Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BR 218

3 verfasser

Nach unten

BR 218 Empty BR 218

Beitrag von Knud So 25 März 2012 - 15:48

Hallöchen

Zusammen mit der MZ 1701 von Roco, habe ich diese Piko BR 218 bekommen.

BR 218 Br_21810

Leider ist ein Puffer etwas mitgenommen aber sonst sieht die Lok ok aus.
Die lok hat einen langen Schacht für eine Kupplung sieht aber nicht wie ein nem-Schacht aus.

Hat jemand erfahrungen mit dem Umbau für nem und überhaupt wie ich diese Digitailisieren kann.

Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

BR 218 Empty Re: BR 218

Beitrag von Gast So 25 März 2012 - 17:00

Hallo Knud,

wenn du eine einsteckbare kupplung hast probiere sie aus.

egal ob es dir vor kommt es sie einen langen nem- schach hätte.

sonst mache mal ein foto von unten, diese lok sied mehr sehr nach einer

aus einer anfangspackung.

Umbau auf digi ? müste man das ihnen leben mal sehen.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BR 218 Empty Re: BR 218

Beitrag von Gast So 25 März 2012 - 17:25

Nachtrag,

könnte aber auch eine Piko lok sein die du da hast, so wie ich es an der
seite sehe ist sie einen spalt da offen.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BR 218 Empty Re: BR 218

Beitrag von Knud So 25 März 2012 - 17:30

Hallo Burkhard

Ich mach mal morgen ein paar Fotos vom boden und Kupplungsführung.

Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

BR 218 Empty Re: BR 218

Beitrag von Gast So 25 März 2012 - 17:34

Hallo Knud,

ja ok und eins von innen leben, aber wie schon gesagt, denke mal ist nee Piko - Lok.

eigendlich müste es auf der lok ja vermerkt sein von welcher Fa. sie ist.

da Roco - Loks das gehäuse bis unten durchgehen sind.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BR 218 Empty Re: BR 218

Beitrag von Knud So 25 März 2012 - 22:56

Mojn Burkhard

Habe es heute doch noch geschaft.

Die Piko Lok ist zu meiner Überraschung Digital, ob die jetzt nachgerüstet ist oder von der Fabrik aus Digital ist weiss ich nicht. Unterm Boden ist ein kleiner Aufkleber in Silber, wo draufsteht " Lokadresse 2, übertr.kanal Taste B"

Ich kann das Bild nicht Hosten, kommt nur so eine scheiss Werbung!

Knud
(ziemlich genervt)
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

BR 218 Empty Re: BR 218

Beitrag von Gast So 25 März 2012 - 23:01

Hallo Knud,

na dann ist ja das mit Digital gelöst.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BR 218 Empty Re: BR 218

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 25 März 2012 - 23:03

Hallo Knud,

dann lese doch bitte einmal diesen Beitrag zum hochladen von Bildern im FAM. Mein Co Admin Martin hat es da sehr schön beschrieben.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

BR 218 Empty Re: BR 218

Beitrag von Knolps Di 27 März 2012 - 19:41

Hallo Knud,

wenn Deine Lok diesen Aufkleber hat, dann wurde sie ab Werk mit einem Digitaldecoder versehen. Normalerweise erhalten die Loks die Adresse 3, Deine stammt vermutlich aus dem digitalen "2-Zug-Set".

Kannst Du etwas über das Fahrverhalten der Lok mit Werksdecoder sagen? Meine Lok fährt ziemlich ruppig und laut, Andere (mit nachträglich eingebautem Decoder...) sind da deutlich angenehmer.

Viele Grüße,
Oli
Knolps
Knolps
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

BR 218 Empty Re: BR 218

Beitrag von Knud Mi 28 März 2012 - 9:52

Hallo

War für ein paar Tage im Bett(Grippe)!

Aber hier nun die letzten Fotos der BR 218.

BR 218 Piko_d13

Hier sieht ihr auch den Dekoder, was mich ein bischen juckt ist, wieso ist der mit so einem billigen Klebeband isoliert?

Hier der Kupplungsschacht.

BR 218 Piko_k10


Heute hat alles mit dem Upload geklappt.

Bis bald
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

BR 218 Empty Re: BR 218

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten