3 Triebwagen .........
+2
Schaffnerroger
juerje
6 verfasser
Seite 1 von 1
DB 70er- Bahnhofschef
juerje, bahncaptain, Jumbojet, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Re: 3 Triebwagen .........
Moin Christof,
Mann - Du stellst aber auch Fragen.................
meiner Meinung nach passen alle 3 wunderbar auf Deine Anlage, und sehen alle super aus !!
Ich tippe aber trotzdem auf den VT 95 ?
1. Weil, vielleicht schon zu alt ?
Obwohl ich das nicht recht gleuben kann. Der letzte VT95 ist 1985 ausgemustert worden.
Rein zeitlich können also noch alle drei gefahren sein, vielleicht nicht alle zusammen in einem Bahnhof, aber generell in Deutschland bestimmt.
Also wird es wohl eher der Pkt. 2 sein ?
2. Weil es ein Diesel-Triebwagen ist, und die beiden anderen elektrisch ?
Mann - Du stellst aber auch Fragen.................
meiner Meinung nach passen alle 3 wunderbar auf Deine Anlage, und sehen alle super aus !!
Ich tippe aber trotzdem auf den VT 95 ?
1. Weil, vielleicht schon zu alt ?
Obwohl ich das nicht recht gleuben kann. Der letzte VT95 ist 1985 ausgemustert worden.
Rein zeitlich können also noch alle drei gefahren sein, vielleicht nicht alle zusammen in einem Bahnhof, aber generell in Deutschland bestimmt.
Also wird es wohl eher der Pkt. 2 sein ?
2. Weil es ein Diesel-Triebwagen ist, und die beiden anderen elektrisch ?
Analog-Fritze- Bahnhofschef
mobakunterbunt mag diesen Beitrag
Re: 3 Triebwagen .........
Hallo Christof,
ein schönes Bild, mit schönen Zügen
Ich tippe auf den ETA.
Passt das räumlich mit den beiden Anderen gemeinsam in einem Bhf zusammen?
ein schönes Bild, mit schönen Zügen
Ich tippe auf den ETA.
Passt das räumlich mit den beiden Anderen gemeinsam in einem Bhf zusammen?
juerje- Fahrdienstleiter
mobakunterbunt mag diesen Beitrag
Re: 3 Triebwagen .........
Hallo zusammen,
die S-Bahn hat keinen Motorwagen und wird gezogen oder geschoben von einer E-Lok. Daher passt diese Zug-Garnitur nicht zu den anderen Triebwagen.
Freundliche Grüße
Gerhard
die S-Bahn hat keinen Motorwagen und wird gezogen oder geschoben von einer E-Lok. Daher passt diese Zug-Garnitur nicht zu den anderen Triebwagen.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Streckenbauer und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Re: 3 Triebwagen .........
bahncaptain schrieb:Hallo zusammen,
die S-Bahn hat keinen Motorwagen und wird gezogen oder geschoben von einer E-Lok. Daher passt diese Zug-Garnitur nicht zu den anderen Triebwagen.
Freundliche Grüße
Gerhard
Aber Hallo,
das ist ein 420er (München; Stuttgart) und der ist ein Triebwagen!!!
Bitte nicht verwechseln mit den X-Wagen (Nürnberg; Rhein-Ruhr) die eine Lok benötigen.
Nein der VT95 fällt aus dem Rahmen. Wäre es ein VT98 wäre die Szene sogar denkbar.
Glückauf
Roger
Schaffnerroger- Lehrling
juerje, bahncaptain und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Re: 3 Triebwagen .........
Hallo Roger,
vielen Dank für den Hinweis. Habe ich einfach übersehen.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für den Hinweis. Habe ich einfach übersehen.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: 3 Triebwagen .........
Hallo zusammen,
spannendes Rätsel und interessante Antworten, aber ich habe da keine Idee, bin also raus.
Gruß
Christian
spannendes Rätsel und interessante Antworten, aber ich habe da keine Idee, bin also raus.
Gruß
Christian
mobakunterbunt- Lokführer
Re: 3 Triebwagen .........
Hallo Leute , Jörg und Roger haben nicht unrecht aber an den VT 95 hab ich jetzt gar nicht gedacht aber stimmt - der müsste zur Zeit eines Beige-Blauen 515 mindestens ein 3. Spitzenlicht haben wenn es denn überhaupt noch welche gab .
Das war aber nicht mein Gedanke: Der S-Bahn-Triebzug fährt unter OL , der VT 95 steht am Hausbahnsteig der Nicht-Elektrifizierten Nebenbahn . Aber ein Akku-Triebwagen unter OL ? Das sah man doch allenfalls auf elektrifizierten Bahnhöfen in die eine Nebenbahn ohne OL als Endpunkt einmündete ? Oder fuhren ETA auch längere Strecken unter Fahrdraht ? Ich bin mir nicht sicher .
Das war aber nicht mein Gedanke: Der S-Bahn-Triebzug fährt unter OL , der VT 95 steht am Hausbahnsteig der Nicht-Elektrifizierten Nebenbahn . Aber ein Akku-Triebwagen unter OL ? Das sah man doch allenfalls auf elektrifizierten Bahnhöfen in die eine Nebenbahn ohne OL als Endpunkt einmündete ? Oder fuhren ETA auch längere Strecken unter Fahrdraht ? Ich bin mir nicht sicher .
DB 70er- Bahnhofschef
juerje mag diesen Beitrag
Re: 3 Triebwagen .........
Hallo Christof,
Aber klar doch !
usw, usw, usw......
Es stimmt natürlich : Sehr häufig befuhren die ETA´s natürlich nicht elektrifizierte Nebenbahnen.
Ganz klar.
Aber genauso häufig befuhren sie elektrifizierte Strecken.
Natürlich auch das.
Früher wartete immer ein ETA in Elze auf Gleis 14 (Stumpfgleis) zur Weiterfahrt nach Hameln, oder Gronau. Beide Stecken waren nicht elekrifiziert.
In Elze gab es natürlich Oberleitung.
Als ETA - Fan ist es mir relativ egal, ob meine Bahn nun elektrifiziert ist, oder nicht - das Modell ist ein MUSS !
Aber ganz bestimmt ! Da bin ich mir ganz sicher.
Allein im Ruhrgebiet wird es so etwas recht häufig gegeben haben.
Aber ein Akku-Triebwagen unter OL ?
Aber klar doch !
usw, usw, usw......
Es stimmt natürlich : Sehr häufig befuhren die ETA´s natürlich nicht elektrifizierte Nebenbahnen.
Ganz klar.
Aber genauso häufig befuhren sie elektrifizierte Strecken.
Das sah man doch allenfalls auf elektrifizierten Bahnhöfen in die eine Nebenbahn ohne OL als Endpunkt einmündete ?
Natürlich auch das.
Früher wartete immer ein ETA in Elze auf Gleis 14 (Stumpfgleis) zur Weiterfahrt nach Hameln, oder Gronau. Beide Stecken waren nicht elekrifiziert.
In Elze gab es natürlich Oberleitung.
Als ETA - Fan ist es mir relativ egal, ob meine Bahn nun elektrifiziert ist, oder nicht - das Modell ist ein MUSS !
Oder fuhren ETA auch längere Strecken unter Fahrdraht ?
Aber ganz bestimmt ! Da bin ich mir ganz sicher.
Allein im Ruhrgebiet wird es so etwas recht häufig gegeben haben.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
DB 70er, bahncaptain und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Ähnliche Themen
» Triebwagen VT 859
» Triebwagen VT 70 von PIKO (DDR)
» Buntes Triebwagen-Getümmel in Hageböck
» ein Piko-Triebwagen
» 'Polsterklasse' in Triebwagen (Farbe?)
» Triebwagen VT 70 von PIKO (DDR)
» Buntes Triebwagen-Getümmel in Hageböck
» ein Piko-Triebwagen
» 'Polsterklasse' in Triebwagen (Farbe?)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|