Schienentiefladewagen Uaai 836
2 verfasser
Seite 1 von 1
Schienentiefladewagen Uaai 836
Moin Leute,
hier möchte ich Euch meinen Schienentiefladewagen von Kibri vorstellen.
Das Teil ist ein Bausatz, der funktionsfähig gestaltet werden kann. Hinsichtlich der Haltbarkeit im "rauen" Alltagsbetrieb allerdings Grenzen gesetzt sind.
so sieht das Geschoss fahrfertig aus.
Der Wagen ist mit einen Siemens Generatorstator mit Durchsteckträger beladen.
Der Wagen besteht aus 4 fünfachsigen Drehgestellen, die paarweise arbeiten.
Noch ein Foto von oben
Leerfahrten sind mit einer Kuppelstange möglich.
Die Drehgestelle bestehen, wie auch der Rest, komplett aus Plastik. Das betrifft auch die Radsätze. Bei meinem Modell habe ich bei den jeweils äußeren Radsätzen solche aus Metall verwendet.
Um den Radius 1 fahren zu können, müssen die mittleren Radsätze der Drehgestelle entfernt werden.
Fazit: Ein schickes Modell mit eingeschränkten Einsatzmöglichkeiten im Fahrbetrieb.
Als Modell im spielbaren Diorama erfüllt es jedoch voll und ganz seinen Zweck.
Geländer u.s.w habe ich nicht angebracht.
Gruß
Heinrich
hier möchte ich Euch meinen Schienentiefladewagen von Kibri vorstellen.
Das Teil ist ein Bausatz, der funktionsfähig gestaltet werden kann. Hinsichtlich der Haltbarkeit im "rauen" Alltagsbetrieb allerdings Grenzen gesetzt sind.
so sieht das Geschoss fahrfertig aus.
Der Wagen ist mit einen Siemens Generatorstator mit Durchsteckträger beladen.
Der Wagen besteht aus 4 fünfachsigen Drehgestellen, die paarweise arbeiten.
Noch ein Foto von oben
Leerfahrten sind mit einer Kuppelstange möglich.
Die Drehgestelle bestehen, wie auch der Rest, komplett aus Plastik. Das betrifft auch die Radsätze. Bei meinem Modell habe ich bei den jeweils äußeren Radsätzen solche aus Metall verwendet.
Um den Radius 1 fahren zu können, müssen die mittleren Radsätze der Drehgestelle entfernt werden.
Fazit: Ein schickes Modell mit eingeschränkten Einsatzmöglichkeiten im Fahrbetrieb.
Als Modell im spielbaren Diorama erfüllt es jedoch voll und ganz seinen Zweck.
Geländer u.s.w habe ich nicht angebracht.
Gruß
Heinrich
Kranmann- Lokführer
Jumbojet und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Re: Schienentiefladewagen Uaai 836
Hallo Heinrich,
Ein tolles Teil !!! Glückwunsch !!!!
Betreffs des "rauhen Alltagsbetriebes":
Ich denke mal, daß solche Fahrzeuge auch nicht alltäglich in Güterzüge eingestellt und über den Ablaufberg verschoben werden.
Das sind dann doch wohl eher Spezialtransporte, mit denen auch im Original recht pfleglich umgegangen wird.
Von daher ist doch alles gut so.
Auf jeden Fall aber, weden Deine Kräne da schon gut was mit zu tun haben !!!
Ein tolles Teil !!! Glückwunsch !!!!
Betreffs des "rauhen Alltagsbetriebes":
Ich denke mal, daß solche Fahrzeuge auch nicht alltäglich in Güterzüge eingestellt und über den Ablaufberg verschoben werden.
Das sind dann doch wohl eher Spezialtransporte, mit denen auch im Original recht pfleglich umgegangen wird.
Von daher ist doch alles gut so.
Auf jeden Fall aber, weden Deine Kräne da schon gut was mit zu tun haben !!!
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Kranmann mag diesen Beitrag
Re: Schienentiefladewagen Uaai 836
Moin Jörg,
diese "Dicken Dinger" waren sozusagen immer als "Sonderfahrt" unterwegs, wenn sie mit Last fuhren.
Bei Leerfahrten kann ich mir auch den Transport im normalen Güterzug vorstellen, da sie bis 80km/h zugelassen sind oder waren.
Bei Leerfahrt war das Lichtraumprofil kein Problem.
Gruß
Heinrich
diese "Dicken Dinger" waren sozusagen immer als "Sonderfahrt" unterwegs, wenn sie mit Last fuhren.
Bei Leerfahrten kann ich mir auch den Transport im normalen Güterzug vorstellen, da sie bis 80km/h zugelassen sind oder waren.
Bei Leerfahrt war das Lichtraumprofil kein Problem.
Gruß
Heinrich
Kranmann- Lokführer
Analog-Fritze mag diesen Beitrag
Re: Schienentiefladewagen Uaai 836
Hallo Heinrich,
Jawoll, genauso meine ich das.
Jawoll, genauso meine ich das.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|