Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hier blickt jeder durch

2 verfasser

Nach unten

Hier blickt jeder durch Empty Hier blickt jeder durch

Beitrag von High Iron Mi 12 Mai 2021 - 21:04

Hallo.
Ich war heute bei der Post, und habe eine meiner Bestellungen abgeholt.
Dass Diese jetzt schon eintrifft hat mich etwas überrascht, aber nichtsdestotrotz freue ich mich sehr darüber und will Sie euch auch nicht vorenthalten.

Hier blickt jeder durch 20210514


Es handelt sich hier um einen Autorack der Firma Intermountain, er ist der Gesellschaft Conrail zugeteilt, die zwar schon seit den späten 90er nicht mehr existiert deren Überbleibsel aber auch heute noch zahlreich gesichtet werden.

Hier blickt jeder durch 20210515


Das Highlight des Modells sind wohl die gelochten Seitenwände, die es so momentan nur von dieser Firma gibt!
Lächeln
Ich gebe zu, zum spielen eignet sich dieses filigrane Stück nur bedingt,aber in Sachen vorbildgerecht fährt dieser Wagen eindeutig ganz vorne mit!
Sowas gönn ich mir zwischendurch gerne mal.
cheers

Grüße Seb
High Iron
High Iron
Lehrling
Lehrling


DersichdenWolfplant, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hier blickt jeder durch Empty Re: Hier blickt jeder durch

Beitrag von DersichdenWolfplant Mi 12 Mai 2021 - 22:08

Wow - was für ein Schmuckstückchen Sebastian, Gratuliere! Very Happy

Kann man die filigranen 'Jalousien' etwa auch noch teilweise öffnen? - Das sieht mir fast danach aus ..Shocked

Wenn Du den Wagen nicht im Zugbetrieb einsetzen kannst oder willst, dann wäre eine kleine Beladeszene auf einem Nebengleis mit einem Hyster-Yale doch absolut spannend:
Hier blickt jeder durch 1920px-Forklift_vihicle

Jetzt noch ein bißchen Graffiti 'drauf, und alles ist gut! Razz
Hier blickt jeder durch 38558

Was ist denn das eigentlich für ein Längenmaß, ich kenne bisher nur die kleinen 40, die mittleren 45 und die längeren 50 Fuß Wagen, der sieht mir geschätzt nach mindestens 80 Fuß, also um die 25 Meter aus? Cool


Zuletzt von DersichdenWolfplant am Mi 12 Mai 2021 - 22:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Hier blickt jeder durch Empty Re: Hier blickt jeder durch

Beitrag von High Iron Mi 12 Mai 2021 - 22:26

Ach Gott, ich bin ja  in der falschen Rubrik! Da sollte eigentlich bei "Sonstiges" landen...krieg ich jetzt Ärger? Shocked
High Iron
High Iron
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Hier blickt jeder durch Empty Re: Hier blickt jeder durch

Beitrag von DersichdenWolfplant Mi 12 Mai 2021 - 22:30

Warum? wg. Fleischmann? Natürlich fliegst Du sofort aus dem Forum, was für ein faux-pas! Shocked

Nun habe ich schon geantwortet, deswegen kannst du den Thread nicht mehr verschieben, aber mach' dir mal keine Sorgen Sebastian, hier wird keinem der Kopf wegen so etwas abgerissen .. Razz Laughing
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Hier blickt jeder durch Empty Re: Hier blickt jeder durch

Beitrag von High Iron Mi 12 Mai 2021 - 22:38

SORRY...ich gelobe Besserung Embarassed Embarassed

@Frank: es sind sogar 89ft, rund 27m!
Es geht aber auch noch größer... Hier blickt jeder durch 1f609

Grüße Seb
High Iron
High Iron
Lehrling
Lehrling


DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hier blickt jeder durch Empty Re: Hier blickt jeder durch

Beitrag von DersichdenWolfplant Mi 12 Mai 2021 - 22:51

Boah, versuche mir das anhand meiner 27,4m Wagen in Spur N gerade mal vor Augen zu führen, was für ein Geschoss!

Unsere längsten europäischen Güterwagen nach 'UIC 571-2, Drehgestellgüterwagen der Regelbauart' sind gerade mal 21,7m lang, Wahnsinn! Shocked
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hier blickt jeder durch Empty Re: Hier blickt jeder durch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten