Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet

5 verfasser

Nach unten

Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet Empty Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet

Beitrag von roeby1959 Do 15 März 2012 - 14:12

Hallo Kollegen.
Brunnen war total in einzelteile zerlegt,alle geländer abgebrochen brunnen verkalkt habe einen rettungsversuch gestartet.
Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet 9830191dlr
Geländer sind aus der schrottkiste.
Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet 9830190xmq
Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet 9830189dwg
Das dach mit bänken ist abnehmbar für pumpeneinsatz.
Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet 9830188pgq

Alte tanke geschenk für einen Wiking sammler.
Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet 9830204uzn
Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet 9830203ali
Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet 9830194pmc
Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet 9830193apu

Gruß:Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet Empty Re: Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet

Beitrag von Duisburg Railroad Fr 16 März 2012 - 13:44

Hallo Robert,
vor allem die Tanke gefällt mir sehr sehr gut!
Darf ich allerdings anmerken, dass "Sprit" da nur für Menschen zu sehen ist drunken , aber keine einzige Zapfsäule für Autos :bremse:

Grüße
Markus
(Großgeworden auf einer Texaco-Tankstelle)
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet Empty Re: Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet

Beitrag von Gast Fr 16 März 2012 - 14:00

hallöchen,

ich habe die pasenden Zapfsäulen zu der tanke Lächeln

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet Empty Re: Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 16 März 2012 - 14:06

Hallo Robert,

den Brunnen hatte ich auch einmal nur habe ich den leider nie dicht bekommen. Aus lauter Frust habe ich den Turm komplett mit Alleskleber gefüllt und trotzdem tropfte es immer noch. Schließlich war ich es leid und der ist leider, leider in die Tonne gewandert.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet Empty Re: Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet

Beitrag von roeby1959 Fr 16 März 2012 - 14:33

Duisburg Railroad schrieb:Hallo Robert,
vor allem die Tanke gefällt mir sehr sehr gut!
Darf ich allerdings anmerken, dass "Sprit" da nur für Menschen zu sehen ist drunken , aber keine einzige Zapfsäule für Autos :bremse:

Grüße
Markus
(Großgeworden auf einer Texaco-Tankstelle)
Hallo Markus.
Ja das ist richtig mit den zapfsäulen soll eine stillgelegte tankstelle dastellen die jetzt ein oldtimer treff ist.
Gruß: Robert
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet Empty Re: Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet

Beitrag von roeby1959 Fr 16 März 2012 - 14:38

burkhard schrieb:hallöchen,

ich habe die pasenden Zapfsäulen zu der tanke Lächeln

lg
Burkhard
Hallo Burkard.
Danke aber zapfsäulen habe ich auch noch, soll eine stillgelegte tanke sein die zu oldtimer treff umgebaut wurde.
Gruß: Robert
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet Empty Re: Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet

Beitrag von roeby1959 Fr 16 März 2012 - 14:44

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Hallo Robert,

den Brunnen hatte ich auch einmal nur habe ich den leider nie dicht bekommen. Aus lauter Frust habe ich den Turm komplett mit Alleskleber gefüllt und trotzdem tropfte es immer noch. Schließlich war ich es leid und der ist leider, leider in die Tonne gewandert.

Hallo Heini.
Schade das du deinen brunnen entsorgst hast ,habe bei nachforschungen festgestellt das der brunnen kaum dicht zu bekommen war.
Er wurde darum auch nur 3 jahre? gebaut.Meiner bleibt trocken und wird mittelpunkt meiner kleinen stadt ich finde er passt gut
in die 60er umgebung.
Gruß: Robert
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet Empty Re: Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet

Beitrag von Duisburg Railroad Fr 16 März 2012 - 14:48

roeby1959 schrieb:
Ja das ist richtig mit den zapfsäulen soll eine stillgelegte tankstelle dastellen die jetzt ein oldtimer treff ist.

Idea Aha!

Ja, stillgelegte Tanken gibts viele. Auch die ehemalige Texaco meiner Eltern ist jetzt ein Kfz-Handel. Eine andere in Duisburg enthält jetzt eine Reinigung (also für Klamotten).

Viele Grüße
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet Empty Re: Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet

Beitrag von plastiklok Fr 16 März 2012 - 16:54

Hallo zusammen,

bei uns in Hamburg gibt es diese historische Tankstelle.

Sie wurde mit sehr viel Liebe zum Detail restauriert. Einfach traumhaft. Eindaum

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet Empty Re: Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 16 März 2012 - 17:00

Hallo Ralph,

sieht klasse aus und so kannte ich auch noch einige Tankstellen, die huete leider alle dem Boden gleich gemacht wurden. Nur eine Frage noch, gibt es noch Gasolin ?? Die gab es vor vielen Jahren bei uns noch sehr häufig, aber heute findet man leider keine mehr.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet Empty Re: Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet

Beitrag von plastiklok Fr 16 März 2012 - 17:10

Hallo Heinz Dieter,

der Verkauf von Kraftstoff ist zur Zeit noch nicht möglich. Es soll aber dran gearbeitet werden. Ob es dann aber "Gasolin Sprit" wird, kann ich dir wirklich nicht sagen. Ich finde diese alten Tankstellen mit den runden Verkaufsraum einfach herrlich. Ein paar von den Tankstellen, ähnlich der von "Faller" hatten wir auch. Sind aber leider auch der Abrissbirne zum Opfer gefallen. Leider !
Daher freue ich mich über diese schöne alte Tankstelle.

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet Empty Re: Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet

Beitrag von roeby1959 Fr 16 März 2012 - 17:41

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Hallo Ralph,

sieht klasse aus und so kannte ich auch noch einige Tankstellen, die huete leider alle dem Boden gleich gemacht wurden. Nur eine Frage noch, gibt es noch Gasolin ?? Die gab es vor vielen Jahren bei uns noch sehr häufig, aber heute findet man leider keine mehr.

Hallo Heini
Gasolin gab es bis 1971 verschmolz dann mit der wintershall tochter ARAL die heute zu BP gehört.
1956 gab es ca 2000 GASOLIN-NITAG AG Tankstellen (verschmolzen 1956)
Gruß: Robert
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet Empty Re: Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet

Beitrag von pepinster Fr 16 März 2012 - 18:58

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:

... Nur eine Frage noch, gibt es noch Gasolin ?? Die gab es vor vielen Jahren bei uns noch sehr häufig, aber heute findet man leider keine mehr.

Hallo Heinz-Dieter,

nach Wikipedia ist das über 40 Jahre her, dass die Gasolin von Aral "geschluckt" wurde.

Aber Gasolin lebt weiter (in H0):
Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet Img1138cut2b1

Gruss von
Axel



Zuletzt von pepinster am Fr 16 März 2012 - 19:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Foto eingefügt)
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet Empty Re: Alter Faller Brunnen und Tanke hergerichtet

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten