Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13

4 verfasser

Nach unten

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Empty Messe Bremen: GERMAN RAIL '13

Beitrag von raily So 3 Feb 2013 - 22:15

Moin allerseits!

Im Januar d. J. fand hier in Bremen in den Meessehallen die German Rail '13 statt, dich ich auch besuchte,
da möchte ich euch an meinen Eindrücken teilhaben lassen, es ist kein Rundumbericht,
sondern über die Dinge, die mich besonders angestoßen haben:

Bei den Alt-Metallern, die ein paar Kreise in verschiedenen Spurweiten
aufgebaut hatten, gab es einige Schätzchen zu entdecken:

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Alt19wury

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Alt2w2uq2

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Alt379ud7

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Alt4mxut1

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Alt5loue1

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Alt6tdu4f

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Alt79yuhh

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Alt8abuex

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Alt9w6u9v





Als Märkliner schaut man ja bekanntlich immer mit anderen Augen, ständig auf der Suche nach Pukos
im Gleichtromwirrwarr solcher Ausstellungen und manchmal wird man fündig und zu meiner Überraschung
sogar noch weitestgehend epochengerecht und in meiner Epoche,

die Lippstädter Kollegen zeigeten eine wunderschönen Wintertraum:

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Schnee1ypueh

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Schnee274uw8

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Schnee3wyudd

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Schnee4i9u27

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Schnee5v8uvq






Nun kommen wir zu meiner Lieblingsanlage der M-Track Groep Nederland.

Diese Anlage, natürlich ebenfalls mit Märklin Geis Gleis, hier K, gebaut, beobachte ich schon ein paar Jahre,
so habe ich mich riesig gefreut, als sie in der Ausstellerliste standen, eigentlich der einzige wirkliche Grund
für mich, diese Messe überhaupt zu besuchen.
Diesesmal hatten sie riesig aufgebaut, für ein Übersichtsfoto hätte man sich an die Hallendecke ziehen lassen müssen,
so gibt es nur ein paar Ausschnitte zu genießen, genießen ja, denn ihr Fahrzeugeinsatz besteht nicht nur aus
aktuellen Modellen, sondern quer durch die Bank der Modellgeschichte seit etwa der sechziger Jahre und
natürlich vorwiegend aus meiner Lieblingsepoche:

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Hobf39yu1o

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Hobf1gsuae

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Hobf276u1a





Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Hobaustj7u6w

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Hobelgierinbuuv9

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Hobetriebsst.doux9





Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Hogrbf1ipub1

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Hogrbf2bbun5

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Hogrbfdt6wuat

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Hosz1pnuco

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Hosz2dquw5

Ich hoffe, euch hat meine kleine Exkursion ins weite Mobaland gefallen,
in diesem Sinne,
viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Empty Re: Messe Bremen: GERMAN RAIL '13

Beitrag von DB 70er So 3 Feb 2013 - 22:31

Schönen Sonntagabend Zusammen ,
Danke für die schönen Einblicke Dieter ! Als Landei vom Kuhdorf hab ich einfach nicht die Möglichkeit , solche Ausstellungen zu besuchen , da zu weit entfernt .
Daher bin ich auf solche Beiträge angewiesen .
Besonders gefällt mir die Winteranlage ! Unser Hobby hat in der kalten Jahreszeit ihre Hochsaison , trotzdem bilden wir meistens immer nur den Sommer nach .
Vielleicht liegt das auch daran , das die Fahrzeuge entsprechend auf verschneit getrimmt werden müssten , wovor viele zurückschrecken. Nichtsdestotrotz haben solche Anlagen ein gewisses stimmungsvolles Flair , besonders im "Nachtmodus" mit Beleuchtung !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Empty Re: Messe Bremen: GERMAN RAIL '13

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 3 Feb 2013 - 23:12

Hallo Dieter,

die Anlage auf Deinen ersten Bildern kommt mir so verdammt bekannt vor, ich meine die schon einmal vor einigen Jahren in Rheinberg gesehen zu haben. Schöne Grüße an Bodo.

Auch die Winteranlage habe ich schon irgendwo gesehen, ich weiß leider nur nicht mehr wo. Ich erinnere mich aber genau an den drei teiligen Schienenbus.

Ich weiß es wieder, war in Köln 2012.

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 SAM_0671
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Empty Re: Messe Bremen: GERMAN RAIL '13

Beitrag von raily So 3 Feb 2013 - 23:52

Moin Heinz-Dieter,

da habe ich mir doch gleich deine damaligen Bilder dazu auf deiner HP angeschaut und ein Schmankerl gefunden.
Deiner angenommenen Erlaubnis habe ich einen Auschnitt erstellt, den ich hier zeigen möchte:

Die V 80 im Winter, allein im Bf:

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Schnee6h.d..14cxtr
(Foto: Heinz-Dieter a. d. Messe Köln'12)



@ Christof:

DB 70er schrieb:bilden wir meistens immer nur den Sommer nach .
Vielleicht liegt das auch daran , das die Fahrzeuge entsprechend auf verschneit getrimmt werden müssten , wovor viele zurückschrecken
Ja bestimmt, nicht nur viele, sondern die meisten, ich sowieso, denn
verschneite Modelle sind nicht mehr mal eben zu entschneien und auch beim Vorbild ist der Schnee wieder schneller von den Fahrzeugen herunter
als daß er ganz weggetaut ist, da finde ich eine schneeloses Modell im Winter genau so romantisch.
Schau mal Heinz-Dieters Bild mit der V 80 ... eine traumhaftere Szene gibt es doch bald gar nicht mehr ... Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 386z9k3rk5utf

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Empty Re: Messe Bremen: GERMAN RAIL '13

Beitrag von Folkwang Mo 4 Feb 2013 - 0:22

Diese Winteranlage ist wirklich ein Traum.
In Köln 2012 habe ich lange davor gestanden und zugeschaut.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Messe Bremen: GERMAN RAIL '13 Empty Re: Messe Bremen: GERMAN RAIL '13

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten