fertigung dieser Lok ist das Gestänge zwar nicht gar so filigran, wie es bei Loks neueren Baujahres üblich ist, aber ich sehe das mal so:
Das Gestänge läßt sich relativ leicht entfernen (Haftreifenwechsel), und damit wird die Wartung sehr erleichtert.
Gleiches gilt für Motor und Getriebe.

Man kann es aber noch ein wenig "tunen", indem man die Achsköpfe noch rot einfärbt ?

Bei meinen Loks siehts ganz gut aus, finde ich:

Märklin 3313 BR75 DB 20200513_200928igkl6

Märklin 3313 BR75 DB 20200513_200947c8jo2

Freunde Dich erstmal mit der kleinen Lok an. Mich hat noch keine enttäuscht.
Falls es mit "Euch" nichts werden sollte - meine Richtung, gelle ? Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Märklin 3313 BR75 DB Empty Re: Märklin 3313 BR75 DB

Beitrag von DersichdenWolfplant Mi 13 Mai 2020 - 21:11

Analog-Fritze schrieb:
Falls es mit "Euch" nichts werden sollte - meine Richtung, gelle ? Laughing Laughing

.. aber sowas von, ist ja schon längst vorgemerkt Wink Wink  Wink   - aber bring' mich zwischenzeitlich nicht auf irgendwelche Ideen, Du kennst ja meine Bastelwut? Very Happy Razz

Also die 'originale' württembergische Ausführung hat ja was, muß ich ja zugeben, und dann noch 'gepimpt' .. Very Happy

Viele Grüße
Frank (DervonauchnochsoschönenModellenmanchmaleinfachnichtdieFingerlassenkann ..)
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Märklin 3313 BR75 DB Empty Re: Märklin 3313 BR75 DB

Beitrag von Analog-Fritze Mi 13 Mai 2020 - 21:27

............allllsoooooo......mit einen Gehäuse (württembergisch) konnte ich Dir aushelfen........ lol!
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Märklin 3313 BR75 DB Empty Re: Märklin 3313 BR75 DB

Beitrag von DersichdenWolfplant Mi 13 Mai 2020 - 21:30

.. heb' Dir das gut auf, vielleicht brauchst (bastelst) Du Dir ja noch eine zweite Very Happy Very Happy Very Happy

Erhmm .. fuhr die evtl. auch mal in Doppeltraktion - mit Führerstand an Führerstand wie die V36? Weiiiiß nicht?

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Märklin 3313 BR75 DB Empty Re: Märklin 3313 BR75 DB

Beitrag von Analog-Fritze Mi 13 Mai 2020 - 21:34

Ich habe 4 von den württembergischen T5.
3 "hellgrüne" und eine "dunkelgrüne".

Fehlen täte jetzt nur noch eine "schwarze" (DB) und eine weiße (Fotolackierung). Laughing Laughing Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Märklin 3313 BR75 DB Empty Re: Märklin 3313 BR75 DB

Beitrag von DersichdenWolfplant Mi 13 Mai 2020 - 21:47

.. wie gesagt, eine 'Traumlok' habe ich hier und jetzt mit der 55er gefunden, sie hat mich einfach total überzeugt und würde auch in mein angestrebtes Schema passen, die einzige analoge (.. und auch noch ohne HLA), die mit den Fahreigenschaften einigermaßen mithalten konnte war damals meine E94 (3322), aber E-Loks kommen für mich erstmal nicht in Frage.

Was soll ich sagen, über kurz oder lang würde ich sie wohl umbauen wollen, zumindest auf Delta/digital und mit neuem Motor oder so, aber bevor das passiert strebe ich etwas andere Kaliber an wie eine F7 A-B unit, das ist sowas wie mein langfristiger Traum .. für gaaaanz viel später, ihr wißt ja mittlerweile, was meine 'Traumanlage' wäre ... Wink Wink Wink

Mal sehen, was sich davon realisieren läßt .. Embarassed

Oder: '.. es war noch nie einfach, einen besonderen Geschmack zu haben ..' .. gibt es das Zitat überhaupt?
Kommt mir jetzt nicht mit Oscar Wilde, der hat was ganz anderes gesagt .. Razz  Razz  Razz

Ganz viele liebe Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Märklin 3313 BR75 DB Empty Re: Märklin 3313 BR75 DB

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten