Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Märklin 4414 Ecuador Bananas

3 verfasser

Nach unten

Märklin 4414 Ecuador Bananas Empty Märklin 4414 Ecuador Bananas

Beitrag von 103 109-5 Fr 23 Okt 2020 - 10:59

Hallo Zusammen,
der schöne Märklin 4414 Ecuador Bananas ist einer meiner ersten Wagen aus meiner Modellbahn Anfangszeit.
Leider wurden über die Jahre die Ecuador Bananas Decals beschädigt, wie bei vielen anderen Exemplaren des 4414.
Vor einigen Jahren habe ich mir bei Märklin die Decals als Ersatzteil bestellt, dann aber aus Zeitmangel nicht auf den Wagen angebracht.
Gestern fand ich dann die Decals wieder und habe sie dann sofort angebracht, mit Erfolg. Es ist immer wieder schön ein Modell aus der Anfangszeit wieder im einwandfreien Zustand versetzen bzw. ein passendes Modell als Ersatz kaufen zu können.

Märklin 4414 Ecuador Bananas P125023256jhq

Märklin 4414 Ecuador Bananas P1250233cij4u

Märklin 4414 Ecuador Bananas P125023455kqk
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


Folkwang und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin 4414 Ecuador Bananas Empty Re: Märklin 4414 Ecuador Bananas

Beitrag von Analog-Fritze Fr 23 Okt 2020 - 12:24

Moin Tobias,

Ist gut geworden !! Bravo

Der Wagen sieht auch noch sehr, sehr gut erhalten aus ! Eindaum Eindaum

Ich finde es auch gut, wenn man sich, durch die Modellauswahl, ein wenig Kindheitserinnerungen wiederholen kann.


Gestern fand ich dann die Decals wieder ..........

Geht dir das auch so ?
Man weiß ganz genau, daß man spezielle, oder einzelne Teile hat, man hat sie aber dermaßen verbuddelt, daß man sie nicht gleich wiederfindet, dadurch vergißt - und mit einem Mal findet man sie plötzlich wieder.
Da ist die Freude dann groß. Laughing Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


103 109-5 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin 4414 Ecuador Bananas Empty Re: Märklin 4414 Ecuador Bananas

Beitrag von 103 109-5 Fr 23 Okt 2020 - 13:14

Hallo Jörg,
das kann schon vorkommen, wenn man die Teile nicht sofort verbaut. In der Zwischenzeit kommen dann andere wichtigere Dinge dazwischen. Während des Lockdowns konnte ich recht schnell einige Lokumrüstungen und Reparaturen nachholen.
Märklin hat zum Glück Ersatzteile sehr schnell geliefert und die Onlinehändler alle anderen benötigten Teile (Motor und Decoder).
So habe ich jetzt aktuell keine defekte Lok mehr.Alle sind repariert oder sind fertig umgerüstet.
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Märklin 4414 Ecuador Bananas Empty Re: Märklin 4414 Ecuador Bananas

Beitrag von mobakunterbunt Fr 23 Okt 2020 - 19:19

Analog-Fritze schrieb:
Geht dir das auch so ?
Man weiß ganz genau, daß man spezielle, oder einzelne Teile hat, man hat sie aber dermaßen verbuddelt, daß man sie nicht gleich wiederfindet,

Och, wenn man genau weiß, das man was hat, geht es ja noch. Schlimmer z.B.: ich habe mir gebraucht Märklin Pop-Wagen gekauft, weil ich dachte, ich hätte noch keine. Hatte aber doch schon welche.
Bum
Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Märklin 4414 Ecuador Bananas Empty Re: Märklin 4414 Ecuador Bananas

Beitrag von Analog-Fritze Fr 23 Okt 2020 - 19:29

MoinMoin,

@Tobias:

Märklin hat zum Glück Ersatzteile sehr schnell geliefert

Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Wenn Teile lieferbar sind, liefern sie auch schnell.
Es ist zwar schon Jahrzehnte her, aber da hatte ich das gleiche, positive Erlebnis mit Piko.
Ich brauchte sämtliche Anbau - und Zurüstteile für eine BR95.
Kurzer Anruf: (auf sächsisch) "Jawoll, ziehen wir aus der Produktion, und schicken sie Ihnen zu."
Binnen 2 Tagen hatte ich sie ! Vorbildlich !

@Christian:

Auuuuch immer gern genommen:
Teil wurde verlegt und auch nach stunden/tagelangem, intensivsten Suchen nicht wiedergefunden.
Teil neu gekauft, und noch während des Einräumens des neuen Teils findet man das gesuchte Teil "plötzlich" wieder !!
Dieses Phänomen tritt erfahrungsgemäß sehr häufg bei Werkzeug auf !! Frech
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin 4414 Ecuador Bananas Empty Re: Märklin 4414 Ecuador Bananas

Beitrag von 103 109-5 Fr 23 Okt 2020 - 21:47

Hallo Jörg,
Piko ist da sehr unkompliziert und sehr schnell.
Märklin ist hier ebenfalls sehr kulant und unkompliziert.Rivarossi (Hornby Deutschland) war auch sehr unkompliziert, als bei meinem VT 627 während der Fahrt der Drehgestellrahmen abfiel. Drei Tage nach meiner Anfrage per Mail hatte ich das komplette Drehgestell (Treibgestell mit Radsätze) im Briefkasten, kostenlos. Der Einbau des neuen Drehgestellrahmens hat keine Minute gedauert.Seither ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Der Teileservice ist bei Märklin top und als Insider ist der Versand kostenlos. Im Lockdown habe ich wie schon geschrieben, alle Rückstände (der letzten Monate und auch Jahre) repariert, großen Service durchgeführt und umgerüstet.
So stehen und fahren jetzt auch alle stärker gebrauchten, aber optisch perfekten Loks, auch technisch wieder wie neu da.
Märklin hat da einen sehr guten Service in der größten Krise abgeliefert. Haftreifen und Kohlen kaufe ich sonst immer beim Händler.
Jetzt wusste man nicht wann wieder geöffnet wird und wie es sich auf die Produktion auswirken würde.
Deswegen habe ich zusätzlich zum Verbrauch eine Packung Haftreifen und Kohlen extra bestellt.So haben wohl einige Märklinfreunde gedacht und haben etwas mehr bestellt.
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin 4414 Ecuador Bananas Empty Re: Märklin 4414 Ecuador Bananas

Beitrag von mobakunterbunt So 25 Okt 2020 - 11:14

Hallo Tobias,

schön, dass du von deinen positiven Erfahrungen mit der Ersatzteillieferung verschiedener Hersteller berichtest. Leider tendieren viele ja dahin, eher schlechte Erfahrungen zu beschreiben und gute Erfahrungen als selbstverständlich hinzunehmen. Klar sollte guter Service eigentlich bei jedem, der Waren oder Dienstleistungen anbietet, selbstverständlich sein. Aber wenn man immer nur Rumgenörgele liest, verliert man ein wenig die Lust an der Sache.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Märklin 4414 Ecuador Bananas Empty Re: Märklin 4414 Ecuador Bananas

Beitrag von Analog-Fritze So 25 Okt 2020 - 13:31

MoinMoin,

...und wenn wir schon beim Loben sind, möchte ich mich auch mal lobend über die Postzusteller äußern.

Zumindest unsere Postzusteller sind immer sehr freundlich, und gehen auch sorgsam mit den Paketen/Päckchen um.
Wir haben mit den verschiedenen Zustellerfirmen einen Ablagepunkt vereinbart, und das klappt ausgezeichnet.
Wenn das Auto auf dem Hof steht, wird geklingelt, und persönlich abgegeben, wenn nicht, weil zur Arbeit, oder sonstwo, wird das Paket abgelegt.
Im Urlaub kommt unsere Tochter, und verlegt die Post ins Haus, damit es nicht nass wird.

Also : Über unsere Post kann ich mich nicht beklagen. Sehr vorbildlich ! Eindaum Eindaum Eindaum

Höchstens über die Verkäufer auf Internetplattformen, die teilweise sehr spät verschicken.
Erkennbar am Poststempel.
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Märklin 4414 Ecuador Bananas Empty Re: Märklin 4414 Ecuador Bananas

Beitrag von 103 109-5 Mo 26 Okt 2020 - 0:42

Hallo Jörg,
die Reparaturen bei Märklin sind ebenfalls sehr gut und schnell.
Eine defekte Märklin Lok, die ich nicht selbst reparieren kann, schicke ich lieber direkt nach Märklin, denn da weiß ich, dass die Lok erfolgreich und ordentlich repariert zurückbekomme.
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Märklin 4414 Ecuador Bananas Empty Re: Märklin 4414 Ecuador Bananas

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten