Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

49960 Meßwagen

2 verfasser

Nach unten

49960 Meßwagen Empty 49960 Meßwagen

Beitrag von juerje So 11 Sep 2022 - 10:14

Hallo Spielbahner,

den Meßwagen, der bereits 1998 auf den Markt kam, wollte ich schon lange haben.
Billig war der allerdings nicht, dafür ist er aber nagelneu.
Ab und an finde ich es schon interessant zu wissen, wie schnell ein Zug unterwegs ist und wie es aussieht, wenn man vorbildlich fahren würde.
Der Wagen hat dank eingebautem MM2 Dekoder mehrere Funktionen die man abrufen kann.
1. Geschwindigkeit (hierzu muss man den Dekoder nicht in der Zentrale anmelden Vorbild km/h, wenn man den Dekoder anlegt kann man zwischen Vorbild km/h und Modell m/s wählen)
2. Streckenlänge (kann in Vorbild/km oder Modell/m angezeigt werden)
3. Zeitmessung (kann in Minuten oder Sekunden angezeigt werden)
4. Fahrzeit (kann in Minuten für die aktuelle Fahrt oder als Gesamtbetriebsdauer angezeigt werden)

Funktioniert alles einwandfrei, wobei mich hauptsächlich eben die Vorbildgeschwindigkeit interessiert.
Ein nettes Spielzeug.

49960 Meßwagen Img_2395j8i2l
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Jumbojet, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

49960 Meßwagen Empty Re: 49960 Meßwagen

Beitrag von 103 109-5 So 11 Sep 2022 - 13:25

Hallo Jürgen,
der Messwagen ist schon eine feine Sache. Meinen nutze ich sehr gerne für die Feinabstimmung der Höchstgeschwindigkeit neuer Loks.
Ich wollte mir schon länger einen zweiten günstigen kaufen, um die Technik komplett in den Messwagen aus dem Set  Märklin 42996 zu verpflanzen, da diese Wagen ein recht aktuelles Erscheinungsbild darstellen, passend zu Messzug BR 120 502 von Piko.
49960 Meßwagen 139zkui
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


juerje, Jumbojet, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten