Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

TEE RAm (Märklin 3070)

+4
Folkwang
Andreas Pohl
DB 70er
plastiklok
8 verfasser

Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von mobakunterbunt So 15 Aug 2021 - 17:20

Hallo zusammen,

nun ist bei mir der erste schweizer Zug eingerollt. Der TEE RAm 502 der SBB/CFF.

TEE RAm (Märklin 3070) Mzirkl34

Dafür, dass der Zug über 50 Jahre alt ist, ist er in einem Top-Zustand, insbesondere zeigt er keinerlei "Bananen-Effekt".

Jetzt hoffe ich, dass ich bei dem zweiten Zwischenwagen (4070) genausoviel Jagdglück haben werde. Beim Preis wird das aber wohl nicht ganz einfach. Bei den Angeboten, die ich derzeit finde, werden für den Wagen 50 - 70 % dessen aufgerufen, was ich für den gesamten Zug bezahlt habe. Aber das ist ja auch das schöne an dem Hobby, wenn die Geduld irgendwann belohnt wird Wink .

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


juerje, DB 70er, Folkwang, DersichdenWolfplant, Kranmann, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von plastiklok So 15 Aug 2021 - 19:57

Moin Christian,

was für ein schöner Zug. Guter Zustand und "Bananenfrei".

Für meinem 3071, sozusagen die Einfachausführung,
habe ich lange nach einem 4071 suchen müssen.
Leider musste ich feststellen, warum auch immer, es gibt scheinbar unterschiedliche Rottöne.

Vielleicht weiß jemand mehr, und ob es auch auf den 3070/4070 zutrifft.

Trotzdem, ich liebe diesen Zug. Egal in welcher Version.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, damit du einen
"preiswerten" Wagen in so einem Zustand findest. Geduld wird dir dort sehr helfen und auch zum Ziel führen.

Viel Freude am Zug.

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von DB 70er Mo 16 Aug 2021 - 12:20

Hallo Christian , schöner Zug , ich wünsche Dir viel Glück beim Suchen nach dem passenden Zwischenwagen !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von Analog-Fritze Mo 16 Aug 2021 - 13:12

Moin Christian,

Jawoll !!! Bravo Bravo Bravo

Genauso einen würde ich auch noch gern haben wollen. Laughing Laughing

Auch die "alte Ausführung". Die Nummer 3071 für den Triebzug und 4071 für den Zwischenwagen, richtig ?

Es gibt ja neuerdings den 39706 als kompletten 4-teiligen Zug und überarbeitet ist er auch, aber der ist "außerhalb meiner Reichweite". Und obendrein hat der dann auch neuere Technik drin, sprich Decoder und eventuell auch einen anderen Motor.
Da stehe ich eher auch "das alt-hergebrachte" !

Ein echt schöner zug, den man auch mit deutschen TEE´s gut kombinieren kann !

Aber das ist ja auch das schöne an dem Hobby, wenn die Geduld irgendwann belohnt wird

So ist es !! Eindaum Eindaum
Es macht ja auch irgendwie Spaß, sich mal "auf die Lauer zu legen", nach einem schönen Stück .

Wie sagte Heinz Erhardt schon so treffend:

Es darf für und kein Äußerstes geben, zu dem wir nicht entschlossen wären,
und keine Lauer, auf der wir nicht lägen !! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß damit !TEE RAm (Märklin 3070) Glueckwunsch_boy
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von mobakunterbunt Mo 16 Aug 2021 - 18:32

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

plastiklok schrieb:
Für meinem 3071, sozusagen die Einfachausführung,
habe ich lange nach einem 4071 suchen müssen.
Leider musste ich feststellen, warum auch immer, es gibt scheinbar unterschiedliche Rottöne.

Vielleicht weiß jemand mehr, und ob es auch auf den 3070/4070 zutrifft.

Für die Version 3070/4070 sind mir keine Farbunterschiede bekannt. Bei der Version 3071/4071 wurde in der Tat ab 1987 ein dunkleres Rot verwendet.

Analog-Fritze schrieb:
Auch die "alte Ausführung". Die Nummer 3071 für den Triebzug und 4071 für den Zwischenwagen, richtig ?

Also die "alte Ausführung", sprich erste Ausführung wurde von 1965 bis 1970 produziert und hatte die Nummer 3070 für den Triebzug und 4070 für den Zwischenwagen. Da Triebzug und Wagen seinerzeit im Vergleich zu anderen Modellen recht teuer gewesen sein sollen, war das wohl nicht so der Verkaufsschlager. Deshalb brachte Märklin ab 1971 mit den Nummern 3071/4071 eine etwas vereinfachte Version heraus (keine serienmäßige Innenbeleuchtung mehr, Fensterrahmen nicht mehr silber abgesetzt, die Bullaugen am Triebkopf ohne Einsatz).

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


plastiklok, DersichdenWolfplant, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 16 Aug 2021 - 19:15

Hallo Jungs,

Ich selber besitze auch den 3071 + 4071 und dazu noch den 3471 der ist 4 teilig und hat einen Delta Decoder drin. Das Teil läuft sehr schön, aber es ist eine verdammte Fummelei die Stecker rein zu bekommen. Das Teil hat auch eine Innenbeleuchtung und Inneneinrichtung.

Bei Ebay stehen 2 Stück drin zum Sofortkauf für 249 + 269 €, also nicht gerade ein Schnapper.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

DersichdenWolfplant, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von mobakunterbunt Mo 16 Aug 2021 - 19:26

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:.... aber es ist eine verdammte Fummelei die Stecker rein zu bekommen.

 Laughing ja Heinz-Dieter, da gebe ich dir recht. Und auch das kuppeln der festen Wagenverbindung fand ich nicht ohne. Ich habe schon überlegt, mir hier erstmals eine TrainSafe-Röhre zu gönnen. Laughing

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:...Bei Ebay stehen 2 Stück drin zum Sofortkauf für 249 + 269 €, also nicht gerade ein Schnapper.

Da habe ich ja wohl wirklich Glück gehabt und lag mit den von mir gezahlten Preis weit darunter (obwohl es ein gewerblicher Verkäufer war). War eine Spontanentdeckung und ein Spontankauf, ohne dass ich mich zuvor länger mit den Marktpreisen beschäftigt habe.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von Analog-Fritze Mo 16 Aug 2021 - 20:29

Moin Jungs,

@Christian:

Oha, da gibts auch noch Unterschiede ? Danke, für die Info !TEE RAm (Märklin 3070) Smilie_d_021

Na gut. Ich sehs mal so: Dann ist noch mehr Auswahl vorhanden ! Very Happy Very Happy Very Happy

Da habe ich ja wohl wirklich Glück gehabt und lag mit den von mir gezahlten Preis weit darunter (obwohl es ein gewerblicher Verkäufer war). War eine Spontanentdeckung und ein Spontankauf, ohne dass ich mich zuvor länger mit den Marktpreisen beschäftigt habe. Gruß

Na, sieh mal: Man muß auch mal Glück haben ! Das gehört auch mit dazu. Laughing Laughing
Das Gute bei "Spontankäufen aus dem Bauchgefühl heraus", ist, daß man hinterher meist das Gefühl hat: Guck mal, alles richtig gemacht !
Ich gönne es Dir, auf jeden Fall ! Eindaum Eindaum Eindaum

Sehen wir auch Bilder vom Einsatz ??  Bilder

@Heinz-Dieter:
Bei Ebay stehen 2 Stück drin zum Sofortkauf für 249 + 269 €, also nicht gerade ein Schnapper.

Naja.......so mit 200€ hab ich schon gerechnet.
Ist ja schließlich ein "ganzer Zug".
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 16 Aug 2021 - 20:48

Hallo Christian und Jörg,

die Preise die ich genant hatte bezogen sich aber auf den 4 teiligen 3471. Es stehen aber auch einige 3070 drin und die sind natürlich nur 3 teilig und die Preise bewegen sich zwischen 86 und 249 €
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von Analog-Fritze Mo 16 Aug 2021 - 21:04

Hallo Heinz-Dieter,

Oh, das wären ja noch recht moderate Preise.

So, wie es bei Christians Modell zu sehen ist, sieht der Zug schon sehr gut aus.
Auf einen solchen Zustand würde ich dann auch achten.
Nicht : Hauptsache billich !
Einen schönen Zustand sollte er schon haben. Und wenn der seinen Preis hat...naja...dann bitte.

Sowas, in der Art, würde mir schon gefallen:

https://www.ebay.de/itm/254931206623?epid=6016623585&hash=item3b5b1581df:g:vA8AAOSw2NlgbIyU
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von Andreas Pohl Di 17 Aug 2021 - 7:35

Hallo zusammen,
Glückwunsch zu dem schönen Zug. Bravo Bravo Bravo
Meinen 39700 habe ich damals verkauft, es war ein Ursinus Motor eingebaut und für eine Soundausstattung gab es für mich keine Möglichkeit. Fahreigenschaften waren bei der Version richtig super.
Bei den älteren Versionen gab es auch eine Version ohne Inneneinrichtung, wenn ich mich richtig erinnere.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy

Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von mobakunterbunt Di 17 Aug 2021 - 11:18

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:...
die Preise die ich genant hatte bezogen sich aber auf den 4 teiligen 3471. ...

Hallo Heinz-Dieter,

ok., verstehe. Wobei ich das mit den Preisen entspannt sehe. Klar freue ich mich über ein Schnäppchen, aber wenn ich etwas sehe und der Preis ist für mich in Ordnung, gräme ich mich auch nicht, wenn ich das irgendwo noch billiger hätte bekommen können. Für meine Kaufentscheidung spielen auch noch einige andere Dinge eine Rolle. So habe ich mich bislang immer noch nicht an ebay rangetraut. Gebrauchte Sachen kaufe ich gerne von Forenkollegen oder bei meinem Stammhändler für gebrauchte Sachen, wo auch dieser Zug her ist. Ist zwar auch ein Online-Händler, aber nicht auf Ebay. Der hat - so meine bisherige Erfahrung - nur erstklassige Ware, gute aussagekräftige Fotos, ausführlich und gut beschrieben.

Analog-Fritze schrieb:
Sowas, in der Art, würde mir schon gefallen:

https://www.ebay.de/itm/254931206623?epid=6016623585&hash=item3b5b1581df:g:vA8AAOSw2NlgbIyU

Hallo Jörg,

da würde ich aber auch den von Heinz-Dieter ins Feld gefühte 3471 in Betracht ziehen. Hier hast du den zweiten Zwischenwagen schon dabei und damit den gesamten Zug, der im Original wohl immer vierteilig gefahren wurde. Wie ich im Erstbeitrag schon schrieb, sind die Ergänzungswagen im Verhältnis zum Zugset enorm teuer. Der 3471 hat auch schon eine Inneneinrichtung, die für den 3070/4070 wohl nicht (mehr) zu bekommen ist.

Analog-Fritze schrieb:

Sehen wir auch Bilder vom Einsatz ??  Bilder  

Tja, Jörg, da sprichst du meinen wunden Punkt an. Ich habe immer noch keine feste Anlage, auf der man Einsatzbilder machen könnte. Embarassed

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 17 Aug 2021 - 11:46

Hallo Jörg,

in diesem Video kannst Du meinen 3071 fahren sehen ab Minute 13:56

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von Analog-Fritze Di 17 Aug 2021 - 14:06

MoinMoin,

@Christian:

aber wenn ich etwas sehe und der Preis ist für mich in Ordnung, gräme ich mich auch nicht, wenn ich das irgendwo noch billiger hätte bekommen können.

Das sollte Dich auch nicht grämen.
Wenn das, was Du gekauft hast völlig in Ordnung ist, ist alles gut.
Wer weiß, wie der Zustand von dem etwas billigerem Teil war ???
Vielleicht hättest Du da echt Ärger mit bekommen ???

So sehe ich das jedenfalls.

So habe ich mich bislang immer noch nicht an ebay rangetraut.

Ist manchmal auch etwas schwierig.
Es gibt aber 3-4 hervorragende Online-Händler mit großer Auswahl, die dort vertreten sind.
Dort habe ich auch schon mehrfach gekauft, und wurde noch nie enttäuscht.


https://www.ebay.de/str/modellbahnparadieserftstadt


https://www.ebay.de/str/modellbahnrheinmain

https://www.ebay.de/str/modellbahnausleidenschaft

http://www.ebaystores.de/iskingmodellbahnhof

https://www.ebay.de/str/mcmeiers24?_trksid=p2047675.l2563

https://www.ebay.de/str/katzenhafenversand?_trksid=p2047675.l2563

Bei diesen Online-Händlern habe ich schon oft gekauft.
Dort wird auch auf Fehler hingewiesen und es werden aussagekräftige Fotos mit eingestellt.
Auf Wunsch können meist auch Fotos nachgeordert werden.

Bein ersten Händler in der Liste ist die Ware meist ein paar Euro teurer, aber dafür kann man sicher sein, daß man top-Ware bekommt. Wenn ich die Wahl habe, entscheide ich meist für diesen Händler.
Tolle Ware, schnelle Lieferung, super Service, falls, wider Erwarten, doch etwas nicht so ist, wie beschrieben.
Diesen Händler kann ich nur empfehlen !

Schau Dich ruhig mal um. Da ist schon eine sehr große Auswahl an Modellen.

da würde ich aber auch den von Heinz-Dieter ins Feld gefühte 3471 in Betracht ziehen. Hier hast du den zweiten Zwischenwagen schon dabei und damit den gesamten Zug, der im Original wohl immer vierteilig gefahren wurde.

Ja, das werde ich wahrscheinlich auch so tun.
Mein Frauchen meint zwar, ich solle bis Weihnachten damit warten, aber dann ziehen die Preise wohl auch stark an.
Ich gucke auch mal bei meinemörtlichem Händler in Hannover. Die haben meist auch immer Ram TEEs da.

@Heinz-Dieter:

Danke, für das Video !!TEE RAm (Märklin 3070) Smilie_d_021TEE RAm (Märklin 3070) Smilie_d_021

Mensch, da waren ja gleich alle drei "Schnuckelchen" zu sehen !!! Prost Eindaum Eindaum

Der ETA ist sowieso irgendwann mal dran !! Der ist ein "Must Have" !! Klar ! Eindaum Eindaum

Und dann waren noch beide "Konkurrenten", aus meiner Sicht, dabei.

Der VT 11.5 fährt, trotz allem, wie ich gehört habe, wesentlich "dröhniger" als der Ram !
Der Ram schrurrt wunderbar ! Hört sich besser an ! Wie eine behagliche Katze !!

Du hast j aDeine Anlage grundsätzlich genauso aufgebaut wie ich.
Metallgleise mit Hohlkörper aufgeschraubt auf eine Holzplatte mit Rahmen.
Das ist ein Resonanzraum par excellence !
Im Hinblick auf die Akustik gehts ja nun nicht mehr schlimmer.
(Versteh´mich richtig, ich meine das in keinster Weise abwertend ! )
Wir beide mögen ja auch den Sound der M-Gleise !! Eindaum Eindaum Eindaum

Und wenn bei so einer Grundlage, der eine Zug dann trotzdem wesentlich leiser ist,
als der Andere......na dann weiß ich schon Bescheid ! Eindaum Eindaum Eindaum

Ich glaube so einer wird es !! haben will
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von Folkwang Di 17 Aug 2021 - 14:51

Hallo Heinz-Dieter,
an Deinem Lichhauptsignal 446/41 wird aber auch nicht mehr ein richtiges Grün angezeigt. Cool
Sieht das nur in dem Filmchen so aus oder muß eine neue grüne Lampe in das Signal? Pfiff
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 17 Aug 2021 - 15:11

Hallo Jörg,

wenn zwei Züge fahren ist es ein Ohrenschmaus und wenn dann auch noch die Tellermine betätigt wird ist das für meine Ohren wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Aber nach 22:00 Uhr lasse ich nichts mehr fahren, denn das Schlafzimmer meiner Nachbarin in Parterre ist genau unter meinem Spielzimmer und wenn ich dann noch spielen würde säße die alte Dame mit ihren 88 Jahren senkrecht im Bett.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 17 Aug 2021 - 15:16

Hallo Uwe,

ja das stimmt das grün ist sehr verblaßt, aber dafür stammt die Birne noch aus dem Jahr 1958 und solange es die noch tut wollte ich die auch nicht tauschen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Folkwang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von Analog-Fritze Di 17 Aug 2021 - 15:55

Hallo Heinz-Dieter,

Na, da habe ich ja den großen Vorteil, daß ich im Hause niemanden wohnen habe, der sich über irgendwas in der Art beschweren kann.

Wenn ich des Nachts von der Arbeit komme, (zwischen 2:00 - 3:30)
statte ich meiner Bahn meist noch einen "Gute-Nacht-Besuch" ab.

Die beste Ehefrau von Allen, stört das nicht, sagt sie.
Aber etwas zurückhalten tue ich mich dann doch schon.

Wenn, wie Du sagst, 2 Züge fahren, die Drehscheibe arbeitet, und dann auch noch der Drehkran anfängt, zu laden, dann klacken noch Weichen und Signale.......das ist eine Geräuschkulisse !! Eindaum Eindaum Eindaum

Der Sound der echten elektrischen Eisenbahn !! Bravo

Das schafft kein Decoder der Welt. Aber so hört es sich an, wenn Eisenbahn gespielt wird ! Pfiff

Und über allem schwebt der Hauch von erhitztem Öl, Fett, Kohlenstaub und "Elektrisch". Laughing Laughing Laughing Laughing

Besser gehts nicht !!TEE RAm (Märklin 3070) Smilie_h_024
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


juerje, Jumbojet, DersichdenWolfplant und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von mobakunterbunt Mi 18 Aug 2021 - 11:40

Analog-Fritze schrieb:
Es gibt aber 3-4 hervorragende Online-Händler mit großer Auswahl, die dort vertreten sind.

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Links. Werde ich mal anschauen. Ich findes es angenehm, wenn da eine Empfehlung hinter steht. Auf das Modellbahnparadies Erftstadt bin ich neulich durch einen Kollegen in einem anderen Forum schon aufmerksam geworden, habe dort aber noch nichts gekauft. Auch der Gebrauchthändler, bei dem ich bisher online gekauft habe, war weniger eine ausdrückliche Empfehlung, sondern ein Youtuber, der sicherlich keine Werbung macht und für den bei der Modellbahn weniger der Landschaftsbau, sondern perfekt fahrendes Rollmaterial im Vordergrund steht, hatte diesen Händler bei der Vorstellung der dort erworbenen Lok erwähnt. Hier mal der Link: https://www.gebrauchtemodellbahn.de/

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von Jumbojet So 22 Aug 2021 - 1:25

Moin Christian,

meine dringende Empfehlung - lass die Finger von den Meigers (gibt's 2x in Erftstadt) ! Beide, Heinrich Meigler und seine Ex-Frau inserieren auch schon jahrelang in MIBA, EJ, usw. bei *Gesuche* nach Modellbahnen.
Ich habe da so meine Kennt - wenn ich jetzt konkreter würde, hätte ich bald deren Rechtsverdreher an der Hacke...

Gruß, Jo.


Zuletzt von Jumbojet am So 22 Aug 2021 - 1:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur Namen)

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


juerje und bahncaptain mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty TEE RAm (3070) jetzt auch mit zweitem Zwischenwagen (4070)

Beitrag von mobakunterbunt Fr 19 Aug 2022 - 10:49

mobakunterbunt schrieb:... Jetzt hoffe ich, dass ich bei dem zweiten Zwischenwagen (4070) genausoviel Jagdglück haben werde.  ...

Hallo zusammen,

unverhofft kommt oft. Neulich habe ich nach langer Zeit mal wieder bei den Gebrauchtsachen geschaut und konnte nun nach gut einem Jahr meinen Zug mit dem fehlenden Zwischenwagen 4070 komplettieren:

TEE RAm (Märklin 3070) Mzirkl43

Auch wieder im Topzustand bei dem selben Händler, von dem auch der Zug stammt und wieder zu einem recht günstigen Preis. Ich bin total happy. Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Heinz-Dieter Papenberg, DB 70er, bahncaptain und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von Analog-Fritze Do 25 Aug 2022 - 17:50

Hallo Christian,

Glückwunsch, zum neuen Wagen !    Bravo Bravo Bravo


Gerade, wenn man den Wagen einzeln kauft, kann es ja sein, daß die Farben, im Vergleich zum Rest des Zuges leicht unterschiedlich sind.
Aber wenn es da keine Unterschiede gibt, ist ja alles prima ! Eindaum Eindaum

Ein toller Zug ! ................wünsche ich mir auch noch........... Pfiff Pfiff
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von mobakunterbunt Fr 26 Aug 2022 - 11:44

Hallo Jörg,

vielen Dank! Ja, es gibt tatsächlich keine Unterschiede bei den Farben und auch nicht beim Erhaltungszustand zwischen dem Einzelwagen und dem restlichen Zug.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TEE RAm (Märklin 3070) Empty Re: TEE RAm (Märklin 3070)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten