Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Häufigkeit der G- und O-Wagen bei der DB (Link)

3 verfasser

Nach unten

Häufigkeit der G- und O-Wagen bei der DB (Link) Empty Häufigkeit der G- und O-Wagen bei der DB (Link)

Beitrag von Folkwang Sa 16 Feb 2013 - 11:43

Hallo Spielbahner,

durch einen Hinweis im Epoche II Forum bin ich auf einen Artikel im Fremo-net
über die Häufigkeit der G- und O-Wagen bei der DB aufmerksam gemacht geworden.

Vieleicht interessant für den einen oder anderen.

Hier der Link: http://www.fremo-net.eu/156.html
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Häufigkeit der G- und O-Wagen bei der DB (Link) Empty Re: Häufigkeit der G- und O-Wagen bei der DB (Link)

Beitrag von raily Sa 16 Feb 2013 - 19:42

Moin Uwe,

... wenn die Jungs von dem Fremoverein sonst nix besseres zu tun haben, sich in solchen Statistiken zu ergötzen, sie teilweise in Frage zustellen und den Herstellern durch Öffentlichkeit, die sie ansich so scheuen, aufdiktieren wollen, welche Waggonmodelle noch und recht zeitnah zu fertigen sind, dann ...
... halte ich besser den Mund, wegen Häufigkeit der G- und O-Wagen bei der DB (Link) E010ggy6x

Jedoch mußte ich meinen Unmut zum Ausdruck bringen. Twisted Evil

Viele Grüße,
Dieter.

raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Häufigkeit der G- und O-Wagen bei der DB (Link) Empty Re: Häufigkeit der G- und O-Wagen bei der DB (Link)

Beitrag von Andreas Pohl Sa 16 Feb 2013 - 20:02

Hallo Dieter,
wäre auch schön gewesen wenn sie pro angegebenen Wagen eine Ansicht eingestellt hätten, da ich mich mit Om4711 und GR-Rumstelbumstel nicht auskenne, kann ich wenig damit anfangen.

Trotzdem danke an Uwe, es war sehr interessant auch mal so etwas zu lesen. Zumindest habe ich verstanden, dass es einen Überhang an braunen gedeckten Güterwagen bei der DB gegeben hat und dies noch weit in die 70ger. Somit ist mein Güterwagenbestand von den Mengenverhältnissen einigermaßen real und das reicht mir, ob meine Wagen nun eine Querstrebe zu viel oder zu dick oder kein zeitgemäßes Fahrwerk haben, stört mich als Spielbahner nicht so wirklich. Aber es muss auch Modellbahner geben und aus deren Sicht kann ich es verstehen und akzeptieren.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Häufigkeit der G- und O-Wagen bei der DB (Link) Empty Re: Häufigkeit der G- und O-Wagen bei der DB (Link)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten