Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II

4 verfasser

Nach unten

Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II Empty Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II

Beitrag von Folkwang Mo 26 Nov 2012 - 12:27

Auf der Suche nach außergewöhnlichen Spielbahnen im Internet bin ich über zwei faszinierende Projekte gestolpert,
die ich den Spielbahn Forum Besuchern nicht vorenthalten möchte.

Da ist zum einen die Holzeisenbahn von Matthias Schubert über die man Fotos und Infos auf der Seite
http://www.holzeisenbahn-schubert.de/fotogalerie.php findet.

Zum anderen habe ich dann noch eine Seite entdeckt. wo minutiös die Betriebsabläufe auf einer Faller Hit Train Terrassen-Bahn beschrieben werden. Diese Seite bietet wirklich viel Spaß beim Anschauen.
http://www.www-seite.de/ufo/vkb/vkb.htm

Zitat: "Die VKB ist eine im Jahre 2004 gegründete "Terrassen-Bahn" auf Basis der Faller Hit Train, aus den 70er-Jahren*. Sie transportiert so ziemlich alles, was an Gütern in der Umgebung gerade anfällt und hat auch Personenverkehr im Programm.

Auf dieser Webseite sind ausgewählte Betriebstage dokumentiert, die die Entstehung und Erweiterung der VKB zeigen, sowie einen Einblick in den vielfältigen Betrieb geben sollen.

Viel Spaß beim Anschauen. :-)
"

Viele Grüße

Uwe
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II Empty Re: Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II

Beitrag von DB 70er Mo 26 Nov 2012 - 13:20

Hallo Uwe , Danke für die Links !
Die Holzeisenbahn ist ja wohl der Hammer ! Was da für eine Arbeit dahintersteckt, möchte ich nicht wissen.
Besonders gefreut habe ich mich über den Link zur Faller Hit-Train ! Wie kürzlich in einem anderen Thread angesprochen , hatte ich eine Solche ja als kleiner Junge Very Happy . Da werden jetzt wieder die Erinnerungen wach ! Die Plastik-Gleise und die schrägen Pesonenwagen , und mit diesem "Funktionsgleis" mit dem roten Hebel an der Seite konnte man glaub ich die Lok anhalten oder weiterfahren lassen . Unter der Lok befindet sich am Boden der Ein/Aus - Schalter wenn ich mich nicht irre . Nur das es auch die DHG 500 als Lok gab , wußte ich nicht , ich hatte so eine Fantasie-Lok.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II Empty Re: Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II

Beitrag von roeby1959 Mo 26 Nov 2012 - 13:52

Hallo Kollegen.
Das ist modellbau der spitzenklasse einfach super.
Ich kämpfe auch an verschiedenen fronten eigenbauten aus bankirei holz in spur 1 nach bildern.
Kleinbekohlung und lokwerkstatt.
Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II 8482919mhu
Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II 8482677vge
Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II 8482691ixf
Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II 8482678ren

Werkstatt
Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II 7634346saz
Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II 7634347bpq
Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II 7634348wel

Kohlebansen
Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II 7634360ywz

Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II Empty Re: Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II

Beitrag von Folkwang Mo 26 Nov 2012 - 14:13

Respekt Robert,

so etwas spitzenmäßiges wie Deine Kleinbekohlung und Lokwerkstatt habe ich bislang noch nicht zustande gebracht.
Die Holzalterung ist Dir wirklich excellent gelungen!

Die beiden Modelle wären doch was für die Eisenbahnmodellbauausstellung in Köln gewesen!

Grüsse

Uwe
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II Empty Re: Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II

Beitrag von Dachbahner Mo 11 März 2013 - 23:50

Möchte mich Folkwang anschließen.....mir fehlen die Worte , einfach klasse !!
lg jürgen
Dachbahner
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II Empty Re: Zwei außergewöhnliche Spielbahnen in den Spuren 0 und II

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten