Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ergänzung der Forenregeln

Nach unten

Ergänzung der Forenregeln  Empty Ergänzung der Forenregeln

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 17 März 2023 - 7:51

Hallo Leute,

aus gegebenen Anlaß bin ich gezwungen die Forenregeln zu ergänzen um den § 3.3 und 6.1

   § 3.3 Was in diesem Forum nicht erlaubt ist

   Nicht erlaubt ist das Einstellen von Bildern oder Texten, die geöffnete Geräte mit einer Betriebsspannung über 60Volt zeigen und Texte die eine Veränderung solcher Geräte beschreiben. Unabhängig davon ob diese Geräte mit Gleich- oder Wechselspannung betrieben werden. Gemeint sind hierbei alle Gerätearten z.b. Transformatoren, Regeltransformatoren und anderes elektrisches Gerät. Dazu gehört auch eine Anleitung zum Wechseln der Anschlussleitung.

Verstöße gegen diese Regel werden beim 1. mal mit einer Verwarnung und beim 2.mal mit der Sperrung des Mitgliedes geahndet!


§ 6.1 Bildrechte

a. Zum Einstellen von Bildern sind die jeweiligen Urheberrechte des Bilderstellers zu beachten.
Dies bedeutet, dass es nur erlaubt ist, selbst erstellte Bilder hier zu präsentieren.
Hierzu zählen Bilder, die selbst fotografiert, von Hand gezeichnet oder durch ein Programm selbst erstellt wurden.

b. Nicht eingestellt werden dürfen Bilder oder Bildausschnitte, die auf von anderen erstellte basieren, z.B. durch Veränderungen des Hintergrundes, u.ä.
Dazu zählen alle Bilder die auf jeglichen Internetseiten zu finden sind, sämtliche private oder öffendliche:
Verkaufsplattformen, Auktionshäusern, Homepages, Internetforen, Wikipedia, Whatsapp, u.ä., etc.
Ausnahme: der Beitragsersteller kann die jeweilige schriftliche Genehmigung des Bildrechteinhabers auf Verlangen vorweisen.

c. Bei unklarer Bildrechtelage behält sich der Forenbetreiber vor diese Bilder zu Löschen.


Bitte beachtet diese Änderung ganz genau, denn ich bin nicht bereit Geld an Anwälte zu zahlen für etwas was ich nicht zu verantworten habe und wenn es mal passieren sollte hole ich mich das Geld von dem zurück der das verursacht hat

Ich bitte um Beachtung

_________________
Gruß

Heinz-Dieter  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
mein You Tube Kanal
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten