Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Öbb IC/EC ist Komplett

4 verfasser

Nach unten

Mein Öbb IC/EC ist Komplett Empty Mein Öbb IC/EC ist Komplett

Beitrag von Speisewagenkellner Di 28 März 2023 - 15:23

Servus Leute,
nach langer Suche hab ich endlich den lang gesuchten Speisewagen für meinen EC/IC gefunden.
Ganz bewusst in 1:100 oder so?? Ich kann mir nicht helfen aber die Exakt 1:87 Teile kommen mir zu lang vor,aber egal.

Mein Öbb IC/EC ist Komplett 45411180lx

Mein Öbb IC/EC ist Komplett 45411181qi

Mein Öbb IC/EC ist Komplett 45411182nb

Das Kroko hab ich bei Ebay erworben ,mein wohl erster Fehlkauf dort ,fahren tuts nur nicht besonders schön ! Riecht etwas komisch beim fahren??
Ist Digitalisiert na ja was solls! Lehrgeld zahlt man halt.......

Einen schönen Nachmittag noch
Gruss
Stephan
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


juerje, DB 70er, Folkwang, bahncaptain, Jumbojet und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein Öbb IC/EC ist Komplett Empty Re: Mein Öbb IC/EC ist Komplett

Beitrag von DB 70er Di 28 März 2023 - 16:52

Hallo Stephan , die ÖBB -EC Wagen gefallen mir auch sehr gut ! Ich hatte 2016 solche Wagen von Märklin im Längenmaßstab 1:93,5 erstanden :

Mein Öbb IC/EC ist Komplett 100_0001w4qoa

Die 1044 stammt von Roco. Leider "beißen" sich die Orange-Töne der Lok und der Wagen um Einiges .... Wink
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


bahncaptain mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein Öbb IC/EC ist Komplett Empty Re: Mein Öbb IC/EC ist Komplett

Beitrag von Folkwang Di 28 März 2023 - 17:15

Hallo Stephan,

schöner Wagen, schönes Kroko. Eindaum

Hast Du bei Deinem Kroko schon alles auf ordentliche Schmierung und guten Kontakt überprüft? Was macht es im Analogbetrieb?
Hier sollten doch Experten sein, die Dir dabei weiterhelfen können.
Was für ein Fabrikat ist es überhaupt?
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Mein Öbb IC/EC ist Komplett Empty Re: Mein Öbb IC/EC ist Komplett

Beitrag von Speisewagenkellner Di 28 März 2023 - 17:44

Servus Uwe,
das Ding ist von Roco Art. Nr. 43539
Habe keine Möglickeit das Teil Analog zu testen. Die Radkontakte hab ich schon gereinigt, daß Ding war und ist glaube ich zuviel geschmiert , und unten sind verschiedene Schrauben in den Abdeckungen der Räder.
Der Verkäüfer hat mir sogar die Decodereinstellungen dazu gelegt.
Das teil ist aber glaube ich nur so zusammen Gefrickelt......
warum die beim fahren dann so fast verbrannt riecht ist mir unklar, denn ihre Runden dreht sie.


Gruss Stephan




Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Mein Öbb IC/EC ist Komplett Empty Re: Mein Öbb IC/EC ist Komplett

Beitrag von mobakunterbunt Di 28 März 2023 - 21:26

Hallo Stephan,

ich finde, die Freude über einen Neuerwerb ist dann noch größer, wenn er der Abschluss einer längeren Suche ist.

Und 1:100 finde ich ohnehin gut, weil es bei den meisten Anlagen einfach besser aussieht.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Folkwang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein Öbb IC/EC ist Komplett Empty Re: Mein Öbb IC/EC ist Komplett

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten