Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vossloh G 2000

3 verfasser

Nach unten

Vossloh G 2000 Empty Vossloh G 2000

Beitrag von Duisburg Railroad Mi 30 Jan 2013 - 10:20

Hallo Leute,
auf dem Weg von Duisburg-Rheinhausen nach Moers gibt es an der Ecke Moerser Str. / Wiesenstr. einen interessanten Bahnübergang, der vom Lokpersonal noch von Hand bedient wird. Wenn ich das bei google-maps richtig nachverfolge, führt die eingleisige Strecke zu dem Sachtleben-Chemiewerk in Duisburg Homberg. Oft sieht man da kurze Kesselwagen-Züge und einzelne Loks. Der Lokführer hält kurz vor dem Übergang, steigt ab und kurbelt von Hand die Schranken runter. Dann fährt er per Fernbedienung den Zug / die Lok über den Übergang, kurbelt wieder hoch und fährt weiter. Meist sind es Loks der Neusser Eisenbahn. Am Dienstag sah ich da aber zum ersten Mal diese hier:
http://www.angertalbahn.de/pb2007/100318_neusser_eisenbahn_lo.jpg
Die Nummer konnte ich im Vorbeifahren nicht lesen, aber die Neusser Eisenbahn hat nur eine Vossloh G 2000, also muss es dieselbe gewesen sein. Sehr interessante Lok, von Bildern kannte ich die nur mit symmetrischem Führerhaus. Aber mal ehrlich: Schön ist die nicht! Neutral
Es gibt von anderen Bahngesellschaft ein H0 Modell von Mehano und eins von B-Models - kommt sicher nicht auf meine Anlage.
Viele Grüße
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Vossloh G 2000 Empty Re: Vossloh G 2000

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 30 Jan 2013 - 11:15

Hallo Markus,

ich habe auch ein Modell von Mehano, aber den Blue Tiger. Ganz ehrlich an dieser Lok habe ich mich verkauft. Es fallen immer die Schürzen vorne ab und auch die Puffer muß ich immer wieder suchen, wenn diese Lok einnal gefahren ist. Außerdem sieht die nach ganz billigem Plastik aus, aber die war nicht billig damals. Sie hat einen digital Decoder mit Sound drin, nur ist der so leise, das die Achsen der Wagen ein größeres Geräusch machen als dieser Sounddecoder affraid

Vossloh G 2000 06

Vossloh G 2000 07

Vossloh G 2000 08

Vossloh G 2000 10

Vossloh G 2000 11
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Vossloh G 2000 Empty Re: Vossloh G 2000

Beitrag von FDL Schreck Do 31 Jan 2013 - 8:02

Hallo Bahndirektor,
Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Hallo Markus,
ich habe auch ein Modell von Mehano, aber den Blue Tiger. Ganz ehrlich an dieser Lok habe ich mich verkauft. Es fallen immer die Schürzen vorne ab und auch die Puffer muß ich immer wieder suchen, wenn diese Lok einnal gefahren ist. Außerdem sieht die nach ganz billigem Plastik aus, aber die war nicht billig damals. Sie hat einen digital Decoder mit Sound drin, nur ist der so leise, das die Achsen der Wagen ein größeres Geräusch machen als dieser Sounddecoder affraid
Dem kann man abhilfe schaffen. Schicke die Lok mal über den Rhein. Nach erfolgreicher CV verschiebung wirst Du die Lok schon in DU Hbf höhren, wenn Sie schwung nimmt um nach DU Hochfeld Süd fährt. Frech

Technisch gesehen ist Mehano MoBa Schrott.

Gruß
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Vossloh G 2000 Empty Re: Vossloh G 2000

Beitrag von Duisburg Railroad Do 31 Jan 2013 - 22:54

FDL Schreck schrieb:
Technisch gesehen ist Mehano MoBa Schrott.

Kann ich nicht beurteilen, aber was Heinz-Dieter schreibt, dass sein Blue Tiger nach billigem Plastik aussieht, kann ich leider schon anhand der Bilder deutlich unterschreiben! Ich bin noch nie wissentlich Mehano begegnet, ich habe mal bei wikipedia nachgeguckt - aha, eine slowenische Firma, muss ja nichts Schlechtes sein. Da steht auch: "Die meisten dieser Modelle entsprechen der heute üblichen Qualität von „Hochpreismodellen“ unter der Marke Mehano Prestige." Da kann der Blue Tiger kaum draus sein, obwohl Heinz-Dieter ja sagt, dass die Lok durchaus teuer war.,
Die scheinen auch pleite, aber bitte beachtet den Widerspruch (wikipedia):
"Am 4. November 2008 kündete man die Entlassung der restlichen 140–160 Mitarbeiter und damit die wahrscheinliche Schließung des Werkes an. Als Grund wurde in slowenischen Medien ein gegenüber 2006 um 60 % geschrumpfter Gesamtauftragsbestand und ausstehende Zahlungen von belgischen und deutschen Kunden angegeben.

Seit Februar 2012 hat Firma Lemke den Deutschland Vertrieb für Mehano Slowenien übernommen. Es sollen bisherige Produkte lieferbar sein, auch werden neue Modelle angekündigt."

Entlassung der "restlichen Mitarbeiter" - also im Endeffekt alle und dann "neue Modelle" scratch scratch scratch

Grüße an alle
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Vossloh G 2000 Empty Re: Vossloh G 2000

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 31 Jan 2013 - 23:07

Hallo Markus,

ich habe die Lok vor Jahren als "Sonderangebot" bei Conrad für 199 € gekauft der Normalpreis war zu der Zeit knappe 300 €. Als ich diese Lok damals bekam habe ich nur gedacht ist verdammt teures Plastik. Als ich die Lok aus der Verpackung genommen habe fielen bereits beide Frontschürzen ab und auch 2 Pufferteller lagen lose in der Verpackung drin.

Das war bisher die einzige Lok wo ich sagen muß das war ein Griff ins Klo
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Vossloh G 2000 Empty Re: Vossloh G 2000

Beitrag von Duisburg Railroad Do 31 Jan 2013 - 23:35

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:für 199 € gekauft der Normalpreis war zu der Zeit knappe 300 €.

Horror! Das das so mit der Firma nichts wurde oder wird, ist klar. Vermutlich wieder ein beklopptes Management, die meinten: Wir nehmen nicht genug ein, mach einfach die Ware scheißeteuer, vielleicht klappt es ja. Mad Ach ja - aber erstmal Mitarbeiter rausschmeißen - nicht vergessen Mad Mad Mad

Nochmal wikipedia:
"Zudem ist die Marke auch durch preisgünstige Startsets, welche zur Weihnachtszeit über ALDI verkauft werden, bekannt geworden. Diese haben aber qualitativ nur wenig mit der Prestige-Serie zu tun, es handelt sich dabei um sehr stark vereinfachte Modelle, die teilweise ihren Vorbildern nur sehr entfernt ähneln."

Daraus hätte sich doch was machen lassen müssen, wer bei Aldi verkauft, macht keine große Marge, aber verkauft millionenfach!

Grüße ringsum
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Vossloh G 2000 Empty Re: Vossloh G 2000

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten