Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 Triebwagen .........

+2
Schaffnerroger
juerje
6 verfasser

Nach unten

3 Triebwagen ......... Empty 3 Triebwagen .........

Beitrag von DB 70er Sa 24 Sep 2022 - 19:14

Hallo zusammen , heute Abend hab ich mal ein kleines Frage-Spielchen für Euch :
3 Triebwagen , aber einer passt nicht richtig in die Szenerie  -  welcher wohl ??

3 Triebwagen ......... 100_000582dn9
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


juerje, bahncaptain, Jumbojet, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3 Triebwagen ......... Empty Re: 3 Triebwagen .........

Beitrag von Analog-Fritze Sa 24 Sep 2022 - 22:44

Moin Christof,

Mann - Du stellst aber auch Fragen.................

meiner Meinung nach passen alle 3 wunderbar auf Deine Anlage, und sehen alle super aus !!

Ich tippe aber trotzdem auf den VT 95 ?

1. Weil, vielleicht schon zu alt ?

Obwohl ich das nicht recht gleuben kann. Der letzte VT95 ist 1985 ausgemustert worden.
Rein zeitlich können also noch alle drei gefahren sein, vielleicht nicht alle zusammen in einem Bahnhof, aber generell in Deutschland bestimmt.

Also wird es wohl eher der Pkt. 2 sein ?

2. Weil es ein Diesel-Triebwagen ist, und die beiden anderen elektrisch ? Laughing Laughing Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3 Triebwagen ......... Empty Re: 3 Triebwagen .........

Beitrag von juerje So 25 Sep 2022 - 7:00

Hallo Christof,

ein schönes Bild, mit schönen Zügen cheers

Ich tippe auf den ETA.
Passt das räumlich mit den beiden Anderen gemeinsam in einem Bhf zusammen?
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3 Triebwagen ......... Empty Re: 3 Triebwagen .........

Beitrag von bahncaptain So 25 Sep 2022 - 7:34

Hallo zusammen,

die S-Bahn hat keinen Motorwagen und wird gezogen oder geschoben von einer E-Lok. Daher passt diese Zug-Garnitur nicht zu den anderen Triebwagen.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Streckenbauer und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3 Triebwagen ......... Empty Re: 3 Triebwagen .........

Beitrag von Schaffnerroger So 25 Sep 2022 - 9:29

bahncaptain schrieb:Hallo zusammen,

die S-Bahn hat keinen Motorwagen und wird gezogen oder geschoben von einer E-Lok. Daher passt diese Zug-Garnitur nicht zu den anderen Triebwagen.

Freundliche Grüße

Gerhard

Aber Hallo,

das ist ein 420er (München; Stuttgart) und der ist ein Triebwagen!!!
Bitte nicht verwechseln mit den X-Wagen (Nürnberg; Rhein-Ruhr) die eine Lok benötigen.

Nein der VT95 fällt aus dem Rahmen. Wäre es ein VT98 wäre die Szene sogar denkbar.

Glückauf
Roger

Schaffnerroger
Lehrling
Lehrling


juerje, bahncaptain und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3 Triebwagen ......... Empty Re: 3 Triebwagen .........

Beitrag von bahncaptain So 25 Sep 2022 - 10:04

Hallo Roger,

vielen Dank für den Hinweis. Habe ich einfach übersehen.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

3 Triebwagen ......... Empty Re: 3 Triebwagen .........

Beitrag von mobakunterbunt So 25 Sep 2022 - 10:16

Hallo zusammen,

spannendes Rätsel und interessante Antworten, aber ich habe da keine Idee, bin also raus. Embarassed

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

3 Triebwagen ......... Empty Re: 3 Triebwagen .........

Beitrag von DB 70er So 25 Sep 2022 - 12:50

Hallo Leute , Jörg und Roger haben nicht unrecht aber an den VT 95 hab ich jetzt gar nicht gedacht aber stimmt - der müsste zur Zeit eines Beige-Blauen 515 mindestens ein 3. Spitzenlicht haben wenn es denn überhaupt noch welche gab .
Das war aber nicht mein Gedanke: Der S-Bahn-Triebzug fährt unter OL , der VT 95 steht am Hausbahnsteig der Nicht-Elektrifizierten Nebenbahn . Aber ein Akku-Triebwagen unter OL ? Das sah man doch allenfalls auf elektrifizierten Bahnhöfen in die eine Nebenbahn ohne OL als Endpunkt einmündete ? Oder fuhren ETA auch längere Strecken unter Fahrdraht ? Ich bin mir nicht sicher .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


juerje mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3 Triebwagen ......... Empty Re: 3 Triebwagen .........

Beitrag von Analog-Fritze So 25 Sep 2022 - 21:05

Hallo Christof,

Aber ein Akku-Triebwagen unter OL ?

Aber klar doch ! Laughing Laughing Laughing

3 Triebwagen ......... 515-520-krefeld-15118zeeob

3 Triebwagen ......... 5150001jtey1

3 Triebwagen ......... Wanne-eickel-am-61019luct8

usw, usw, usw......

Es stimmt natürlich : Sehr häufig befuhren die ETA´s natürlich nicht elektrifizierte Nebenbahnen.
Ganz klar.
Aber genauso häufig befuhren sie elektrifizierte Strecken.

Das sah man doch allenfalls auf elektrifizierten Bahnhöfen in die eine Nebenbahn ohne OL als Endpunkt einmündete ?

Natürlich auch das.
Früher wartete immer ein ETA in Elze auf Gleis 14 (Stumpfgleis) zur Weiterfahrt nach Hameln, oder Gronau. Beide Stecken waren nicht elekrifiziert.
In Elze gab es natürlich Oberleitung.

Als ETA - Fan ist es mir relativ egal, ob meine Bahn nun elektrifiziert ist, oder nicht - das Modell ist ein MUSS ! Eindaum Eindaum Eindaum

Oder fuhren ETA auch längere Strecken unter Fahrdraht ?

Aber ganz bestimmt ! Da bin ich mir ganz sicher.
Allein im Ruhrgebiet wird es so etwas recht häufig gegeben haben. wink1 Prost wink1
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DB 70er, bahncaptain und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3 Triebwagen ......... Empty Re: 3 Triebwagen .........

Beitrag von DB 70er So 25 Sep 2022 - 22:13

Hallo Jörg , Danke , wieder was dazu gelernt !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

3 Triebwagen ......... Empty Re: 3 Triebwagen .........

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten