Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

4 verfasser

Nach unten

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim Empty Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 14 Okt 2012 - 22:58

Hallo Leute,

heute war ja die die Ausstellung und Börse in Pulheim. Zuerst einmal ein ganz dickes Dankeschön an die Verantwortlichen des Vereins, die uns wieder einmal sehr gut verpflegt haben. Auch ein Danke geht an die Forenmitglieder

Axel, Pepinster
Jürgen, das Geburtstagskind juerje

und ich hoffe das ich keinen vergessen habe, wenn ja bitte melden

Mit einer eigenen Anlage war noch unser Faller AMS Guru Lothar da und Michael vom MIST47 mit seiner zum ersten mal in voller Länge gezeigten M-Gleis Modulanlage die nun 14 m lang ist.

Die Veranstaltung war in diesem Jahr weit aus besser besucht als in den letzten Jahren, was besonders den Kassenwart des Vereins gefreut haben wird .

Meine Anlage Heinhausen II hat den ganzen Vormittag sehr gut funktioniert, aber in der Mittagszeit gab es im Außenkreis ganz plötzlich, wie aus heiterem Himmel einen Kurzschluss, den wir leider auch bis 17 Uhr nicht mehr gefunden haben. Beim Abbau habe ich noch probiert auf welcher Plattenhälfte der war und diese Platte muß mir mein Sohn morgen erst einnal wieder in die Wohnung schleppen, denn den Kurzschluss muß ich bis Freitag gefunden und behoben haben, denn dann hat die Anlage wieder einen Einsatz beim MIST47.

So und jetzt die einige Bilder der Veranstaltung.

Bilder des Faller AMS Gurus Lothar

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim SAM_0329

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim SAM_0338

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim SAM_0339

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim SAM_0345

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim SAM_0347

die Dampfmaschienen von Ulrich

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim SAM_0349

Die LGB Spielanlage für Kinder

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim SAM_0350

und eine Märklin Anlage auch für Kinder zum spielen.

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim SAM_0354

Bilder der M-Gleis Modulanlage vom Michael

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim SAM_0365

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim SAM_0367

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim SAM_0373

und von Heinhausen II mit dem Rollmaterial von Hans-Gerd

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim SAM_0375

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim SAM_0376

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim SAM_0380

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim SAM_0381

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim SAM_0383

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim SAM_0384

Und auch ein kleines Video darf nicht fehlen.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim Empty Re: Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

Beitrag von Gast So 14 Okt 2012 - 23:05

hallo heinz,
na dann kann man nur sagen , hoffentlich findes den fehler

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim Empty Re: Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 14 Okt 2012 - 23:09

Hallo Burkhard,

ich will es hoffen und wenn ich jede Schiene abschrauben muß aber ich werde den Fehler finden. Ist nur eine Frage der Zeit Embarassed
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim Empty Re: Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

Beitrag von Gast So 14 Okt 2012 - 23:12

hallo Heinz,
denke ich mal auch, wie du sagtes jedes anlagen hälte seperat testen.

entweder liegt was zwischen den mittelleiter, das ein zug was verlohren hat oder eine straube da was kurz schliess

vielleich hat sie der mitteleiter einer schiene nacch unten gesenk und verusacht so nun den kurzschluss, anders kann ich mir es nicht vorstellen.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim Empty Re: Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

Beitrag von matri28at Mo 15 Okt 2012 - 12:54

Hallo Zusammen
An Heinz Dieter ,hoffentlich dauert die Suche nicht zu lang,ich hab es das letzte Mal mit einem abgebrochenen Splint geschafft das nichts mehr ging
zu den Bildern der Gussfuhrpark auf Heinhausen ist ein echter Hingucker Laughing Laughing
Bei mir ist es noch nicht ganz so weit (fehlen noch ein paar Teile) Embarassed
siehe Photo
Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim 12167112nr

Aber wenn es soweit ist :Dann Dampf
Lg Richard

matri28at


Nach oben Nach unten

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim Empty Re: Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 15 Okt 2012 - 13:11

Hallllo Richard,

der Gussfuhrpark auf Heinhausen ist ein echter Hingucker

ja das ist richtig. Leider sind das aber nicht meine Sachen, sondern die gehören dem Hans - Gerd. Wenn wir zusammen bei Ausstellungen sind stelle ich die Anlage und Hans-Gerd das rollende Material und da hat er eine Menge von, z.B. alle 700er Sachen. Auch bei den 800er ist er sehr gut bestückt, ST 800 in blau, grün und der bekannte in rot., 3025, G 800, GN 800, DT 800, DL 800, HR 800 und alles was es da noch gegeben hat. Meine Sammlung deckt da eher die Jahre ab 1960 bis 1985 ab. Aus den 50er Jahren habe ich leider nur eine T 790, SK 800, F 800, DA 800, DB800K, CM 800, CE 800 und FM 800 und alles andere sind spätere Modelle.

Von der T 790 und der SK 800 enmal abgesehen sind das natürlich alles Brot und Butter Loks, also nichts besonderes. Obwohl die DA 800 mit Kunststoff Gehäuse nicht ganz so oft zu bekommen ist, das war damals die erste BR 23.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim Empty Re: Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

Beitrag von matri28at Mo 15 Okt 2012 - 13:32

Hallo Heinz Dieter
Nix Brot und Butter Loks, die sind alle schön
Das einzige was uns unterscheidet ist das jeder auf seine Weise in diesem
riesigenSpiel und Sammelgebiet aufgeht .30iger 50iger 60 iger usw
bei mir ist es im Gusslok Sektor und bei den Blechwagen(30iger/40iger) und da ganz speziell bei den Güterwagen um es mit deinen Worten auszudrücken (fast schon pervers)aber schön vor allem das Geschepper beim Fahren
Lg Richard
PS wenn gewünscht kann ich gerne auch Photos von meinem Blechgüterwagen Sammelsurium einstellen



matri28at


Nach oben Nach unten

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim Empty Re: Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 15 Okt 2012 - 14:05

Hallo Richard,

nicht fragen einstellen denn Du weißt doch Bilder damit das haben will Gefühl wieder ganz stark wird Laughing
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim Empty Re: Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

Beitrag von juerje Mo 15 Okt 2012 - 19:45

Hallo Heinz-Dieter
to All,
die Modulanlage von Michael ist echt klasse.
Schöne, lange Fahrstrecken und das neue Hafenmodul machen echt Freude beim Zuschauen.
Auch wenns die ein oder andere Kollision gab.
Aber das liegt halt nur an der digitalen Steuerung Frech
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim Empty Re: Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 15 Okt 2012 - 19:53

Hallo Jürgen,

Aber das liegt halt nur an der digitalen Steuerung Frech

Nicht nur, es lag meist an den Kindern die gefahren sind. Ich habe Michael hin und wieder schimpfen gehört, weil einige kinder den ICE 3 x hintereinader auseinander gerissen hatten Laughing
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim Empty Re: Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

Beitrag von raily Mo 15 Okt 2012 - 20:20

Moin Heinz-Dieter,

wunderschöne Impresionen von den Modellbahntagen der Pulheim Frechener Eisenbahnfreunde e.V..
Diese jährliche Veranstaltung mausert sich immer weiter zu einem größeren Mobaevent. Allen voran die Nostalgieanlage des MIST47, Heinhausen II, die Nachfolgeanlage von Heinhausen, diesmal noch konsequenter im alten Stil umgesetzt, aber auch die Modulanlage vom Michael, die den Stil der 70 /80er wiederspiegelt, in ihrer vollen Größe mit teilweise noch unfertigen Modulen wird sicherlich ein Zeitzeuge.
Aber auch die anderen gezeigten Anlagen insbesondere die AMS-Anlage zeigen, was man selbst heute noch aus den älteren Sachen noch herausholen kann, aber viel wichtiger, den Spaß und die Freude am Engagement der Kollegen.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim Empty Re: Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 15 Okt 2012 - 20:49

Hallo Dieter,

mich begeistert ja immer wieder die große Faller AMS Anlage von Lothar, Ulli und Oswin. Ich hatte vor einigen Jahren die Möglichkeit diese Anlage bei einer kleinen Ausstellung der Slotcar Leute in Düsseldorf zu sehen. OK damals war sie noch nicht ganz so ausgebaut wie heute, aber immer noch sagenhaft groß.H I E R mein Bildbericht aus dem Jahr 2008

Viel Spaß beim Anschauen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim Empty Re: Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 15 Okt 2012 - 22:26

Hallo Jungs,

hier noch 2 Berichte aus Tageszeitungen und im ersten bin ich als "Titelheld" zu sehen Very Happy

Rhein-Erft Rundschu

Kölner Stadt Anzeiger
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim Empty Re: Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

Beitrag von raily Mo 15 Okt 2012 - 22:42

Moin Heinz-Dieter,

danke für den Link zu deinem älteren Bericht u. a. auch über diese AMS-Anlage. Es ist schon toll, die kleinen Autos dank digital einzeln ansteuern zu können, Straßenverkehr wie im richigen Leben, aber ganz ehrlich:
Mir hat dort doch die Eisenbahn ein wenig gefehlt, auch wenn sie bei diesem Thema nur eine Randerscheinung spielte, aber die sollte sie dann auch spielen zum "perfekten" Bild, finde ich.

Den Bericht von der Rhein-Erft Rundschau ist sehr gelungen, er läßt das Flair der alten und neuen Bahnen wieder aufleben,
hier ein für mich prägnanter Auszug, Zitat:

"„Mein Intercity ist tausendmal schneller als dein Zug“, tönte es aus der Ecke, wo Jakob und Luke die Fahrten der Modellzüge verglichen. Die beiden kleinen Jungen haben zu Hause auch eine Modelleisenbahn, erzählen sie stolz und kennen sich schon gut aus. Mit großen Augen verfolgten nicht nur sie die Fahrten der auf die Gleise gesetzten Bahnen ... Und auch die Anlagen, an denen die Mitglieder des MIST47, des „Märklin-Insider-Stammtischs 47“, präsent waren, belegten diese These. Einer von ihnen ist der 64-jährige Heinz-Dieter Papenberg aus Kamp-Lintfort. Seit seinem zehnten Lebensjahr besitzt er eine Märklinanlage, natürlich in analoger Form. „Die erste Anlage, die ich 1958 bekam, kostete fast das halbe Monatsgehalt meines Vaters, der als Friseur arbeitete“, erzählt er. Damit der Sohn mit der Eisenbahn spielen konnte, machte der Vater Überstunden, indem er nach Feierabend zum Haareschneiden Hausbesuche durchführte.
Seiner Marke bleibt man treu.
Und der Marke Märklin ist Papenberg im Grund treu geblieben, er hat inzwischen auch eine digitale Anlage hinzugekauft. Das Markenbewusstsein ist bei den Eisenbahnanlagen ausgeprägt. Ob Märklin, Trix oder Fleischmann, man bleibt hängen. In Pulheim gab es naturgemäß noch mehr zu sehen, denn auch Großbahnen waren vertreten sowie die vielen Zulieferer, deren Produkte auch auf fremden Schienen rollen. Staunend verfolgten die Kinder die Arbeit von Dampfmaschinen, ein Spielzeug der Jungen von früher."


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim Empty Re: Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 16 Okt 2012 - 11:43

Hallo Leute,

Erfolgsmeldung, der Kurzschhluss wurde gefunden: Laughing

Ich habe heute Morgen erst einmal von der Anschlußschiene nach rechts 2 Gleise entfernt, dann das erste wieder angesteckt Kurzschluss war weg, das zweite angesteckt Kurzschluss war weg, dann wieder an die Weiche angeschlossen Kurzschluss war da. Was tun sprach Zeus, da ich zu faul war die Weiche auszubauen, denn dafür hätte ich erst einmal die Kabel unter der Platte lösen müssen, habe ich mit der Schiene an der Plattenkante begonnen. Das Gleis ab und der Kurzschluss war weg. Dann wieder angesteckt und der Kurzschluss war immer noch weg.

Ich vermute einmal das die Schraube mit der das Gleis befestigt war den Kurzschluss verursacht hat, aber das ist natürlich nur eine Vermutung. Auf jeden Fall geht es jetzt wieder. Sachen gibts die gibt es gar nicht Embarassed
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim Empty Re: Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

Beitrag von matri28at Di 16 Okt 2012 - 14:20

Hallo Heinz Dieter
Gott sei Dank gefunden
dann gehts mit Volldampf weiter zur nächsten Sause
Dampf
Lg Richard

matri28at


Nach oben Nach unten

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim Empty Re: Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 16 Okt 2012 - 14:28

Hallo Richard,

ich muß jetzt nur noch die OL wieder anbringen und einen Mast ersetzen der in Pulheim beim auf aufsetzten des Deckels gebrochen war. Das alte Material springt dann wie Glas, aber dann ist die Anlage für Freitag wieder Einsatz bereit Laughing
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim Empty Re: Bilder der heutigen Ausstellung mit Börse in Pulheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten