Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

es geht nicht ohne Moba

2 verfasser

Nach unten

es geht nicht ohne Moba Empty es geht nicht ohne Moba

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 19 Okt 2012 - 12:11

Hallo Leute,

Da meine Nostalgie Anlage noch in meinem Kombi liegt, denn heute ist ja MIST47, war diese Woche nicht so schön, ganz ohne Moba. Aber ich habe ja noch meine digitale Bahn und damit habe ich gestern und heute gespielt. Meine neuen Piko Loks mußten ja noch digital getestet werden Laughing

Also die BR 219 der DB fährt auch digital ohne Fehl und Tadel, die BR 101, das ist eine Hobbylok, ruckelt bei extrem langsamer Fahrweise etwas, aber mich stört das nicht, denn Schleichfahrten mach ich ja nie Very Happy auch die Höchstgeschwindigkeit ist bei der BR 101 nicht so hoch wie bei der BR 219, was sich aber auch im analogen Betrieb schon so gezeigt hatte.

Bevor es ans testen ging wurden erst einmal beide Loks auf andere Adressen umgestellt, denn bei Piko läuft jede neue Lok mit der Adresse 3. Da Piko unter DCC fährt habe ich die BR 219 auf die Adresse 219 und die BR 101 auf Adresse 101 umgestellt. Das geht bei der MS 2 ganz leicht. Dann wurde noch der Name geändert und dann war alles gut.

Hier noch einige Bilder der Loks.

es geht nicht ohne Moba SAM_0385

es geht nicht ohne Moba SAM_0386

es geht nicht ohne Moba SAM_0387

es geht nicht ohne Moba SAM_0388

es geht nicht ohne Moba SAM_0389

es geht nicht ohne Moba SAM_0390

es geht nicht ohne Moba SAM_0391

es geht nicht ohne Moba SAM_0392

es geht nicht ohne Moba SAM_0393

es geht nicht ohne Moba SAM_0394
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

es geht nicht ohne Moba Empty Re: es geht nicht ohne Moba

Beitrag von Kavuvu Fr 19 Okt 2012 - 21:04

Hallo Heinz-Dieter!
Nette Bilder, ich habe auch die Absicht mir Piko Loks zu besorgen.
Wie ist deine Erfahrung mit dem Einbau der Digital Decoder. Ich habe mich für Loksound 4.0 von ESU entschieden. Eine Schnittstelle nach NEM ist ja meist vorhanden. Passt der Decoder ohne Probleme rein und kann man auch den Lautsprecher halbwegs gut unterbringen? Hatte mir 2 VT 18. 16. von Kato bestellt und da ging es gut.
Gruss von Harald

Kavuvu


Nach oben Nach unten

es geht nicht ohne Moba Empty Re: es geht nicht ohne Moba

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 20 Okt 2012 - 4:29

Hallo Harald,

diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da in meinen Loks werkseitig ein Decoder eingebaut ist, es ist ein Uhlenbrock Decoder. Wenn man Wechselstrom, fährt, gibt es heute von keiner Firma mehr eine Lok die keinen Decoder drin hat.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

es geht nicht ohne Moba Empty Re: es geht nicht ohne Moba

Beitrag von Gast Sa 20 Okt 2012 - 8:38

Hallo Harald,
zu Piko - Loks kann ich dir nur 1 sagen sind für michdie Besten Loks die es gibst egal ob GS oder WS, Analog oder Digital.

ist die beste alternative zu Märklin und Roco, was den Preis verhältnisen angeht.

ok, es kann sein das man bei Piko eventuell noch nachträglich Antriebsachsen mit Haftreifen sich dann Bestellen muss, aber nur wenn die Lok ohne HR sind.

Ok, bei Flachbahner ohne steigungen da reicht es schon so aus ohne HR.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es geht nicht ohne Moba Empty Re: es geht nicht ohne Moba

Beitrag von Kavuvu Sa 20 Okt 2012 - 22:25

Hallo !
Danke für eure Infos.
Ich finde die Piko Loks auch gut, nicht so teuer und die Qualität ist sicher gut. Da ich nicht so die Finger für kleine Details habe muss es auch nicht so hundertpro detailgetreu sein. Kommt schon mal vor das ein Teilchen bei mir kaputt geht obwohl ich das natürlich zu vermeiden suche.
Werde dann sehen ob es mit dem Einbau der Decoder klappt, vielleicht kann ja auch den micro 4.0 nehmen.
Gruss von Harald

Kavuvu


Nach oben Nach unten

es geht nicht ohne Moba Empty Re: es geht nicht ohne Moba

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten